• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB Uptate , gibt es schon was neues??

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo leute

möchte hiermit die vielen threads über das Pb uptate zu einem zusammenlegen.

so hat man dan leichter wieder die übersicht wenn man sich für dieses thema interesiert.

mfg .

Ps. Gibts eigendlich schon was neues? heute ist mittwoch auf der apple hp habe ich nix gefunden.

:-c
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
Wenn, dann wird doch nach amerikanischer Zeit umgestellt...

Ich wiess jetzt leider nicht genau für welche Zeit der Event angekündigt ist, jedoch gehe ich ganz starkt von 10 Uhr (USA) aus.

Das war bei der letzten Präsentation (neue IPOD) bei uns um 19 UHR.

Wenns also wieder so läuft, dann musst du nur noch 11 Stunden warten ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
NY sind -6 Stunden. Wenn der event um 10 a.m. local ist dann ist der also um 4 p.m. unserer Zeit also 16 Uhr Nachmittags.

Und NOCH einen weiteren Thread aufmachen fördert sicher nicht die Übersichtlichkeit.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

naja dann mal wieder warte sind wir doch e schon gewonnt.naja mal schauen was der abend so hergiebt.

mfg :eek:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@holger
der event beginnt in NY um 12pm, d.h. um 18h bei uns;)
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Ich bekomme langsahm Angst, dass Apple das 12" wirklich raus schmeisst!! Hmmm... Aber irgendwie verstehe ich das gar nicht. Es haben doch sehr viele das 12" genommen. Gerade wegen der Grösse. Apple kann doch nicht einfach nur noch ein 15" und 17" PB haben!

Zudem habe ich Angst, dass ich jetzt mein 12" doch nicht mehr bekomme (habe eins bestellt vor ein paar Tagen - Ersatz für das defekte 12" PB).

Hat mir jemand Bilder, die den Grössenunterschied vom 15" zum 12" zeigen? Wäre geil!
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Danke! Ich hatte doch das Gefühl, dass ich das einmal auf der Apple-Seite gesehen habe...

Das 15" ist mir definitiv zu gross!!! Dann wirds dann halt ein DELL:)! Ne... Aber kacke! Ich will ein Subnotebook!
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
apple wird definitiv weiter ein 12" modell anbieten. sonst würden sie marktanteile verlieren wie die meister. und bei 4.3% marktanteil man gerade...
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Laut der Apfeltalk-Umfrage ist das 17" PB von allen Books das am wenigsten gekaufte. :p :innocent:
Die könnten ja dieses schmeissen... ;)
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
so wie ich das gerade gelesen habe, wird es ein update für 15er und 17er powerbook geben. endlich soll an der auflösungsschraube gedreht werden:
15" -> 1440x900
17" -> 1920x1200
einige andere interessante neuerungen sollen auch noch dabei sein. details zum 12" modell stehen nicht drin...

lest selbst! fscklog.de
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Das will ich doch hoffen, dass das 12" nicht fliegt! Du hast meinen Puls gerade wieder gesenkt! Danke! ;)

Ich hoffe aber auch auf ein Update vom 12"er. Ist zwar eher unwarscheinlich... Aber letzten Mittwoch haben auch alle geschrieben, es gebe keinen iPod Photo...

Fänds sehr schaade, wenn sie irgendein Produkt aus der Linie nehmen würden. Ausser das 17". Das ist für mich kein Notebook mehr. Das ist nicht gerade ein mobiles Gerät...;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Eben. Darum können wir alle nur abwarten und Tee trinken. Und spekulieren... ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wenn das 12" rausfliegt kommt ja vielleicht das schon lange brodelnde Geruecht um ein kleines Widescreen zum tragen.... wer weiß. Das faende ich persoenlich auch interessanter. (und mal bitte ein besseres Display!!!)

wenn sie das Seitenverhaeltnis aendern frage ich mich aber, ob sie den Aufwand jetzt noch betreiben, denn sie stellen ja eh die ganze Platform um, oder sie behalten die Gehauese, die sie jetzt einfuehren/aendern bei... oder der Aufwand ist nicht groß... hmhmhm
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also Leute, ich benutze ein 17"-PowerBook (muss nur gerade repariert werden) und ich kann Euch sagen, es ist sehr tragbar, ausserordentlich mobil, wer das Gegenteil behauptet, hat nie mit einem gearbeitet, nie eines hochgehoben, sondern hoechstens mal angeschaut.

Gruss, Tom
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mir ist sogar mein 12'' zu groß, mein Dad hat ein 10,1'' Vaio - das hat die perfekte größe.
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
ran schrieb:
[...]
Aber letzten Mittwoch haben auch alle geschrieben, es gebe keinen iPod Photo...

*hustklugshice* video *hust*

Randfee schrieb:
wenn das 12" rausfliegt kommt ja vielleicht das schon lange brodelnde Geruecht um ein kleines Widescreen zum tragen.... wer weiß. Das faende ich persoenlich auch interessanter. (und mal bitte ein besseres Display!!!)

wenn sie das Seitenverhaeltnis aendern frage ich mich aber, ob sie den Aufwand jetzt noch betreiben, denn sie stellen ja eh die ganze Platform um, oder sie behalten die Gehauese, die sie jetzt einfuehren/aendern bei... oder der Aufwand ist nicht groß... hmhmhm

die idee mit dem 12" widescreen gefällt mir. allerdings wirds dann sicherlich ein 12.3" odersowas krummes, denn kürzer (weniger tief) kann man das 12" powerbook kaum machen, ohne dass man die bedienbarkeit verschlechtert.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hab mal was von einem 13.3" widescreen pb gehört:cool:
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
13.3" fände ich auch nicht so toll... Und so ein kleines Widescreen macht in meinen Augen eh nicht viel Sinn. Das 12" ist doch optimal so wies ist... Hmmmm... Aber ja... Wir werdens sehen....

Ach ja: Sollte Video heissen;)! Sry, bin wohl verwirrt gewesen;)! mmmmm....