Piper Jaffray: Neue MacBooks werden günstiger

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Am 14. Oktober wird es in Cupertino ein Apple Media Event geben, das unter dem Motto „The spotlight turns to notebooks.‟ abgehalten wird. Gene Munster, Analyst der US-amerikanischen Investmentbank Piper Jaffray glaubt an eine Preissenkung von bis zu 18 Prozent gegenüber den jetzigen Modellen der MacBook-Familie.

Das kleinste Modell des neuen MacBook soll mit rund 899 US-Dollar etwa 100 US-Dollar unter dem Verkaufspreis des jetzigen, weißen MacBook liegen.[/preview] Die Entscheidung, Aluminium bei der Produktion der neuen tragbaren Apple-Computer zu verwenden könnte das kleinste Familienmitglied zu einem Premium-Produkt aufwerten, immerhin verfügten bisher nur die größeren und kostspieligeren MacBook Pro-Modelle über eine edle „Metalloptik‟. Die neuen High-End-Notebooks mit 15"- oder 17" Bildschirmdiagonale könnten mit rund 1.899 US-Dollar ebenfalls im Preis gesenkt werden

Auf eine Überraschung sollten wartende Kunden nicht hoffen, so Munster. Er gehe davon aus, das Apple neben den von Grund auf überarbeiteten MacBook- und MacBook Pro-Modellen eine verbesserte MacBook Air-Variante erwarte.
 

Anhänge

  • 91f1fce38fb61a2bf3b621b7cea8356e.jpg
    91f1fce38fb61a2bf3b621b7cea8356e.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 1.499
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
die Hoffnung stirbt zuletzt!

Also doch noch neue MB(P/A)s zum 14. :)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
wollt ihr nicht vieleicht nen anderes thumbnail nehemn ? wirkt besser und verwirt nicht so wenn man auf die sartseite kommt. nur ein tipp
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Warum denke ich schon wieder darüber nach etwas neues von Apple zu kaufen...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Billiger ist immer gut.

Billiger nicht zwangsläufig. Günstiger trifft es hier eher

Auch wenn viele Personen diese Wörter hin und wieder sysonym verwenden, so gibt es doch Unterschiede in der Bedeutung (im engeren Sinn). Leider verwässert unsere Sprache auf diesem Gebiet aber immer mehr. Auch "das gleiche" und "das selbe" für gleichartige Dinge zu verwenden wird neuerdings immer häufiger "toleriert".



Eine Preisreduktion bei der Macbook-Serie würde auf jeden Fall im Einklang mit den Meldungen stehen, die Apple bereits vor einigen Monaten bezüglich prospektiver Preispolitik veröffentlicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar, BigB und navi

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Dann weis ich ja schon was es als Weihnachtsgeschenk gibt !
freu mich drauf :)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Hoffentlich gibt's neue MBA! :)

*freu*
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie schon so oft...ich finde billiger für mich persönloch natürlich erstmal ganz gut, auch wenn es ein Geburtstagsgeschenk wird...:p

Aber es hat natürlich auch Nachteile...
 

bobdole

Granny Smith
Registriert
07.05.08
Beiträge
13
Würde genau meinen Geschmack treffen und mich warscheinlich zu einem Kauf ermuntern.
Lassen wir uns mal überraschen.
 

ks-mzg

Jonagold
Registriert
25.05.07
Beiträge
19
hey
super tolle nachricht...bin grad in LA und schreib im apple shop von einem Macbook...hier gibt es jetzt noch nicht die neuen aber am 14. bin ich noch in san francisco und werd mir dort dann einen yulegen. iPhones bekommt man uebrigens ohne vertrag nicht mehr..schade
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hey
super tolle nachricht...bin grad in LA und schreib im apple shop von einem Macbook...hier gibt es jetzt noch nicht die neuen aber am 14. bin ich noch in san francisco und werd mir dort dann einen yulegen. iPhones bekommt man uebrigens ohne vertrag nicht mehr..schade
Have fun du Glückspliz...in welchem Retail Store bist du denn in LA?:-D
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
wo ist das denn nun in san francisco oder in cupertino ?
 

Jannis M.

Gast
Dann fallen die Preise ja...
auch die der dann ,,äteren" Produkte!
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Klingt ja schonmal sehr gut... weiß jemand ob die neuen Books mit Apples Back-to-School Aktion "kompatibel" sind?