• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB Uptate , gibt es schon was neues??

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
alles ganz nett. und die neuen auflösungen für die powerbooks waren überfällig.

allerdings (OT): Aperture - das iPhoto Pro - soll fas 500dollari kosten O_O
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
würd ich auch gern, aber anscheinend ist der store total überlastet...
 

Duffycola

Gast
Jetzt aber zackig. Die Edu Preise, falls es interessiert..:

12" Eur 1.443,04
(Eur 1.244,00 exkl. MwSt.)

15" Eur 1.838,60
(Eur 1.585,00 exkl. MwSt.)

17" Eur 2.299,12
(Eur 1.982,00 exkl. MwSt.)
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Das 12" PB ist jetzt mit SuperDrive für den Preis vom herkömlichen zu haben...
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
koksnutte schrieb:
..aber anscheinend ist der store total überlastet...
Scheint so zu sein :( . Hab's jetzt noch ein paar mal getestet. Werd es später nochmal probieren.
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Ein bisschen schade finde ich, dass das SuperDrive des 12" Powerbooks nicht Dual-Layer unterstützt.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Weiß jemand, welcher RAM jetzt tatsächlich verbaut wird? MTN schreibt DDR PC 4200 - 333 MHz, aber das ist doch falsch?! PC 4200 ist doch normalerweise mit 533 Mhz unterwegs, oder?
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
und dass es kein ddr2 unterstützt, die anderen aber schon...
lächerlich diese künstliche abstufung
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
krypto schrieb:
Also wenn sich am Design nix geändert hat und nur die Auflösung bei den Größeren Modellen sich verändert hat ..ist dies doch recht schwach oder??
Das 12" kostet nun 1500 $ ?? das heißt da is nix passiert...
Genau, ist eh Scheisse, was Apple die letzte Zeit gebracht hat, gehen wir lieber zu Windows. Geh Du schon mal vor, bitte ...

;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das ganze Update war ja relativ schwach, aber mehr war ja auch wirklich kaum zu erwarten, oder?
Ich finde es langsam schon mehr als befremdlich, welcher Hype um diese Kosmetikaktionen gemacht wird. Vor einiger Zeit noch, waren Steves Keynotes echt klasse, da gabs richtig was zu sehen... seit Langem verfallen diese (und diese zwischengeschobenen "SuperEvents") jedoch extrem, besonders inhaltlich. Da wird ein Tobuwabohu drum gemacht.... tsss... meine rationale Gehirnhaelfte sagt mir, dass da was grob im Argen liegt und sich die andere Seite doch bitte nicht so von diesem Show-Gehabe blenden lassen sollte. Show??.. gerne, aber bitte auch mit story... nicht nur der Show Willen. Ich werde Apple Events erst wieder gut finden, wenn auch wirklich was geboten wird. Ich finde es sehr schade (und haette nie damit gerechnet), dass die diesen "Mythos der Keynote" (oder jede Art von Produktvorstellung) jetzt so weichspuelen. Diese Mini-Updates gehoeren einfach eingeschoben (ohne "event",rofl), die Belanglosigkeit der Updates, auch noch so gut verpackt, verdirbt doch total den Spaß an der Sache, oder vielleicht grade die Tatsache, dass sie es mit der guten Verpackung kaschieren wollen, dass eigentlich "nichts Neues" zu bieten ist...

das ist zu billig, darauf fall ich nicht rein, darum mach ich keinen Hype mehr. Die Fangemeinde scheint mir da wirklich extrem ueberempfindlich!! Werdet mal wieder realistisch, so wie da auf einigen Seiten ein "quasi-Nichts" gepusht wird, das ist ja schlimmer wie Wahlversprechen von Parteien....

just my 2 cents, und die sehr ungeordnet :)

Gruesse aus Perth,
Andreas
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Randfee schrieb:
[...]
das ist zu billig, darauf fall ich nicht rein, darum mach ich keinen Hype mehr. Die Fangemeinde scheint mir da wirklich extrem ueberempfindlich!! Werdet mal wieder realistisch, so wie da auf einigen Seiten ein "quasi-Nichts" gepusht wird, das ist ja schlimmer wie Wahlversprechen von Parteien....
[...]

Machst du nicht? Ich mag mir jetzt nicht die Mühe machen, deine Beiträge zu diesem Thema zu zählen ;).
Spaß beiseite, die Hardware-Updates sind sicher nicht spetakulär, aber den Angriff auf die nächste Adobe-Domäne finde ich schon interessant...
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Abend,
meine Kritik richtet sich ja nich generell gegen die Updates der Vergangenheit. Da warn immer ein paar Neue feine Sachen dabei. Das man auch nicht ständig neu das Rad erfinden kann ist auch klar. Nur da ein Update für die Powerbooks betrifft längst hinfällig war und ist, bin ich halt ein bissl enttäuscht. Das nich mehr viel mehr in puncto Leistung geht ist ebenfalls klar.Nur hätt ich mir mehr Gimmicks was z.B. den Arbeitsspeicher oder die Festplatte angeht erhofft.
Vielleicht sind es wirklich zu Hohe Ansprüche die man an solch ein Update stellt.

Gruß


@ Bonobo: LOL?? Never change a winning team!! (ab in den Wald mir dir ;))
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Phunky schrieb:
Machst du nicht? Ich mag mir jetzt nicht die Mühe machen, deine Beiträge zu diesem Thema zu zählen ;).
Spaß beiseite, die Hardware-Updates sind sicher nicht spetakulär, aber den Angriff auf die nächste Adobe-Domäne finde ich schon interessant...

ich sagte "nicht mehr", was soviel bedeutet wie: Ich komme solangsam zur Vernunft. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
krypto schrieb:
[..]

@ Bonobo: LOL?? Never change a winning team!! (ab in den Wald mir dir ;))
:-D schoen, dass Du mit Humor antwortest ;) Im Wald bin ich haeufig, aber wohnhaft in der Heide :-D

Gruss, Tom
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
weiss jemand schon ob man den besseren akku auf separat kaufen kann? o_O
 

KayHH

Gast
Moin Randfee,

Kosmetik hin oder her. Ich finde die Leistungssteigerung bei den PowerMacs schon recht beachtlich.

„Der von Apple angegebene Leistungssprung ist beachtlich: Der Power Mac G5 Quad 2,5 GHz (zwei Prozessoren, vier Kerne) soll etwa in Final Cut Pro 5 bis zu 60 Prozent schneller Video kodieren, eine Reihe von gängigen Photoshop-Filtern um 43 Prozent schneller abarbeiten und Videoeffekte in Adobe After Effects um 69 Prozent schneller rendern als der Power Mac G5 2,7 GHz (zwei Prozessoren, zwei Kerne).“ (Quelle: heise Newsticker)

Bleibt abzuwarten wie viel davon Marketinggewäsch ist.


Gruss KayHH
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
Bonobo schrieb:
:-D schoen, dass Du mit Humor antwortest ;) Im Wald bin ich haeufig, aber wohnhaft in der Heide :-D

Gruss, Tom

hach *inhimmelguck* wie ich die heide vermisse....