• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Piper Jaffray: Neue MacBooks werden günstiger

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
dann msste dir halt ein altes besorgen, wenn noch nicht vorhnden :p
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Billiger nicht zwangsläufig. Günstiger trifft es hier eher

Auch wenn viele Personen diese Wörter hin und wieder sysonym verwenden, so gibt es doch Unterschiede in der Bedeutung (im engeren Sinn). Leider verwässert unsere Sprache auf diesem Gebiet aber immer mehr. Auch "das gleiche" und "das selbe" für gleichartige Dinge zu verwenden wird neuerdings immer häufiger "toleriert".

Bei "billiger" und "günstiger" muss ich dir recht geben, allerdings heißt es "das Gleiche" und "dasselbe". ;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Uii.. ich freu mich.

Sollte ein neues MB in Alu kommen, hat es ganz große Chancen in die Einkaufstüte zu kommen!
 

Cenourinha

Braeburn
Registriert
21.04.08
Beiträge
43
ich freu mich ebenfalls. werde mir das neue 17er pro kaufen, mit dem studentenrabatt meiner schwester^
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Mal ganz nebenbei, wie kann man sich mit 15 Jahren einen iMac und ein Macbook leisten? Sind ja doch sehr hochpreisige Produkte.

Auch mit 15 kann man arbeiten ;)

Ich habe es damals gehasst, als ich mir eine sündhaft teure Gitarre gekauft habe und mich jeder fragte wie man sich sowas leisten kann in dem Alter....

Ist doch letztlich völlig unerheblich, ob erarbeitet, oder sponsored by Oma :)
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Ist doch letztlich völlig unerheblich, ob erarbeitet, oder sponsored by Oma :)
Nö find ich nicht. Unsereiner geht dafür hart arbeiten. Dieses nervige Konsumkind hat meiner Meinung nach noch nicht mal den kleinsten iPod Shuffle verdient. Und zwar aufgrund des fehlenden Abstands zum Produkt an sich, basierend auf finanzieller Unmündigkeit. "Geiiiiiiiiiiiil"??
Einfach lächerlich...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Wie alt sollte man denn deiner Meinung nach sein wenn ich fragen darf?

Woher willst du wissen, dass er keine Ferienarbeit gemacht hat?

Aber vllt. klebt ja bald auf allen Apple oder generell Technikprodukten nen Aufkleber mit "18+" drauf. Es gibt auch genug ältere Leute die nie im Leben hart gearbeitet haben und sich trotzdem alles leisten (können).

Wenn ihm die Dinger gefallen, dann lass ihn doch halt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Toll, ganz toll.

Gestern bin ich nach Hause gekommen und hole wie immer die Post. Was ist dabei? Die definitive Steuerrechnung. Mit meinem MacBook Pro wirds diesen und nächsten Monat garantiert nichts. :(

Danke
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nö find ich nicht. Unsereiner geht dafür hart arbeiten. Dieses nervige Konsumkind hat meiner Meinung nach noch nicht mal den kleinsten iPod Shuffle verdient. Und zwar aufgrund des fehlenden Abstands zum Produkt an sich, basierend auf finanzieller Unmündigkeit. "Geiiiiiiiiiiiil"??
Einfach lächerlich...
Booah...lass ihn doch einfach tun was er will.
So lange er das Geld ehrlich bekommen/verdient hat, ohne es geklaut zu haben, kann er es sich auch it gutem Gewissen kaufen - fertig!
Immer dieser Neid und diese Missgunst, die bei manchen hier herrscht...

Einfach andere Leute machen bzw. leben lassen und sich selbst um seinen eigenen Dreck kümmern und gut ist...was ist daran so schwierig?o_O
 
  • Like
Reaktionen: hades

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hab ich da was nicht mitbekommen? Macbooks mit 15 und 17 Zoll?

Keine 13 Zöller mehr???
 

Mitglied 45133

Gast
Die MacBook Pro-Modelle besitzen 15- respektive 17 Zoll Bildschirme. Ist doch im Artikel auch explizit erwähnt?!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hoffentlich trifft das zu mit dem Preis...Ein MacBook Pro für 1400 bzw 1500 € währe eine Überlegung wert, auch wenn der Kauf eigentlich noch Zeit hat.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ist doch logisch, dass die Preise fallen! Habt ihr euch mal die Preise von Komponenten wie Festplatten, Displays und Arbeitsspeicher, um nur drei Beispiele zu nennen, angesehen?
Alle Hersteller senken ihre Preise, weil es eben möglich ist. Warum sollte Apple da nicht mitziehen? Die wären schön blöd, wenn sie ihre Preise beibehalten würden. Macs müssen ja auch konkurrenzfähig bleiben.
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Oh man! wenn das mit der Preisreduzierung wirklich von statten geht, wie der Herr behauptet, rutsch Apple ja immer mehr in Richtung Medion (symbolisch gemeint), und die Qualität der MacBooks wird dadurch auf jedenfall nicht besser!
Apple will massentauglicher werden! Warum nur? Wegen der Anleger? Warum rutsch Apple immer mehr in die Ecke der kapitalgierigen Unternehmen?! Mehr, mehr, und immer mehr Rendite! Oh man was passiert nur mit Apple?

Einen iMac neu für 900€? Sa´mal das gabs doch nie, und jetzt auch noch ein MacBook für 800 USD und ein paar zerquetschte!


Ich verstehe nicht, warum sooo viele eine Preisreduzierung immer mit schlechterer Qualität gleichsetzen! Es gibt mehrere Punkte, die dagegen sprechen:

1. Allgemeine Preisentwicklung im Notebook-Segment. Alle Hersteller Haben über die Zeit ihre Preise kontinuierlich gesenkt. Und das ging nicht stets mit Qualitätseinbußen einher! Es ist noch gar nicht lange her, da musste man auch für ein normales Notebook anderer Hersteller über 1000 EUR bezahlen!

2. Durch höhere Verkaufszahlen kann Apple auch in der Produktion Kosten sparen.

Es gibt sicher noch zahlreiche weitere Gründe, die eine Preissenkung mehr als notwendig machen! Ich habe ja leider immer wieder den Verdacht, dass sich viele prinzipiell gegen eine Preissenkung sträuben, weil sie fürchten ihr exklusives Statussymbol zu verlieren! Freut euch über die gesparten Euros!


PS: Sollte die Qualität widererwarten doch einbußen, so steht jedem eine einjährige Garantie oder das 14-tägige Rückgaberecht zu. Macht einfach Gebrauch davon und lasst nachbessern!
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Booah...lass ihn doch einfach tun was er will.
So lange er das Geld ehrlich bekommen/verdient hat, ohne es geklaut zu haben, kann er es sich auch it gutem Gewissen kaufen - fertig!
Immer dieser Neid und diese Missgunst, die bei manchen hier herrscht...

Einfach andere Leute machen bzw. leben lassen und sich selbst um seinen eigenen Dreck kümmern und gut ist...was ist daran so schwierig?o_O

Tzz...wer macht denn sowas??o_O
Das sind alles Leute, die gegen den Fortschritt sind, glaube ich...auch wenn sie sich vorher vllt. nicht angemeldet haben, muss man da jetzt so ein Theater machen?

Nein, lass ja das Jailbreaken weg!:eek:

Es gibt den App-Store, da ist alles Nützliche drin - fertig!

Man, bin ich froh, direkt am Anfang das neue Gerät gekauft zu haben...:oops:
Jetzt würde es nicht mehr gehen...:eek:

Ich hoffe nur eins:
Hoffentlich kann man beim nächsten iPhone(Generation 3) aber wieder für eine bestimmte Zeit upgraden...:eek:

GEIL!!!!!!:p:p
Man, das sind mal wieder coole News!!:-D
Da hört sich aber ALLES genial an!
Ich hoffe 2.2 erscheint in den nächsten Wochen.

Ist das so wichtig, dass es in die News muss?:eek:o_O

Okay...eigentlich bin ich Atheist...aber Steve ist so ne Art Gott für mich.:p

Es darf nicht wahr sein...:eek:
Apple muss doch so schnell wie möglich mal ne Information geben...Schei**dreck aber auch!:mad::eek:

Dann ist der Touch doch perfekt...
Er ist wirklich sehr gut und sein Geld mehr als wert...

Wer ist Jean Pütz?

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Sorry Joshi, aber bitte, bitte, bitte beschäftige dich mehr mit anderen Sachen!!!!
Wie wäre es mal mit Politik oder Bildung im allgemeinen? Du kannst doch nicht dein Leben lang einer Firma, die NUR Geld verdienen will, hinterherlaufen! Apple macht die Welt nicht besser!
 
  • Like
Reaktionen: T-lo und James Grieve

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Also wenn das neue MacBook wirklich so schlecht verarbeitet ist wie einige hier sagen wirds eben wieder verkauft und es kommt ein Pro der jetzigen generation ran...(kann mir das aber nicht vorstellen das es schlampig verarbeitet ist!)...die werden einfach mit dem einstiegspreis 100€ runter gehen na und is doch nur kundenfreundlich! :p
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Sorry Joshi, aber bitte, bitte, bitte beschäftige dich mehr mit anderen Sachen!!!!
Wie wäre es mal mit Politik oder Bildung im allgemeinen? Du kannst doch nicht dein Leben lang einer Firma, die NUR Geld verdienen will, hinterherlaufen! Apple macht die Welt nicht besser!

Daran sieht man halt das er noch 16 ist... jung und leicht zu beeinflussen sowie "confused" *G*
Soll jetzt nichts gegen dich sein, nicht dass das falsch verstehst...

Back to Topic: hm, Preissenkung denke ich auch das drin wäre...wenns nicht passiert auch nicht so schlimm. Nur hoffe ich nicht, dass das Macbook in Alu kommt... Erster und rationaler Grund: Dann sind alle Notebooks wieder in einer Farbe und das wäre schade, die schwarzen und weißen sind immer ein schöner Anblick gewesen. Zweiter und persönlicher Grund^^: Hab mein MB erst vor nem Jahr gekauft und wollte damals schon mit Alu und das wäre jetzt bitter... Weil Alu sieht eig. geil aus *G*. Sollte es kommen dann schau ich es mir mal an aber kaufen tu ich es deshalb nicht... meins muss noch 7Jahre halten^^