1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop CS4: So sieht's aus

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Adobe hat einen Screenshot des kommenden Adobe Photoshop CS4 veröffentlicht und ermöglicht so einen Einblick in die Arbeiten an der Benutzeroberfläche.

    Bereits im Mai hat Adobe Betaversionen von Fireworks CS4, Soundbooth CS4 und Dreamweaver CS4 für den öffentlichen Test freigegeben. Es fiel sofort auf, dass Adobe an der Oberfläche arbeitet und die Testversionen insgesamt konsistenter wirken. Auch der Screenshot von Photoshop verrät, dass die Applikation demnächst mit einem einzigen Fenster auskommen könnte - bislang sind sämtliche Photoshop-Funktionen in einem eigenen Modulfenster versteckt, was insbesondere in Verbindung mit Spaces immer wieder zu Fehlern führt. John Nack von Adobe versichert aber gleichzeitig, dass es sich dabei um eine optionale Darstellung handelt - auf Wunsch könne der Anwender auch wieder jedes Panel einzeln als Fenster aktivieren.

    Die Creative Suite 4 ist bislang für keinen bestimmten Termin angekündigt, der Oktober diesen Jahres wird jedoch immer wieder als möglicher Veröffentlichungszeitraum gehandelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    via MacRumors
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 23.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.08
  2. Seogoa

    Seogoa Morgenduft

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    166
    macht doch was her ... nur wenn photoshop nicht immer so ........ teuer sein müsste
     
  3. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    sooviel geändert wurde jetzt aber optisch auch nicht...
    bin auf die ganzen neuen funktionen gespannt...!
     
  4. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    endlich...ein bisschen Vereinheitlichung und Übersichtlichkeit :-D
     
  5. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    sieht nicht schlecht aus, aber viele Änderungen gibt es wohl nicht was die Benutzeroberfläche angeht. Zumindest fällt mir jetzt nicht so viel auf.
     
  6. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    ich bin mal gespannt, was die version für neue funktionen bitet. was will man denn aber mit einer umgestalteten oberfläche, wenn die funktionen nicht ausreichend sind... also das wäre wohl das mitletzte, warum ich mir photoshop zulegen würde, aber es hat ja auch keiner behauptet, das hier nun die optik so wichtig wäre, um missverständnisse wegzuräumen.
     
  7. imarc

    imarc Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    77
    Wikipedia in der Menüleiste

    Mal eine ganz andere Frage.
    Wie kann man wie in dem ersten Bild Wikipedia in die Menüleiste packen?
     
  8. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Als ob Google besser gewesen wäre ;)
     
  9. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Also für mich sieht das fast genauso aus wie der CS3. Es sieht ein bisschen moderner aus.
     
  10. Think_Linux

    Think_Linux Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    11
    Es ist eine auf Leopard angepasste CS3 Version , mehr nicht....vermute ich mal.
     
  11. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    mir ist alles recht solang es schneller läuft als dieses lahme cs3 gedöns
     
  12. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    IMO ein Rückschritt zu CS3. Jetzt sieht Photoshop aus wie Paint Shop Pro und Photo Impact schon immer waren. Gerade an Photoshop waren die freischwebenden Paletten cool. Anscheinend entfernt sich Adobe immer mehr von dem Konzept.
     
    leowatti gefällt das.
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Bingo, genau das hat mich sehr gestört, und so wirklich toll fand ich die bisherige Abhilfe nicht.
     
    TimurY gefällt das.
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
  15. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    naja ich mag es nicht - das sie jetzt wie in windows eine graue fläche in den fenster hintergrund legen - statt einen auf darunterliegende fenster bis zum schreibtisch schauen zu lassen
     
  16. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    [OT] Websuche im Menue -> Butler

    Das (und noch viel viel mehr) geht wunderbar mit Butler, dem genialsten mir bekannten Mac-Werkzeug. Nein, ich bin mit dem Entwickler nicht verwandt oder verschwaegert und ich bekomme keine Provision. Leider (-;

    Interessant, Du hast die obige Frage als Ausdruck der Entruestung gedeutet anstatt als ernsthafte Frage :-D Ich mag es, wenn man in mehrdeutigen Situationen mal spielerisch die verschiedenen Moeglichkeiten durchgeht, das hilft, klar kommunizieren zu ueben. EIndeutig in "Deine" Richtung waere es gewesen, wenn der iMarc gefragt haette: "Wie kann man nur [..]", so aber ist die ernsthafte Frage wahrscheinlicher. Das ist Dir aber sicher klar ;)
     
  17. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Nicht viele Änderungen? Was ist denn bitte noch gleich geblieben? Ihr müsst euch schon im klaren sein, das Photoshop immer eine Werkzeug Palette und ein Layers Tab haben wird! Aber die grafischen Element sind doch wohl grund verschieden!!!
     
  18. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Also um da wirklich ne Meinung zu zu haben, muss ich es benutzen dürfen.
    Aber gerade Drag'n'Drop stelle ich mir recht problematisch vor.

    Zur Optik:
    Hier stören mich die absolut schlecht aussehenden Schaltflächen oben links.
    Die kann man ruhig bunt machen, da bringt auch das Pro-Apps-Argument nix.

    Aber die CS4 werd ich wohl eh nicht unbedingt brauchen.
    Hab mir die CS3 als Studenten-Version gekauft, damit das Karma beruhigt und das
    läuft auf meinem iMac (erster Intel-Mac) recht angenehm flott.

    Und von wegen "Probleme mit Spaces":
    Da muss Adobe (wie Microsoft für Office) einfach dran arbeiten. Schlechte Ausrede.
     
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Die oberfläche macht keinen Sinn... mit den Tabs.

    Also ist Exposé usw... für nichts. Was gibts besseres wenn man 100 Bilder offen hat und Exposé alle anzeigen lässt...
     
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Gluecklicherweise wird dieser "Application Frame" eine Option bleiben, es ist laut John Nack nur noch nicht heraus, ob sie das im Auslieferungszustand ein- oder ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen