Ping mit Push

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Also weder meins, noch das von meinem Freund sind unlocked. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Also, es ist nicht so, dass die Nachrichtien nicht gepusht werden. Sie kommen gar nicht an !!!

Kamen die bei uns auch nicht, als wir von der lite version auf die vollversion geupgraded haben!

Vorher gings! dann gings mit der vollversion bei 4 iphones nicht, nix kam an! als wir dann ping gelöscht haben und ping lite wieder installiert haben, kamen alle "verloren gegangenen" mails an! bei mir warens 13 die ich dann lesen konnte...

und da ich zwischen voll und liteversion keinen nennenswerten unterschied sehe, bleib ich bei der kostenlosen zuverlässigen variante :)
 

eintracht

Fuji
Registriert
11.12.08
Beiträge
38
Ping!

Hey,

da ich wohl nun bald auch stolzer iPhone 3GS Besitzer bin, habe ich eine Frage bezüglich eines Apps. Es geht um Ping!. Das ist ein Programm das SMS "ersetzen" soll. Sprich zur Kommunikation.
Ich werde mir höchstwarscheinlich den complete 60 Vertrag mit 200 mb kaufen.
Wenn ich Ping! nutze, zieht es dann Einheiten von meinem Internetbudget ab? Wenn ja, wieviel?

Würde mich über Antworten sehr freuen.:)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hey,

da ich wohl nun bald auch stolzer iPhone 3GS Besitzer bin, habe ich eine Frage bezüglich eines Apps. Es geht um Ping!. Das ist ein Programm das SMS "ersetzen" soll. Sprich zur Kommunikation.
Ich werde mir höchstwarscheinlich den complete 60 Vertrag mit 200 mb kaufen.
Wenn ich Ping! nutze, zieht es dann Einheiten von meinem Internetbudget ab? Wenn ja, wieviel?

Würde mich über Antworten sehr freuen.:)

Natürlich verursacht Ping! Traffic, allerdings eben nicht sehr viel. Du kannst dir doch sicher selbst überlegen wie viele KB dabei an Daten anfallen schließlich ist es nur ein wenig Text, auch wenn Ping! sicher noch ein paar andere Daten überträgt als nur die reine Nachricht. Die 200MB allein mit Ping zu knacken wird schwer.
 

eintracht

Fuji
Registriert
11.12.08
Beiträge
38
OK. Es soll ja Push unterstützen, sprich es blitzt aufm home screen auf wenn ich eine Nachricht bekomme.
Ich bezahle (von meinem Guthaben) also nur für die Nachrichten die ich bekomme, nicht das Programm das läuft?!

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich habe noch keine Ahnung. :p:)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Du zahlst wenn du die - völlig ausreichenden - Light Version hast nur den anfallenden Traffic.
D.h. wenn du Nachrichten sendest entsteht Traffic, wenn du Nachrichten bekommst entsteht Traffic, wenn das Programm läuft und du nichts machst entsteht kein Traffic, ergo ...
Aber so ziemlich alle sinnvollen iPhone Applikationen verursachen Traffic von daher ist ein iPhone - subjektiv - nur mit entsprechendem Tarif sinnvoll.

mfg.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Macht ping Probleme? Bei mir kommt nichts mehr an bzw bei meiner Freundin. Neuinstallation hat nichts gebracht...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das Problem hatte ich auch schon. Ping! ist alles andere als zuverlässig. Nach etwa einem Tag hat sich das Problem aus irgendwelchen Gründen von alleine gelöst.