• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Perian-Plugin für QuickTime aktualisiert

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mein iMovie 08 und Perian wollten nie zusammen glücklich sein, jetzt geht es endlich!
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Geladen und installiert (per Updatefunktion) und? Ich merk nichts läuft wie vorher :-D

Aber trotzdem noch Fragen:

Laut der manuelle Installation wie auf Seite 1 des Threads erläutert, sollten die Daten (unter anderem) im Verzeichnis:

"Macintosh HD -> Libary -> Quicktime" sein, bei mir sind sie aber in Verzeichnis:

"Benutzer -> Libary -> Quicktime", spielt das eine Rolle? Funktioniert einwandfrei.

Laut der Perian - Webseite werden die gleichen Libarys wie bei ffmpegX verwendet, z.B. "libavcodec".

Frage habe ich diese Libarys jetzt doppelt auf der Platte (Spotlight findet sie gar nicht) und stören die sich gegenseitig?
Steh nämlich mit ffmpegX auf Kriegsfuss o_O

Gruss C=Mac.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dann hast du es nur für deinen Benutzer installiert.
Du hast mindestens 3 Librarys auf dem Rechner
-HD/Library = für alle Benutzer
-HD/System/Library= für das System
-HD/Benutzer/der jeweilige Benutzer/Library= nur für diesen Benutzer relevant
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Perian fragt bei der Installation nach, setzt den Standard aber auf "Nur für diesen Benutzer installieren". Wenn man also einfach weiter klickt, landet es dort, wo es bei Dir ist. Nur wenn man explizit "für alle Benutzer installieren" anwählt landet es in system/library
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Ach so, alles klar.

Dann hab ich es wohl, anno dazumal, für nur einen Benutzer installiert ;)

Spielt aber keine Rolle ist ja nur ein Benutzer.

Gruss C=Mac.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Perian fragt bei der Installation nach, setzt den Standard aber auf "Nur für diesen Benutzer installieren". Wenn man also einfach weiter klickt, landet es dort, wo es bei Dir ist. Nur wenn man explizit "für alle Benutzer installieren" anwählt landet es in system/library

Nun ja, ich musste manuell deinstallieren und neustarten.
Danach habe ich Perian versucht fuer alle Benutzer zu installieren und es haben sich die Systemeinstellungen wieder aufgehaengt.
Danach habe ich es fuer Einzelbenutzer probiert und es hat funktioniert....
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Aber mein Quicktime X spielt leider kein DTS oder DD ab, sondern nur Stereo über den optischen Ausgang... Perian ist deshalb sinnlos.

Und Version 1.2 kann man gar nicht laden, der Download will gar nicht starten...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich fände ein externes Programm besser; so Plug-Ins an den Systemstrukturen müssen nicht sein; zumal Quicktime ja auch noch die 1 Wahl ist. Bei Firefox, weil ich Safari nutze, ist das relativ egal; den kann ich gerne deinstallieren und dann evtl. noch einmal neu installieren.

tim
Nun ja, der Vorteil von Quicktime-Plugins ist eben, daß dann alle Programme, die auf Quicktime für Medieninhalte zurückgreifen, was von haben. DivX in Scrivener oder Journler z. B. (soll ja Leute geben, die solche Inhalte fürs Recherchieren brauchen).

Cheers,
-Sascha