• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Ping mit Push

Hallo zusammen!

Die App ist ziemlich genial, finde ich. Wer Langeweile hat, darf mich gerne anpingen. Meine ID lautet dryair. :)

Gruß vom Steinhuder Meer!

Hi Leute,

habe jetzt auch Ping.
Würde es gerne mal testen. Wer Pingt mich mal an???

ID: benbum

Bei mir funzt es bis jetzt tadellos. Viel Spaß Euch allen.

LG Oli

ping für alle Handys?

Gibt es so eine App wie ping nur plattformübergreifend? Also damit man zwischen iPhone und Nokia oder anderen schreíben kann!

bei meiner freundin auf ihrem iphone 2G (SW 3.0.) jailbreaked baut ping keine verbindung auf...woran liegst?!

Zur Info!

Ping 1.2 ist erschienen. Man kann jetzt auch Fotos senden! Allerdings muss man diese Funktion separat dazukaufen... Kostet aber nicht die Welt! :-)

Gruss,
laurastar

Sagt mal, funktioniert Ping bei euch denn überhaupt? Also weder bei mir, noch bei einem Freund kommen die Nachrichten an. Wenn er (oder ich auch) seiner Frau was "pingen" kommt die gleich an. Also Push ist bei beiden Geräten aktiviert. Ich habe ein 3GS und er ein 3G, genauso wie seine Frau... Machen wir was falsch?!?!?

EDIT//
Achja, keines der 3 Geräte hat JB...

also, ich rate jedem bevor er/sie ping kauft, vorher die FAQs auf der website zu lesen, denn ping funktioniert nicht mit einem unlocked iPhone!

mit einem jailbreak funktioniert es allerdings schon...

Bitte definiere unlocked: gegracked unlocked? Denn mein ab Werk freies iPhone funktioniert damit einwandfrei...

• Like
Reaktionen: bobandrews
hmmm...das ist wirklich komisch, denn unter den faqs steht, das es nicht mit einem unlocked iphone funzt...und bei meiner freundin auf ihrem 2g gehts auch nicht..?!

Bei mir auch...

und noch eine sache - kann mir mal jemand die Funktionsweise dieses tools erklären? Läuft ping ständig im hintergrund? bin ich ständig online wenn ich Ping installiert habe? müsste ja eigentlich so sein - da ich sonst ja nicht die Ping nachrichten bekommen könnte. Und wenn ja müsste es dann eigentlich am akku saugen oder?

Bei mir auch...

und noch eine sache - kann mir mal jemand die Funktionsweise dieses tools erklären? Läuft ping ständig im hintergrund? bin ich ständig online wenn ich Ping installiert habe? müsste ja eigentlich so sein - da ich sonst ja nicht die Ping nachrichten bekommen könnte. Und wenn ja müsste es dann eigentlich am akku saugen oder?

Oh Mann, beschäftige dich doch mit deinem teuren Handy erst einmal. Man liest immer die gleichen Fragen in diesem Forum :-/

Auf dem iPhone gibt es keine Hintergrundprozesse, außer für Programme, die zum System gehören! So einfach ist das.

Ping läuft über Server, die beim Abschicken einer Nachricht dem Empfänger eine Push Notification schicken. Wie das Ganze funktioniert sieht du hier:

[YT]s2slXe4JSEo[/YT]

Das bedeutet es macht nur einen Unterschied, ob du Push Notifications generell aktivierst oder deaktivierst.

• Like
Reaktionen: Schlenzer
Haha. Habe jetzt auch Ping. Ist schon lustig :)
Also wer Lust hat... Matt-nex

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit geunlockten iPhones Probleme gibt, die nicht offiziell aktiviert wurden - also hacktiviert wurden.

Aber hacktivierte iPhones haben ja generell Probleme mit Push allgemein.

Also weder meins, noch das von meinem Freund sind unlocked. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Also, es ist nicht so, dass die Nachrichtien nicht gepusht werden. Sie kommen gar nicht an !!!

@laurastar
Danke für den Link. Aber die FAQ durchlesen ist das Erste was ich mache, wenn ich nicht weiter komme :D
Das Problem besteht leider immer noch. Wenn also eine Lösung parat hat, immer her damit...