• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Piper Jaffray: Neue MacBooks werden günstiger

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Cassian

Cox Orange
Registriert
25.02.07
Beiträge
97
Was ist nun mit dem "Brick"?
Also sehr sicher kein neuer Mac Mini :(
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
bin mal gespannt wie stark die CPU´s der neuen MB sind? aber denke mal das kleinste model wird nen 2,5 C2D haben und das große nen 2,8 C2D oder so?
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
"Brick" so angeblich die neue Fertigungsmethode der MacBooks sein! ;)
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

hoffentlich werden die Mac minis aktualisiert. Denn so einen möchte ich mir bald anschaffen. :p
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ich will nen 12" Laptop wieder haben.
 

Cassian

Cox Orange
Registriert
25.02.07
Beiträge
97
Ein neuer Mini wär schon nachfällig.
Schade. Wollte einen Homeserver machen aber mit einem "alten" wird das wohl nichts...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
nice neue airs ;) wenn die auch in den preisen fallen wäre das ja ein traum ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Boah! Ich freu mich... ich würde gerne ein MacBook haben, aber als Schüler hat man's ja leider nicht immer so dicke... Schade :(
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Warum denke ich schon wieder darüber nach etwas neues von Apple zu kaufen...

Ich hab genau die selben Gedanken...
Hab mein MacBook zwar erst seit knapp 2 Monaten aber ich bin zufrieden.
Also werd ich mir die Keynote angucken und mich erfreuen was es neues gibt.
Würde mich aber auch interessieren was es mit der "Brick" auf sich hat.
Denke mal nicht, dass der "Brick" sich nur mit den MacBooks/Pros befasst.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Oh man! wenn das mit der Preisreduzierung wirklich von statten geht, wie der Herr behauptet, rutsch Apple ja immer mehr in Richtung Medion (symbolisch gemeint), und die Qualität der MacBooks wird dadurch auf jedenfall nicht besser!
Apple will massentauglicher werden! Warum nur? Wegen der Anleger? Warum rutsch Apple immer mehr in die Ecke der kapitalgierigen Unternehmen?! Mehr, mehr, und immer mehr Rendite! Oh man was passiert nur mit Apple?

Einen iMac neu für 900€? Sa´mal das gabs doch nie, und jetzt auch noch ein MacBook für 800 USD und ein paar zerquetschte!
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ich hoffe nur dass beim MBA n bißchen mehr rausspringt als 1.6 GHz Standard...

Is für den bisherigen Preis und diese High-Tech-Flunder irgendwie ziemlich schlapp...

...und ne etwas größere SSD wär auch nett
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
...rutsch Apple ja immer mehr in Richtung Medion (symbolisch gemeint), und die Qualität der MacBooks wird dadurch auf jedenfall nicht besser!

Also Apple mit Medion zu vergleichen ist böse...
Bei Medion bekommt man zwar viel für sein Geld, das liegt aber hauptsächlich daran dass Medion seine Notebooks und PCs mit allem was geht ausstattet. Dass nicht jeder z.B. einen TV-Empfänger, GeForce-Grafik usw... braucht und das unter Umständen auch auf die Akkuleistung geht wird da nicht berücksichtigt. Das einzige wirklich positive sind die drei Jahre Garantie.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Oh man! wenn das mit der Preisreduzierung wirklich von statten geht, wie der Herr behauptet, rutsch Apple ja immer mehr in Richtung Medion (symbolisch gemeint), und die Qualität der MacBooks wird dadurch auf jedenfall nicht besser!
Apple will massentauglicher werden! Warum nur? Wegen der Anleger? Warum rutsch Apple immer mehr in die Ecke der kapitalgierigen Unternehmen?! Mehr, mehr, und immer mehr Rendite! Oh man was passiert nur mit Apple?

überleg mal wenn du ein unternehmen hättest würdest du auch wollen das dein produkte mehr leute kaufen oder?
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Jedes Gerät von Medion oder Tevion hab ich spätestens nach nem halben Jahr wieder zurückgegeben oder es ist im Mülleimer gelandet weil's hin war.....

Die bauen nur Müll...

Glaub nicht, dass sich Apple sowas leisten wollen wird..... ;)

...ausserdem war ja auch von Premium-Geräten bis $3100 die Rede....

sprich sie verbreitern halt Ihre Produktpalette
 

Mitglied 50121

Gast
Billiger ist immer gut.

Für einen Großteil der Konsumenten ist das sicherlich ein zusätzliches Kaufargument aber bei einem zu niedrigen Preis kann das durchaus zu unerwünschten Nebeneffekten kommen. Gibt ja genügend volkswirtschaftliche Theorien dazu.
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

irgendwas verstehe ich nicht.
Wenn Apple ein Notebook in der Grundausstattung für 900 € anbieten will, vermuten gleich alle, dass es schlechte Qualität ist, was sich dann im Nachhinein auch bestätigt (Risse in den Topcases, etc.).
Wie schaffen es dann andere Hersteller, wie z.B. Toshiba, qualitativ gute Notebooks (zwar mit Vista, aber viel Ausstattung) für unter 800 € anzubieten?

Ist Apple einfach nur etwas geldgierig?
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Nabend

Ach da Freu ich mich schon drauf.

Und wer noch mehr Glück hat ist mein Cheff(der höchste hab nämlich 3 Cheffs in der Ausbildung und 1 der Cheff von den Cheffs ist) der is auch Mac fan und wollte dieses WE für seine Tochter en MB kaufen. Und ich hab Ihm aber gesagt das Gerüchte rum gehen das es am Dienstag neue Gibt.


Gruss Heiko

Ps. Stellt Apfeltalk wieder ein Ticker zur verfügung¿
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Ich will kein doofes alu =((((((((( ich hasse silber -.- das is so gewöhlich jeder zweite pc ist silber -.- ich will weiß !!!!!!!!!!!!!