• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ping mit Push

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Hallo zusammen!

Die App ist ziemlich genial, finde ich. Wer Langeweile hat, darf mich gerne anpingen. Meine ID lautet dryair. :)

Gruß vom Steinhuder Meer!
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Hi Leute,

habe jetzt auch Ping.
Würde es gerne mal testen. Wer Pingt mich mal an???

ID: benbum
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Bei mir funzt es bis jetzt tadellos. Viel Spaß Euch allen.

LG Oli
 

Horsti

Alkmene
Registriert
22.08.08
Beiträge
33
ping für alle Handys?

Gibt es so eine App wie ping nur plattformübergreifend? Also damit man zwischen iPhone und Nokia oder anderen schreíben kann!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
bei meiner freundin auf ihrem iphone 2G (SW 3.0.) jailbreaked baut ping keine verbindung auf...woran liegst?!
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Zur Info!

Ping 1.2 ist erschienen. Man kann jetzt auch Fotos senden! Allerdings muss man diese Funktion separat dazukaufen... Kostet aber nicht die Welt! :)

Gruss,
laurastar
 

User_ 93219

Gast
Sagt mal, funktioniert Ping bei euch denn überhaupt? Also weder bei mir, noch bei einem Freund kommen die Nachrichten an. Wenn er (oder ich auch) seiner Frau was "pingen" kommt die gleich an. Also Push ist bei beiden Geräten aktiviert. Ich habe ein 3GS und er ein 3G, genauso wie seine Frau... Machen wir was falsch?!?!?

EDIT//
Achja, keines der 3 Geräte hat JB...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
also, ich rate jedem bevor er/sie ping kauft, vorher die FAQs auf der website zu lesen, denn ping funktioniert nicht mit einem unlocked iPhone!

mit einem jailbreak funktioniert es allerdings schon...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Bitte definiere unlocked: gegracked unlocked? Denn mein ab Werk freies iPhone funktioniert damit einwandfrei...
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
also, ich rate jedem bevor er/sie ping kauft, vorher die FAQs auf der website zu lesen, denn ping funktioniert nicht mit einem unlocked iPhone!

mit einem jailbreak funktioniert es allerdings schon...

Funktioniert bei mir problemlos...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hmmm...das ist wirklich komisch, denn unter den faqs steht, das es nicht mit einem unlocked iphone funzt...und bei meiner freundin auf ihrem 2g gehts auch nicht..?!
 

timboj1708

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
11
Bei mir auch...

und noch eine sache - kann mir mal jemand die Funktionsweise dieses tools erklären? Läuft ping ständig im hintergrund? bin ich ständig online wenn ich Ping installiert habe? müsste ja eigentlich so sein - da ich sonst ja nicht die Ping nachrichten bekommen könnte. Und wenn ja müsste es dann eigentlich am akku saugen oder?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Bei mir auch...

und noch eine sache - kann mir mal jemand die Funktionsweise dieses tools erklären? Läuft ping ständig im hintergrund? bin ich ständig online wenn ich Ping installiert habe? müsste ja eigentlich so sein - da ich sonst ja nicht die Ping nachrichten bekommen könnte. Und wenn ja müsste es dann eigentlich am akku saugen oder?

Oh Mann, beschäftige dich doch mit deinem teuren Handy erst einmal. Man liest immer die gleichen Fragen in diesem Forum o_O

Auf dem iPhone gibt es keine Hintergrundprozesse, außer für Programme, die zum System gehören! So einfach ist das.

Ping läuft über Server, die beim Abschicken einer Nachricht dem Empfänger eine Push Notification schicken. Wie das Ganze funktioniert sieht du hier:

[YT]s2slXe4JSEo[/YT]

Das bedeutet es macht nur einen Unterschied, ob du Push Notifications generell aktivierst oder deaktivierst.
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Haha. Habe jetzt auch Ping. Ist schon lustig :)
Also wer Lust hat... Matt-nex
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit geunlockten iPhones Probleme gibt, die nicht offiziell aktiviert wurden - also hacktiviert wurden.

Aber hacktivierte iPhones haben ja generell Probleme mit Push allgemein.
 

User_ 93219

Gast
Also weder meins, noch das von meinem Freund sind unlocked. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Also, es ist nicht so, dass die Nachrichtien nicht gepusht werden. Sie kommen gar nicht an !!!
 

User_ 93219

Gast
@laurastar
Danke für den Link. Aber die FAQ durchlesen ist das Erste was ich mache, wenn ich nicht weiter komme :D
Das Problem besteht leider immer noch. Wenn also eine Lösung parat hat, immer her damit...