PC-User möchte auf MacBook Pro umsteigen

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
MacOS ist einfach nur umständlich und langsam. Bei Win erfolgt Vieles über die Tastatur, beim Mac muss man mit der Maus mehr arbeiten, was Zeit kostet. Um eine Text Ebene zu rendern in Photoshop drücke ich Alt, E, R, T. Ist innerhalb von 0,1 Sekunden getan. Beim Mac muss ich drei Mal im Menü klicken, das kostet ca. 1-1,5 Sekunden. Der Workflow am Mac ist wirklich mies. Auch kann man keine Dateien verschieben (Strg+X am Win - das Gegenstück gibt es am Mac nicht). Zudem kann man Fenster nicht auf 100% hochskalieren, man muss sie aufziehen, wieder Zeitverschwendung.

Der einzige Grund, warum ich auf den Mac ausweiche ist die ungeheuere Stabilität. Und außerdem bekomme ich Mädels leichter ins Bett, wenn ihnen die ganzen seltsamen Funktionen am Mac zeige und nachher eine DVD mit ihnen schaue. Keine Anhung, warum das so ist, aber es funktioniert.

hallo,

eigentlich dachte ich, du machst einen kleinen scherz...scheinbar meinst du das geschriebene aber wirklich so....:cool:

bezüglich photoshop:

sämtliche menüeinträge in photoshop lassen sich individuell (und zwar bei win und osX) per shortcut bedienen, bzw. lassen sich beliebe shortcuts anlegen.:-*

bezüglich osX:

hier kannst du mehr oder weniger ebenso verfahren wie in photoshop ...

mfg, martin


p.s.

vor inbetriebnahme des mundwerks (respektive der tastatur) gehirn einschalten.
(zitat meines deutschprofessors).
 
Zuletzt bearbeitet:

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo liebe Mac-User,

ich benötige euren Rat! Als langjähriger PC-User (um ehrlich zu sein, hab ich seit meinem ersten PC, einem 486er mit sagenhaften 66 MHz, nie die Finger an einen Mac gelegt - außer in der Berufsschule) möchte ich nun den Umstieg auf ein MacBook Pro wagen. Grund: Ich habe mich in das Teil verliebt, nachdem ich es bei einem Freund gesehen habe! Bin derzeit dabei, auf die 17 Zoll-Variante (mit 2,6 GHz und NVIDIA GeForce 8600M GT mit 256 MB) zu sparen, um mein PC-Komplettsystem komplett zu ersetzen. Derzeit habe ich einen Athlon 4000+ mit 2 GB RAM und einer Geforce 7800 GTX. Da ich jetzt nicht soooo der Hardware-Crack bin, dafür aber ein echter Game Freak, wollte ich euch mal fragen, wie es denn spieletechnisch auf dem MacBook Pro ausschaut. Klar, dass ich um eine parallele Windows XP-Installation nicht drumrum komme. Ich war sehr begeistert, dass auf dem MacBook Pro meines Kumpels Bioshock in super Qualität ruckelfrei lief. Deshalb meine Frage an euch: Lassen sich aktuelle Spieletitel (Crysis mal ausgeschlossen, interessiere mich nicht so für Action-Shooter sondern eher für hübsche Rollenspiele à la "The Witcher"), auf einem MacBook Pro gut spielen? Habe ich an dem Teil für die nächsten 1-2 Jahre meine Freude? Worauf sollte ich eurer Meinung nach drauf achten? Zusätzlich Geld für ein Upgrade auf 4 GB investieren, oder rechnet sich das nicht?

Ich danke euch schon mal vorab für eure Entscheidungshilfe! ;)

hallo,

als "spielekonsole" würde ich das mbp nicht verwenden.
einerseits ist es dafür eigentlich zu schade, andererseits gibt es sicher bessere computer zum zocken.

die meisten spiele werden zwar auf der hardware laufen (kann ich nicht besonders gut beurteilen, da ich praktisch nicht spiele), aber dafür gibt es sicher besseres.
zur not werden die meisten dinge natürlich schon funktionieren.

zum spielen würde ich dir einen billigen pc von.....empfehlen. gute graka rein- fertig. kostet vielleicht 500 euro. noch besser- eine richtige spielekonsole.

mfg, martin
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
auch ich finde, dass gerade am Mac der Workflow BESSER ist, WEIL man MEHR TASTATURKÜRZEL verwendet!!!
v.a. in der schnelllebigen Medienbranche (wo ich bin) wäre ich ohne SCs in FinalCut oder Logic aufgeschmissen... da clickste dir in m$ schon mal die Finger wund! (hier: alles ruckizucki. Spaces wechseln, durch die Fenster flutschen, bearbeiten, etc pp)
 

Sonny911

Braeburn
Registriert
28.01.08
Beiträge
42
abend...

hab mir jetzt mal alles was ich so im forum finden konnte gelesen...
ich habe ja auch vor, mir so gegen sommer ein MB zuzulegen, und die argumente welche teils dafür/ dagegen waren, haben mir leider keine definitive kaufentscheidung gegeben...
bin selbst seit mittlerweile 18 jahren windows user, habe alles mitgemacht von 3.11 bis vista ^^
um mal zu den argumenten zu kommen...
habe so oft gelesen, mac stürzt nie ab... ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich nicht erinnern konnte, wann mein vista das letzte mal abgestürzt ist...
die details beim MB, wie zB den magnetischen stecker finde ich ganz nett, aber ob ich mich deswegen für ein notebook entscheide sei dahingestellt...
den workflow lasse ich mal dahingestellt, kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie gut man sich auskennt( aber argumente ob dateien verschieben jetzt nur 0.2 sekunden oder ganze- und man stelle sich diese exorbitant große zahl vor :) - 1 sekunde dauert... wen interresierts)...
was mir immmer noch ein wenig kopfzerbrechen bereitet, und ich glaube immer noch nicht genau erläutert bekommen habe, ist wieso macs im vergleich zu normalen notebooks bei gleicher technik teurer sind...
wäre nett wenn jemand nen link zu dem thema hat, bzw. dies hier kurz schildert...


mfG sonny :-D

PS: finde es lustig, dass mac-user eigentlich gar net über die gegenseite herziehen, is wohl ein veraltetes klischee :)
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
abend...
was mir immmer noch ein wenig kopfzerbrechen bereitet, und ich glaube immer noch nicht genau erläutert bekommen habe, ist wieso macs im vergleich zu normalen notebooks bei gleicher technik teurer sind...
wäre nett wenn jemand nen link zu dem thema hat, bzw. dies hier kurz schildert...

hallo sonny,

dass macs teuer sind, ist eher ein vorurteil, weniger durch fakten belegt.

natürlich sind bei einem oberflächlichen vergleich öfter mal produkte mit dem angebissenen obst etwas teurer, als geiz ist geil angebote.

folgende unterschiede solltest du aber bei einem preisvergleich unbedingt miteinbeziehen:

1) wiederverkaufswert

für macs gibt es eine mehr oder weniger allgemeingültige preisliste für gebrauchtgeräte, an die sich die händler im eintausch (bei einem neukauf) oder ankauf (im regelfall -25% zur liste) halten.

http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/77426.html

das heißt, du musst dich nicht darum kümmern, dein gerät zu verkaufen- es nimmt praktisch jeder apple-händler im eintausch.

verkaufst du beispielsweise ein 2 jahre altes macbook (neupreis 1049,-) bekommst du dafür 650,- euro. probier das mal bei einem hp, sony.......

2) software-ausstattung

alle apple-rechner sind serienmäßig sofort für nahezu alle aufgaben mit der entsprechenden software ausgestattet (vorinstalliert).

du kannst das gerät kaufen, aufdrehen und sofort damit arbeiten.
(videos bearbeiten, bilder verwalten und bearbeiten, musik komponieren mit etlichen spuren, dvd`s erstellen, textdokumente anlegen und bearbeiten, pdf`s erstellen, webseiten erstellen und verwalten, ....) es ist für den normalsterblichen alles enthalten, was man braucht- und in einer qualität (bzw. benutzerfreundlichkeit), die auf windows oft nicht einmal mit teuren software-produkten möglich ist.

das betriebssystem ist vollständig- es gibt keine "home" oder "ultimate"-versionen.

3) efi

im gegensatz zu windows-rechnern verfügen apple-rechner über ein efi. damit ist sichergestellt, dass jedes produkt optimal die systemressourcen ausnutzen kann und schon bei der installation eine grafische benutzeroberfläche vorhanden ist.

4) technsiches design/ausstattung

apple ist intels "prämium-hersteller".
das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass neue komponenten zuallererst in mac`s eingeführt werden- und bei einigen produktlinien sogar längere zeit exklusiv.

zudem ist so gewährleistet, dass in apple-rechnern ausschließlich die "top"-produkte von intel zum einsatz kommen, also aus der besten produktionscharge, und keine abgespeckten "billigkomponenten".

beispiel macbook pro:

apple versucht immer wieder neue designmaßstäbe zu setzen. vergleiche beispielsweise ein macbook pro (ausmaße, gewicht,...) mit einem "vergleichbaren" konkurrenzprodukt. du wirst schnell feststellen, dass das mbp dünner, leistungsfähiger ist, modernere schnittstellen, bessere monitore, längere akkulaufzeit.....aufweist.

in der 2tsd euro preisklasse wirst du wenige laptops finden, die annähernd die leistungsdaten des mbp aufweisen. ein vergleich der verbauten komponenten (prozessor, chipsatz, grafik...) wird dir schnell zeigen, dass hier nirgendwo gespart wurde. es sind jeweils die besten und teuersten verfügbaren komponenten verbaut.

die ausstattung ist zum arbeiten optimiert- nicht zum spielen.

einige ausstattungsdetails:

led-display
fw 400 + fw800
expresscard (esata per adapter)
c2d-prozessoren in der jeweils höchsten leistungsstufe
automatisch beleuchtete tastatur
automatische displayhelligkeitsregelung
magsafe
magnetisch ausfahrbare display-verschlüsse
gigabit-ethernet
touchpad
alugehäuse+tastatur
direkt integrierte tastatur"beschriftung"- keine aufdrucke
nahezu lautloser betrieb durch spezielle lüfter
für die leistungsklasse konkurrenzlose akkulaufzeit
dvi (unterstützung bis 30" displays)
wlan mit allen standards (auch 802.11n)
bluetooth.........und vieles mehr


beispiel mac pro:

hier hast du ein gerät, das es in dieser form nirgends- weder für geld noch gute worte- zu kaufen gibt.
der aufbau des gehäuses und die verbauten komponenten sind einzigartig am pc-markt.
würde man die einzelteile kaufen und selbst zusammenschustern (mit ungewissem erfolg) würde sich der kaufpreis nicht reduzieren.
die derzeit eingebauten prozessoren sind zudem noch immer apple-exklusiv (8kern xeon)
schau dir so ein gerät in natur an- und du fragst dich, warum das ding nicht mehr kostet.

beispiel imac:

der imac ist mit teuren notebook-komponenten ausgestattet, anstelle der normalen desktop-varianten.

das bedeutet für den benutzer, dass sein system im vergleich erheblich weniger wärme produziert- und (wichtiger) erheblich weniger strom verbraucht- ohne an leistung einzubüßen.
zusätzlich hat man natürlich auch noch ein einzigartiges design.


diese aufzählung ist bei weitem nicht vollständig, sollte dir aber einen entsprechenden einblick ermöglichen.

mfg, martin
 

Elektroholunder

Granny Smith
Registriert
06.11.07
Beiträge
17
Hm, okay. Also den bisherigen Aussagen nach zu urteilen lass ich dann doch lieber die Finger vom MacBook Pro und guck mir's stattdessen immer mal wieder bei meinem Bekannten an! :)
 

Elektroholunder

Granny Smith
Registriert
06.11.07
Beiträge
17
Na, die Tatsache, dass ich auch spielen und nicht nur arbeiten möchte. Auf youtube gibt's zwar etliche Videos, die demonstrieren, dass auch aktuelle Titel auf einem MacBook Pro gut laufen, aber wenn mir mehr als die Hälfte aller Mac-Besitzer davon abraten, dann vertraue ich der Mehrheit! :)
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Na, die Tatsache, dass ich auch spielen und nicht nur arbeiten möchte. Auf youtube gibt's zwar etliche Videos, die demonstrieren, dass auch aktuelle Titel auf einem MacBook Pro gut laufen, aber wenn mir mehr als die Hälfte aller Mac-Besitzer davon abraten, dann vertraue ich der Mehrheit! :)

hallo,

das problem ist dabei nicht das macbook pro, sondern die eingeschränkten möglichkeiten eines notebooks an sich.

es gibt auch im windows-bereich keine notebooks, die uneingeschränkt spieletauglich sind.

im macbook pro ist schon die leistungsfähigste grafikkarte verbaut, die es für laptops gibt.
(ausnahmen wie monstermäßige "pseudolaptops" von einigen herstellern haben möglicherweise eine noch bessere graka- da kannst du allerdings gleich einen richtigen rechner kaufen).

wenn`s also damit nicht geht, gehts schon gar nicht mit einem anderen.

mfg, martin
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
hallo sonny,

dass macs teuer sind, ist eher ein vorurteil, weniger durch fakten belegt.

natürlich sind bei einem oberflächlichen vergleich öfter mal produkte mit dem angebissenen obst etwas teurer, als geiz ist geil angebote.

folgende unterschiede solltest du aber bei einem preisvergleich unbedingt miteinbeziehen:

1) wiederverkaufswert

für macs gibt es eine mehr oder weniger allgemeingültige preisliste für gebrauchtgeräte, an die sich die händler im eintausch (bei einem neukauf) oder ankauf (im regelfall -25% zur liste) halten.

http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/77426.html

das heißt, du musst dich nicht darum kümmern, dein gerät zu verkaufen- es nimmt praktisch jeder apple-händler im eintausch.

verkaufst du beispielsweise ein 2 jahre altes macbook (neupreis 1049,-) bekommst du dafür 650,- euro. probier das mal bei einem hp, sony.......

2) software-ausstattung

alle apple-rechner sind serienmäßig sofort für nahezu alle aufgaben mit der entsprechenden software ausgestattet (vorinstalliert).

du kannst das gerät kaufen, aufdrehen und sofort damit arbeiten.
(videos bearbeiten, bilder verwalten und bearbeiten, musik komponieren mit etlichen spuren, dvd`s erstellen, textdokumente anlegen und bearbeiten, pdf`s erstellen, webseiten erstellen und verwalten, ....) es ist für den normalsterblichen alles enthalten, was man braucht- und in einer qualität (bzw. benutzerfreundlichkeit), die auf windows oft nicht einmal mit teuren software-produkten möglich ist.

das betriebssystem ist vollständig- es gibt keine "home" oder "ultimate"-versionen.

3) efi

im gegensatz zu windows-rechnern verfügen apple-rechner über ein efi. damit ist sichergestellt, dass jedes produkt optimal die systemressourcen ausnutzen kann und schon bei der installation eine grafische benutzeroberfläche vorhanden ist.

4) technsiches design/ausstattung

apple ist intels "prämium-hersteller".
das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass neue komponenten zuallererst in mac`s eingeführt werden- und bei einigen produktlinien sogar längere zeit exklusiv.

zudem ist so gewährleistet, dass in apple-rechnern ausschließlich die "top"-produkte von intel zum einsatz kommen, also aus der besten produktionscharge, und keine abgespeckten "billigkomponenten".

beispiel macbook pro:

apple versucht immer wieder neue designmaßstäbe zu setzen. vergleiche beispielsweise ein macbook pro (ausmaße, gewicht,...) mit einem "vergleichbaren" konkurrenzprodukt. du wirst schnell feststellen, dass das mbp dünner, leistungsfähiger ist, modernere schnittstellen, bessere monitore, längere akkulaufzeit.....aufweist.

in der 2tsd euro preisklasse wirst du wenige laptops finden, die annähernd die leistungsdaten des mbp aufweisen. ein vergleich der verbauten komponenten (prozessor, chipsatz, grafik...) wird dir schnell zeigen, dass hier nirgendwo gespart wurde. es sind jeweils die besten und teuersten verfügbaren komponenten verbaut.

die ausstattung ist zum arbeiten optimiert- nicht zum spielen.

einige ausstattungsdetails:

led-display
fw 400 + fw800
expresscard (esata per adapter)
c2d-prozessoren in der jeweils höchsten leistungsstufe
automatisch beleuchtete tastatur
automatische displayhelligkeitsregelung
magsafe
magnetisch ausfahrbare display-verschlüsse
gigabit-ethernet
touchpad
alugehäuse+tastatur
direkt integrierte tastatur"beschriftung"- keine aufdrucke
nahezu lautloser betrieb durch spezielle lüfter
für die leistungsklasse konkurrenzlose akkulaufzeit
dvi (unterstützung bis 30" displays)
wlan mit allen standards (auch 802.11n)
bluetooth.........und vieles mehr


beispiel mac pro:

hier hast du ein gerät, das es in dieser form nirgends- weder für geld noch gute worte- zu kaufen gibt.
der aufbau des gehäuses und die verbauten komponenten sind einzigartig am pc-markt.
würde man die einzelteile kaufen und selbst zusammenschustern (mit ungewissem erfolg) würde sich der kaufpreis nicht reduzieren.
die derzeit eingebauten prozessoren sind zudem noch immer apple-exklusiv (8kern xeon)
schau dir so ein gerät in natur an- und du fragst dich, warum das ding nicht mehr kostet.

beispiel imac:

der imac ist mit teuren notebook-komponenten ausgestattet, anstelle der normalen desktop-varianten.

das bedeutet für den benutzer, dass sein system im vergleich erheblich weniger wärme produziert- und (wichtiger) erheblich weniger strom verbraucht- ohne an leistung einzubüßen.
zusätzlich hat man natürlich auch noch ein einzigartiges design.


diese aufzählung ist bei weitem nicht vollständig, sollte dir aber einen entsprechenden einblick ermöglichen.

mfg, martin

Wow, cooler Post. So was zeigt immer wie gut die Macs doch sind.:D
 

Syncron

Gast
Servus,

Hallo liebe Mac-User,

ich benötige euren Rat!

Ja, dann mal raus damit!
Als langjähriger PC-User (um ehrlich zu sein, hab ich seit meinem ersten PC, einem 486er mit sagenhaften 66 MHz, nie die Finger an einen Mac gelegt - außer in der Berufsschule) möchte ich nun den Umstieg auf ein MacBook Pro wagen. Grund: Ich habe mich in das Teil verliebt, nachdem ich es bei einem Freund gesehen habe!

Ja, super! Es ist das Beste, wenn man einen Bekannten im Umfeld hat, der ebenfalls einen Mac hat. So kann man ganz umbefangen in das neue System hineinschnüffeln und den Mac auf Herz und Nieren testen.
Bin derzeit dabei, auf die 17 Zoll-Variante (mit 2,6 GHz und NVIDIA GeForce 8600M GT mit 256 MB) zu sparen, um mein PC-Komplettsystem komplett zu ersetzen. Derzeit habe ich einen Athlon 4000+ mit 2 GB RAM und einer Geforce 7800 GTX. Da ich jetzt nicht soooo der Hardware-Crack bin, dafür aber ein echter Game Freak, wollte ich euch mal fragen, wie es denn spieletechnisch auf dem MacBook Pro ausschaut

Jo, also da haste aber einen dicken Brocken (kostet ja schon ne Stange Geld). Aber dafür bekommste echt ein Notebook aller erster Sahne. Grafikmäßig könnte es einen Tick besser gehen
Hier haste einen Überblick über alle mobilen Grafikkarten -> http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html . Die in dem MacBook Pro verbaute Grafik führt das gehobene Mittelfeld an. Aktuelle Spiele dürfen sich zocken lassen, natürlich muss man manchmal an den Details drehen. Oblivion z.B. läuft bei mir ruckelfrei (zusammen mit einem Patch sogar auf einer sehr hohen Auflösung). Gothic 3 ist natürlich unspielbar (was aber eher an den Bugs als an der Grafik liegt :p). The Witcher sollte auch rennen.

Aber klar ist auch, dass das MacBook Pro kein Polster hat. Wenn die ersten fetten "richtigen" Directx 10-Spiele kommen, dann wird das MacBook Pro deutliche Kompromisse zwischen Leistung und Detailqualität eingehen müssen.

Persönlich ist das MacBook Pro auch mein Konsolen-Ersatz. Es ist auch mein Fernsehersatz. Ach und meine Stereoanlage ersetzt das Ding auch gleich mit (natürlich mit einem gescheiten Soundsystem).

. Klar, dass ich um eine parallele Windows XP-Installation nicht drumrum komme. Ich war sehr begeistert, dass auf dem MacBook Pro meines Kumpels Bioshock in super Qualität ruckelfrei lief.
Jep, siehst doch schon welche Spiele es packt. Beinahe alle Spiele sollen laufen.

Deshalb meine Frage an euch: Lassen sich aktuelle Spieletitel (Crysis mal ausgeschlossen, interessiere mich nicht so für Action-Shooter sondern eher für hübsche Rollenspiele à la "The Witcher"), auf einem MacBook Pro gut spielen?

Zur Zeit besteht es meinen Anforderungen. Ich kann bisher nicht wehklagen.

Habe ich an dem Teil für die nächsten 1-2 Jahre meine Freude? Worauf sollte ich eurer Meinung nach drauf achten? Zusätzlich Geld für ein Upgrade auf 4 GB investieren, oder rechnet sich das nicht?

Für Mac OS X rechnet das sich. Mac OS X liebt RAM und kann gar nicht genug davon haben. Nicht erschrecken, wenn du das erste mal in der Aktivitätsanzeige siehst, das beinahe der ganze Arbeitsspeicher in Anspruch genommen wird, denn das ist mehr oder weniger normal bei Mac OS X.

Hm, was ich suche, ist vor allem mal etwas Abwechslung, frischer Wind im Arbeitszimmer! Und da mich das MBP wie gesagt auf den ersten Blick ziemlich von den Socken gehauen hat, würde ich mir schon gerne eines zulegen.

Wenn du gewillt bist, dich in Mac OS X einzu"fühlen", dann bekommste tatsächlich frischen Wind in dein Arbeitszimmer.
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
Hallo,

kauf dir doch das MBP. Ich habe wohl mal gelesen, dass die Dinger die schnellsten Vista Notebooks sind, und das wohl durch einen seriösen Test bestätigt. Also wirst du kaum eine bessere Balance finden.

Ich selber habe ein MB, spiele ein wenig WC3, CS (per CrossOver) aber nicht wirklich viel. Dafür reicht das wirklich aus. Für Shooter keine Ahnung... Aber da sollte ein MBP wohl wirklich ausreichen... Wenn du wirklich nur eine Gamermaschiene haben willst, dann musst du dir halt nen normalen rechner kaufen.

Was hier angesprochen wurde: Der Workflow bei Mac mies? Also im generellen arbeite ich bei mac os mehr mit tastaturkürzeln als früher bei windows. bin jetzt ca. ein jahr dabei. und das geht nicht nur mir so, sondern auch anderen switchern, die mit mir umgestiegen sind (wir sind durch meine alte schule apple bekloppt geworden).
Ich arbeite nicht sonderlich viel mit photoshop, aber was kann mac/apple dafür, dass einige shortcuts nicht wie bei Windows gemacht wurden? will mir nicht so einleuchten.
Und wenn jemand nochmehr mit tastatur und schnelligkeit arbeiten will, dann soll er sich bitte ins terminal einarbeiten...

so das waren meine worte zu meinem mb...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Die Performance ist etwas besser als bei Win-Notebooks, da das MacOS die Ressourcen scheinbar besser verwaltet. Dennoch, für richtig fette Spiele ist eine "richtige" Machine unumgänglich. Die Dinger haben mittlerweile mehr als 1GB Videospeicher. Ein Notebook maximal 256MB. Da kannst Du Dir vorstellen, wie dramatisch der Unterschied ist.

Na dann zeig mir mal eine "fett krasse Maschine" (auch DOSe genannt), die es mit einem MacPro mit 8 Kernen aufnehmen kann. TROLL
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Da hab ich gleich mal ne Frage^^ Ich würde auch gern ein MBP kaufen und darauf "etwas" zocken. Und zwar Counterstrike Source auf einen wie eben gesagt MacBook Pro. ABER 15" Ist das 15" Teil zu klein zum spielen bzw überhaupt??? Hab grad noch nen 19" der aber dann verkauft wird...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Das 15" ist zum zocken schon bissel klein, wenn man 19" oder größer gewohnt ist. CS:S sollte aber richtig flott drauf laufen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also wohl besser nen iMac kaufen oder? Weil die 17" Modelle vom MBP sind mir echt zu teuer. Würde dann vllt nen iMac 20" 2.4 kaufen???
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also zum zoggen auf jedenfall nen iMac 20"???. Da ich aber nicht sooft zocke taugt eigentlich auch der MBP 15" oder? ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
das is klar das ich das wissen muss^^ kann ja sein das irgendwer erfahrungen damit gemacht hat