1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDANet for iPhone in Cydia

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von kirillsel, 25.09.08.

  1. kirillsel

    kirillsel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen,

    funktioniert die Software bei einem von euch? Kann ich mit festen/statischen IP-Adressen arbeiten?

    Gruß, kirillsel.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    warum nicht erprobtes verwenden: iphonemodem ist zu empfehlen ...
     
  3. kirillsel

    kirillsel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    127
    iPhonemodem ist glaube ich kommerziell?! Und über Proxy mag ich auch nicht ins Internet gehen...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    iphonemodem (das original) ist nicht kommerziell (siehe .de-domain). leider gibt es einen rip-off, der auf der .com-domain versucht, aus dem ganzen geld zu schlagen ...
     
  5. kirillsel

    kirillsel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    127
    Habe PdaNet for iPhone zum Laufen gebracht.. Finde es viel einfacher, als iphonemodem... Man braucht keine extra Software, außer der auf dem iPhone und es wird kein Proxy benutzt.. Super!
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dafür muss ich am rechner manuell jedes mal das adhoc-netzwek einrichten/konfigurieren. das erspare ich mir wiederum mit iphonemodem ;)
     
  7. Masterle

    Masterle Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    23
    Hmm kann mir mal einer erklären wir ihr das zustande bekommen habt ?
    Ich habe weder unter mac mit iphonemodem.app noch unter windows mit beiden Programmen eine verbindung hinbekommen.
    Selbst mit anleitung nicht.

    Ich wüsste jetzt auch nicht woran das liegen kann.

    bei dem pdanet.app habe ich es soweit hinbekommen dass das Iphone aufs Ad-Hoc netzwerk meines PC´s connectet aber danach passiert irgendwie nichts.

    Beste Grüße


    OK Hat sich erledigt, DHCP war beim Iphone nicht an.
    Nun geht es endlich.
     
    #7 Masterle, 26.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.08
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    alternativ am iphone die fixe ip 192.168.100.113 mit dem gateway 255.255.0.0 wählen) diese einstellung gilt für iphonemodem ...
     
  9. kirillsel

    kirillsel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    127
    PDANet wurde wieder upgadatet und funktioniert nun einwandfrei. Keine Probleme mehr... Auch nicht, wenn sich das Display abschaltet... Und so ein Adhock-Netzwerk ist mit drei Klicks in etwa 5 sekunden eingerichtet.. Endlich sorgenfreies Internet über iPhone :)
     
  10. stilbluete

    stilbluete Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    6

    nun, es ist nicht mehr nötig, ein ad-hoc netzwerk zu erstellen!
    habe ein wlan netzwerk zu hause. einfach mac und iphone ins netzwerk und pdanet starten.

    und wenns einmal gestartet ist und ich mal außer haus gehe und dann wieder heim komme, dauerst keine 2 sekunden, bis ich am mac wieder ne verbindung habe. alles automatisch versteht sich ;)

    außerdem ist die lösung mit dem "normalen" netzwerk stromsparender, als die ad-hoc variante.
    so war mein iphone trotz stromzufuhr bald mal alle...
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da lösungen wie pdanet oder iphonemodem doch zumeist ausserhalb der eigenen
    vier wände genutzt werden, um dort den mobilen netzzugriff zu ermöglichen, mag diese "lösung" nur für wenige und selten zum einsatz kommen können. noch simpler und universeller einsetzbar ist im übrigen sicher die verwendung von kabelbasierten lösungen wie tetherion (mac) oder tunnelsuite (pc) ...
     
  12. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    aber laut google kommt tetherion erst innerhalb der nächsten 60 tage raus. hast du das schon?
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja. die beta ist ja verfügbar. und als solche imho bereits jetzt das sicher beste modem-tool für das iphone ...
     
  14. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    wo hast du das her? beim hersteller ist ja noch die homepage im aufbau?

    danke
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da ich logo und einen teil der grafik erstellt habe, direkt vom entwickler.

    aber auf apfelcafe.org findet sich ein thread des entwicklers mit dl-infos ...
     
  16. konrad414

    konrad414 Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    22
    hoi, hab des mit pdanet ausprobiert.. also bei mir klappt es nocht:( hab fw 2.2 und pdanetversion1.4
    mein wifi erkennt zwar mein adhoc netzwerk und auch die htcp is sichtbar...
    wenn ich nun pda net starte sagt er nur ich soll meine wifi settings einstellen, dann nochmal pda net starten... dann tut sich leider wieder nichts:( hab schon die firewall ausgeschalten und kann mir nichtmehr erklären woran es liegen könnt...
    hat wer ne idee oder des gleicche problem?
     
  17. cyrussi

    cyrussi Erdapfel

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    1
    PdaNet Vollversion

    Hallo Allerseits,

    weiss jemand, wie ich die PdaNet Trialversion zur Vollversion mache?
    Mit http://my.iPhone habe ich es schon probiert. Der Server antwortet nicht.
    Bin dankbar für Infos.

    Gruss,

    cyrussi
     
  18. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
  19. captcha

    captcha Erdapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    2
    Man muss mit mit dem iPhone über PDANet verbunden sein.
     
  20. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    PDANet kann nun auch via USB die Verbindung zum Internet aufbauen. Einfach iTunes starten, iPhone einstecken & USB auswählen, schon ist man im Netz :)
     

Diese Seite empfehlen