• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS4: So sieht's aus

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Adobe hat einen Screenshot des kommenden Adobe Photoshop CS4 veröffentlicht und ermöglicht so einen Einblick in die Arbeiten an der Benutzeroberfläche.

Bereits im Mai hat Adobe Betaversionen von Fireworks CS4, Soundbooth CS4 und Dreamweaver CS4 für den öffentlichen Test freigegeben. Es fiel sofort auf, dass Adobe an der Oberfläche arbeitet und die Testversionen insgesamt konsistenter wirken. Auch der Screenshot von Photoshop verrät, dass die Applikation demnächst mit einem einzigen Fenster auskommen könnte - bislang sind sämtliche Photoshop-Funktionen in einem eigenen Modulfenster versteckt, was insbesondere in Verbindung mit Spaces immer wieder zu Fehlern führt. John Nack von Adobe versichert aber gleichzeitig, dass es sich dabei um eine optionale Darstellung handelt - auf Wunsch könne der Anwender auch wieder jedes Panel einzeln als Fenster aktivieren.

Die Creative Suite 4 ist bislang für keinen bestimmten Termin angekündigt, der Oktober diesen Jahres wird jedoch immer wieder als möglicher Veröffentlichungszeitraum gehandelt.







via MacRumors
 

Anhänge

  • photoshop_detail.png
    photoshop_detail.png
    3,4 KB · Aufrufe: 4.474
Zuletzt bearbeitet:

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
macht doch was her ... nur wenn photoshop nicht immer so ........ teuer sein müsste
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
sooviel geändert wurde jetzt aber optisch auch nicht...
bin auf die ganzen neuen funktionen gespannt...!
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
endlich...ein bisschen Vereinheitlichung und Übersichtlichkeit :-D
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
sieht nicht schlecht aus, aber viele Änderungen gibt es wohl nicht was die Benutzeroberfläche angeht. Zumindest fällt mir jetzt nicht so viel auf.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich bin mal gespannt, was die version für neue funktionen bitet. was will man denn aber mit einer umgestalteten oberfläche, wenn die funktionen nicht ausreichend sind... also das wäre wohl das mitletzte, warum ich mir photoshop zulegen würde, aber es hat ja auch keiner behauptet, das hier nun die optik so wichtig wäre, um missverständnisse wegzuräumen.
 

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Wikipedia in der Menüleiste

Mal eine ganz andere Frage.
Wie kann man wie in dem ersten Bild Wikipedia in die Menüleiste packen?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also für mich sieht das fast genauso aus wie der CS3. Es sieht ein bisschen moderner aus.
 

Think_Linux

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
11
Es ist eine auf Leopard angepasste CS3 Version , mehr nicht....vermute ich mal.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mir ist alles recht solang es schneller läuft als dieses lahme cs3 gedöns
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
IMO ein Rückschritt zu CS3. Jetzt sieht Photoshop aus wie Paint Shop Pro und Photo Impact schon immer waren. Gerade an Photoshop waren die freischwebenden Paletten cool. Anscheinend entfernt sich Adobe immer mehr von dem Konzept.
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
- It blocks out the contents of the desktop, minimizing visual clutter. (A number of Mac users have requested this option for many years. I've known quite a few people who open a small blank document, hit F to put it into full-screen mode, and then put it into the background to hide the desktop. Willingness to live with that kind of hack demonstrates some genuine desire for a real fix.)

Bingo, genau das hat mich sehr gestört, und so wirklich toll fand ich die bisherige Abhilfe nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TimurY

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
naja ich mag es nicht - das sie jetzt wie in windows eine graue fläche in den fenster hintergrund legen - statt einen auf darunterliegende fenster bis zum schreibtisch schauen zu lassen
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] Websuche im Menue -> Butler

Mal eine ganz andere Frage.
Wie kann man wie in dem ersten Bild Wikipedia in die Menüleiste packen?
Das (und noch viel viel mehr) geht wunderbar mit Butler, dem genialsten mir bekannten Mac-Werkzeug. Nein, ich bin mit dem Entwickler nicht verwandt oder verschwaegert und ich bekomme keine Provision. Leider (-;

Als ob Google besser gewesen wäre ;)
Interessant, Du hast die obige Frage als Ausdruck der Entruestung gedeutet anstatt als ernsthafte Frage :-D Ich mag es, wenn man in mehrdeutigen Situationen mal spielerisch die verschiedenen Moeglichkeiten durchgeht, das hilft, klar kommunizieren zu ueben. EIndeutig in "Deine" Richtung waere es gewesen, wenn der iMarc gefragt haette: "Wie kann man nur [..]", so aber ist die ernsthafte Frage wahrscheinlicher. Das ist Dir aber sicher klar ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
sieht nicht schlecht aus, aber viele Änderungen gibt es wohl nicht was die Benutzeroberfläche angeht. Zumindest fällt mir jetzt nicht so viel auf.

Nicht viele Änderungen? Was ist denn bitte noch gleich geblieben? Ihr müsst euch schon im klaren sein, das Photoshop immer eine Werkzeug Palette und ein Layers Tab haben wird! Aber die grafischen Element sind doch wohl grund verschieden!!!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also um da wirklich ne Meinung zu zu haben, muss ich es benutzen dürfen.
Aber gerade Drag'n'Drop stelle ich mir recht problematisch vor.

Zur Optik:
Hier stören mich die absolut schlecht aussehenden Schaltflächen oben links.
Die kann man ruhig bunt machen, da bringt auch das Pro-Apps-Argument nix.

Aber die CS4 werd ich wohl eh nicht unbedingt brauchen.
Hab mir die CS3 als Studenten-Version gekauft, damit das Karma beruhigt und das
läuft auf meinem iMac (erster Intel-Mac) recht angenehm flott.

Und von wegen "Probleme mit Spaces":
Da muss Adobe (wie Microsoft für Office) einfach dran arbeiten. Schlechte Ausrede.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Die oberfläche macht keinen Sinn... mit den Tabs.

Also ist Exposé usw... für nichts. Was gibts besseres wenn man 100 Bilder offen hat und Exposé alle anzeigen lässt...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Gluecklicherweise wird dieser "Application Frame" eine Option bleiben, es ist laut John Nack nur noch nicht heraus, ob sie das im Auslieferungszustand ein- oder ausschalten.