• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Petition: simyo kämpft für bindungsfreie iPhones

1010011010

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
1
Also ich bin schon T-Mobile-Kunde geworden - das neue iPhone kann ich mir aber trotzdem nicht kaufen. :(

Ich kann mich aber aus meinem Vertrag raus kaufen, wenn dieser bereits mindestens 12 Monate läuft und dann einen neuen abschließen. Bin aber leider erst vor 6 Monaten wegen dem iPhone zu T-Mobile gewechselt. Das heisst das 3GS kann ich mir erst im Dezember holen, obwohl es jetzt schon auf dem Markt ist?! Und ich dachte wir leben in einer freien Marktwirtschaft...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Also ich bin schon T-Mobile-Kunde geworden - das neue iPhone kann ich mir aber trotzdem nicht kaufen. :(

Ich kann mich aber aus meinem Vertrag raus kaufen, wenn dieser bereits mindestens 12 Monate läuft und dann einen neuen abschließen. Bin aber leider erst vor 6 Monaten wegen dem iPhone zu T-Mobile gewechselt. Das heisst das 3GS kann ich mir erst im Dezember holen, obwohl es jetzt schon auf dem Markt ist?! Und ich dachte wir leben in einer freien Marktwirtschaft...

Zweiter Vertrag. Ganz easy.
 

Roonaldo

Alkmene
Registriert
05.05.09
Beiträge
31
Ich bin auch dabei!!! aber ich glaube nicht, dass es was bringt, aber hoffen darf man!
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich bin ja, obwohl zufriedener T-Mobile Kunde, auch dafür, dass das iPhone frei und über alle Carrier verfügbar sein sollte aber die Aktion ist doch eher ein Marketing-Gag.

Simyo als Mobilfunk-Discounter (ist nicht abwertend) braucht halt plakative populistische Aussagen und Aktionen und da bietet sich die "free iPhone"-Petition geradezu an. Uns es zeigt ja auch Wirkung. Man ist damit schon auf den einschlägigen Newsseiten vertreten. Eine günstigere Werbung gibt es ja nicht.

Ich warte schon darauf, dass die Bild-Zeitung aufspringt und das "Volks-iPhone" fordert und Aufkleber a la "Ein Herz für Kinder" bzw "Ein Herz für iPhones" verteilt.

Es ist wohl eindeutig, dass es viele Leute gibt die gerne ein freies iPhone haben möchten bzw. dass viele gerne vodafone oder O2 als zusätzlichen Provider hätten. Das wissen Apple und die besagten Provider mit Sicherheit selber. Wenn Ende des Jahres die Bindung an T-Mobile ausläuft werden jetzt schon die einschlägigen Anbieter bei Apple auf der Matte stehen (siehe O2). Eine Petition ist dann eher eine Aktion die belächelt wird .... aber ihren Marketing-Effekt trotzdem erziehlt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mitmachen sonst Beule

Sinnvolle Aktion.
Bin dabei und hoffe, viele weitere unterstützen ebenfalls das Projekt.
 

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung! Gut, dass sich da mal jemand ein Herz genommen hat und sich bemerkbar macht! So und nu geh ich unterzeichnen :)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Machen wir jetzt ne Petition für alles. Freies kacken in Bahnhöfen. Die Gesellschaft verkommt. Jeder will mitreden. Ob das der Sinn der Demokratie ist? In meinen Augen sicher nicht!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Machen wir jetzt ne Petition für alles. Freies kacken in Bahnhöfen. Die Gesellschaft verkommt. Jeder will mitreden. Ob das der Sinn der Demokratie ist? In meinen Augen sicher nicht!

Dann machen wir jetzt mal ne Petition gegen Petitionen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Mir war so als läuft der Exclusivvertrag mit T-Mobile nicht eh demnächst aus. Also warum der Aufstand?

Simyo, respektive ePlus, sollen erstmal ihr Netz so aufrüsten dass sie das iPhone überhaupt richtig verkraften können, und der Datendurchsatz pP nicht noch mehr in Keller geht.
Alles andere ist nur dumme PR und ein Versuch noch mehr Geld aus den UMTS-Zellen zu quetschen. Ohne zu fragen ob der Kunde zufrieden ist.
Das zum Thema Selbstlos.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Alles andere ist nur dumme PR und ein Versuch noch mehr Geld aus den UMTS-Zellen zu quetschen. Ohne zu fragen ob der Kunde zufrieden ist.
Das zum Thema Selbstlos.

Wo sagt simyo was von selbstlos? Wer hindert jemanden daran das, dann freie Handy mit einem Anbieter fernab von simyo zu betreiben. Natürlich ist es PR, aber alles andere als dumm und diese Art und Weise mehr Geld aus den UMTS Zellen zu pressen ist mir persönlich auf jeden Fall lieber als die anderer Anbieter (höhere Preise).
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Dann machen wir jetzt mal ne Petition gegen Petitionen.


Jeah! Ich unterschreib da aber nicht.
Ich versteh das nicht. Warum kann man nicht damit leben, dass T-Mobile das iPhone exklusiv hat? Es ist halt so. Ich kann doch auch nicht sagen, ich will meine Eier nicht mehr von Hühner. Ich will sie nun von Schweinen. Ich finde es doof, dass Schweine keine Eier legen.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
diese PR aktion spricht ja trotzdem das bedürfnis viele menschen an! also warum einfach mal nicht mitmachen ?

sonst geben die menschen ja auch überall ihren senf in den medien dazu. twitter , VZ usw. und sind diese communitys etwa keine großen konzerne geworden die durch eure hilfe viel geld machen ?

die paar stimmen die hier nun fragen was das soll haben doch den fehler begangen und sind zu TeleDoof gegangen anstatt sich wie italien und Co. dagegen zu wehren ...
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Jeah! Ich unterschreib da aber nicht.
Ich versteh das nicht. Warum kann man nicht damit leben, dass T-Mobile das iPhone exklusiv hat? Es ist halt so. Ich kann doch auch nicht sagen, ich will meine Eier nicht mehr von Hühner. Ich will sie nun von Schweinen. Ich finde es doof, dass Schweine keine Eier legen.

Man kann schon damit leben,nur ist es dann bequemer das iPhone in De zu kaufen anstatt Italien zbsp. und hat Garantie.
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Ich kann es nicht mehr hören!

Leute, T-Mobile hat kein Monopol! Und die Sache mit dem iPhone ist ein Exklusiv-Vertrag! So etwas hat Vodafone, o2 und wie sie alle heissen auch für diverse Handys.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich kann es nicht mehr hören!

Leute, T-Mobile hat kein Monopol! Und die Sache mit dem iPhone ist ein Exklusiv-Vertrag! So etwas hat Vodafone, o2 und wie sie alle heissen auch für diverse Handys.

Vollkommen richtig. Und die würden dann ähnlich stark angegangen werden wenn sie das Monopol auf's iPhone hätten. Moment die Telekom hat ja doch das Monopol! Verrückt...
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
jo 1GB für 10€ (30 Tage) und man darf damit machen was man will. Jederzeit nachbestellbar falls man das eine GB früher aufgebraucht hat.

wenn ich nun mal das ganze mit meinem tarif vergleiche:


T-Mobile:
24*40 € (complete 120 junge leute) = 960€ + 100€ (iphone 3g 16gb)= 1060€

Symio:
24*10€ (Internet) +
24*10,8€ (für 120Minuten) = 499,2€ + 600€ (iphone unlocked aus italien 16GB) = 1099,2€
Dabei fehlt allerdings die Visual Voice Mail, da die sonst kein Anbieter unterstützt! Und bei T-Mobile habe ich eine Daten-Flatrate!

Ich hatte vorher ein unlocked G2. es war aber nicht billiger. der wunsch, das iphone würde billiger werden, wenn es frei wäre ist doch ein wenig weit hergeholt.
wie ich schonmal schrieb, sind die blackberrys auch nicht billiger!!!
 

Bobicat

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
3
Jeah! Ich unterschreib da aber nicht.
Ich versteh das nicht. Warum kann man nicht damit leben, dass T-Mobile das iPhone exklusiv hat? Es ist halt so. Ich kann doch auch nicht sagen, ich will meine Eier nicht mehr von Hühner. Ich will sie nun von Schweinen. Ich finde es doof, dass Schweine keine Eier legen.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig, da Schweine von Natur aus keine Eier legen können, das iPhone aber auch im z. B. o2-Netz funktionieren würde.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Richtig so - finde auch dass das Iphone für alle zugänglich sein sollte - T-Com-Verträge sind ja da echte Knebelpakete.. aber naja, wer sie abschliesst ;)