• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Piper Jaffray: Neue MacBooks werden günstiger

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Mhm ... alle Books aus Alu. Das riecht fuer mich ziemlich nach der - ueberfaelligen - Abschaffung der Consumer/Pro-Trennung.
Mal sehen was kommt. Vielleicht gibts fuer mich ja doch bald ein neues MacBook :)

LG,
zottel
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Oh ne... Jetzt sollen die auch noch billiger werden....

Da wird es immer verlockender mir schon zu Weihnachten ein neues MacBook zu holen und nicht erst wie geplant Mitte 2009.... hmm.
 

ferdo

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
20
Jedes Gerät von Medion oder Tevion hab ich spätestens nach nem halben Jahr wieder zurückgegeben oder es ist im Mülleimer gelandet weil's hin war.....

Die bauen nur Müll...


Naja, da wäre ich vorsichtig!
Die lassen bauen. :eek:

Das Netbook von denen ist übrigens ein modifizierter MSI Wind.

Vor Jahren gab's DVB-S-Receiver von Medion - die stammen von Digenius und ließen sich sogar mit der Original Digenius Firmware modden (mehr Funktionen).

Alles in allem würde ich sagen, dass die Firma OK ist, zumindest das Preis/Leistung-Verhältnis paßt!
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Naja, da wäre ich vorsichtig!
Die lassen bauen. :eek:

Das Netbook von denen ist übrigens ein modifizierter MSI Wind.

Vor Jahren gab's DVB-S-Receiver von Medion - die stammen von Digenius und ließen sich sogar mit der Original Digenius Firmware modden (mehr Funktionen).

Alles in allem würde ich sagen, dass die Firma OK ist, zumindest das Preis/Leistung-Verhältnis paßt!

Sei's drum....ich finde Aldi sollte beim Gemüse bleiben...;)
Aber ich glaube keiner würde Apple und Medion ernsthaft vergleichen wollen. Allein die Erwähnung in einem Satz scheint mir für die meisten hier bereits Blasphemie zu sein. ;):D

Ich glaube allerdings nicht, dass es beim 5-6. Medion-Gerät immer noch "nur" an Pech liegt, dass Medion bei mir stets in den Müll wandert. Ich denke einfach dass sich das Prinzip "viel und billig" vielleicht bei Aldi anwenden lässt, aber nicht bei Elektronik...
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302

Die Betonung liegt ja auch auf ;):D am Satzende…

Bin mir ziemlich sicher, es gibt hier im Forum so einige die sofort mit Apple schlussmachen würden, wenn Aldi anfangen würde MacBooks zu verkaufen… ganz gleich wie gut die Dinger wären...

Andererseits bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass wir dies nicht "befürchten" müssen ... ;):D
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
PS: Sollte die Qualität widererwarten doch einbußen, so steht jedem eine einjährige Garantie oder das 14-tägige Rückgaberecht zu. Macht einfach Gebrauch davon und lasst nachbessern!

Okay, deine Begründungen stimmen natürlich, aber das was ich zitiert habe, würde im Fall der Fälle Apple nicht mehr mit Ruhm bekleckern. Apple kann sich dieses Jahr nicht mehr so viel leisten, denn MobileMe und der iPhone 3g Start waren sehr verkorkst.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Zum Thema Yoshi:

Yoshis Leidenschaft ist es, wie anderer vllt. Briefmarken sammeln, Apple-Produkte zu konsumieren und zu leben.
Lasst ihn doch das machen was er am liebsten macht.

Und wenn ihr seine Beiträge nicht lesen wollt dann ignoriert ihn doch einfach. Es gibt da eine nützliche Einstellung, bei der man Beiträge von bestimmten Benutzern ausblenden/ignorieren lassen kann.
Das bewirkt Wunder.

Ich setzte mich auf jedenfall für die Daseins-Berechtignung, auch die von Yoshi, aller Benutzer ein!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es geht hier auch nicht um daseinsberechtigung. es geht hier um 7.800 Beiträge in 22 Monaten. Es geht darum, dass er offensichtlich noch einiges lernen muss. Naja, du hast Recht mit der Ignore-funktion, allerdings ist das nicht meine Art, einfach Leute auszublenden....
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Geht das schon wieder los?
Wenn ihr yoshi nicht mögt, dann ignoriert ihn einfach. Aber lasst hier nicht irgendwelche Wörter fallen die nicht angebracht sind!(das war jetzt nicht unbedingt auf diesen Thread hier bezogen)

LG Applefreund

P.S. Was ist denn das für ein Stichwort "nerviges Konsumkind"???
Also das muss echt nicht sein.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Eine Frage: Mal angenommen Dienstag bringt Apple die neue MacBook's raus bzw. stellt sie vor. Ab wann kann man sie schätzungsweise hier in Deutschland kaufen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Woher soll man das jetzt schon wissen...die Frage wurde scohn 1000mal gestellt, trotzdem weiß niemand etwas genaues.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Die Produkte bekommst du nach der Keynote relativ schnell im Apple online Store. Manchmal sind sie dort ab sofort verfügbar oder erst 1-2 Wochen später. Bis sie in den Läden verfügbar sein werden kann es dann schon bis zu 1 Monat dauern. Z.b.Der iPod Nano ist nicht mal jetzt überall als 8GB Modell erhältlich, oft nur als 4GB Modell.

Gruß Creativer
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sei's drum....ich finde Aldi sollte beim Gemüse bleiben...;)
Aber ich glaube keiner würde Apple und Medion ernsthaft vergleichen wollen. Allein die Erwähnung in einem Satz scheint mir für die meisten hier bereits Blasphemie zu sein. ;):D

Ich glaube allerdings nicht, dass es beim 5-6. Medion-Gerät immer noch "nur" an Pech liegt, dass Medion bei mir stets in den Müll wandert. Ich denke einfach dass sich das Prinzip "viel und billig" vielleicht bei Aldi anwenden lässt, aber nicht bei Elektronik...

Das mit dem Preisverständnis für Elektronikartikel ( Apple mit einbezogen ) scheint ein bisschen falsch zu sein. Gerade die consumer electronic und vor allem die Computerhardware ( bzw Laptop/PC ) ist es, die stetig günstiger und erschwinglicher wird und immer günstiger produziert werden kann. Also sollte man denken, dass Apple auch gute Laptops bauen kann (wie z.B. Sony) wenn der Verkaufspreis reduziert wird. Warum wurde das noch nicht getan? Ganz einfach, die Ersparniss in der Produktion/Logistik wurde noch (mal bis Dienstag warten) nicht an die Kunden weitergegeben.

Und wenn man Lebensmittel als "viel und billig" bezeichnet ist das nicht richtig, denn die sind es, die im Gegensatz zu Elektronik immer teuerer werden!