PDANet for iPhone in Cydia

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Hallo zusammen,

funktioniert die Software bei einem von euch? Kann ich mit festen/statischen IP-Adressen arbeiten?

Gruß, kirillsel.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
iphonemodem (das original) ist nicht kommerziell (siehe .de-domain). leider gibt es einen rip-off, der auf der .com-domain versucht, aus dem ganzen geld zu schlagen ...
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Habe PdaNet for iPhone zum Laufen gebracht.. Finde es viel einfacher, als iphonemodem... Man braucht keine extra Software, außer der auf dem iPhone und es wird kein Proxy benutzt.. Super!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe PdaNet for iPhone zum Laufen gebracht.. Finde es viel einfacher, als iphonemodem... Man braucht keine extra Software, außer der auf dem iPhone und es wird kein Proxy benutzt.. Super!
dafür muss ich am rechner manuell jedes mal das adhoc-netzwek einrichten/konfigurieren. das erspare ich mir wiederum mit iphonemodem ;)
 

Masterle

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
23
Hmm kann mir mal einer erklären wir ihr das zustande bekommen habt ?
Ich habe weder unter mac mit iphonemodem.app noch unter windows mit beiden Programmen eine verbindung hinbekommen.
Selbst mit anleitung nicht.

Ich wüsste jetzt auch nicht woran das liegen kann.

bei dem pdanet.app habe ich es soweit hinbekommen dass das Iphone aufs Ad-Hoc netzwerk meines PC´s connectet aber danach passiert irgendwie nichts.

Beste Grüße


OK Hat sich erledigt, DHCP war beim Iphone nicht an.
Nun geht es endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
PDANet wurde wieder upgadatet und funktioniert nun einwandfrei. Keine Probleme mehr... Auch nicht, wenn sich das Display abschaltet... Und so ein Adhock-Netzwerk ist mit drei Klicks in etwa 5 sekunden eingerichtet.. Endlich sorgenfreies Internet über iPhone :)
 

stilbluete

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
6
PUnd so ein Adhock-Netzwerk ist mit drei Klicks in etwa 5 sekunden eingerichtet..


nun, es ist nicht mehr nötig, ein ad-hoc netzwerk zu erstellen!
habe ein wlan netzwerk zu hause. einfach mac und iphone ins netzwerk und pdanet starten.

und wenns einmal gestartet ist und ich mal außer haus gehe und dann wieder heim komme, dauerst keine 2 sekunden, bis ich am mac wieder ne verbindung habe. alles automatisch versteht sich ;)

außerdem ist die lösung mit dem "normalen" netzwerk stromsparender, als die ad-hoc variante.
so war mein iphone trotz stromzufuhr bald mal alle...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nun, es ist nicht mehr nötig, ein ad-hoc netzwerk zu erstellen!
habe ein wlan netzwerk zu hause. einfach mac und iphone ins netzwerk und pdanet starten.
da lösungen wie pdanet oder iphonemodem doch zumeist ausserhalb der eigenen
vier wände genutzt werden, um dort den mobilen netzzugriff zu ermöglichen, mag diese "lösung" nur für wenige und selten zum einsatz kommen können. noch simpler und universeller einsetzbar ist im übrigen sicher die verwendung von kabelbasierten lösungen wie tetherion (mac) oder tunnelsuite (pc) ...
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
aber laut google kommt tetherion erst innerhalb der nächsten 60 tage raus. hast du das schon?
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
wo hast du das her? beim hersteller ist ja noch die homepage im aufbau?

danke
 

konrad414

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
hoi, hab des mit pdanet ausprobiert.. also bei mir klappt es nocht:( hab fw 2.2 und pdanetversion1.4
mein wifi erkennt zwar mein adhoc netzwerk und auch die htcp is sichtbar...
wenn ich nun pda net starte sagt er nur ich soll meine wifi settings einstellen, dann nochmal pda net starten... dann tut sich leider wieder nichts:( hab schon die firewall ausgeschalten und kann mir nichtmehr erklären woran es liegen könnt...
hat wer ne idee oder des gleicche problem?
 

cyrussi

Erdapfel
Registriert
14.12.08
Beiträge
1
PdaNet Vollversion

Hallo Allerseits,

weiss jemand, wie ich die PdaNet Trialversion zur Vollversion mache?
Mit http://my.iPhone habe ich es schon probiert. Der Server antwortet nicht.
Bin dankbar für Infos.

Gruss,

cyrussi
 

captcha

Erdapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
2
Man muss mit mit dem iPhone über PDANet verbunden sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
PDANet kann nun auch via USB die Verbindung zum Internet aufbauen. Einfach iTunes starten, iPhone einstecken & USB auswählen, schon ist man im Netz :)