Passwort-Knacker mit AppleScript

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

Ich habe auf meinem Mac ein Sparseimage erstellt und leider komm ich nicht auf das Passwort.
Probiere nun bereits seit 3-4 Monaten immer wieder aber ich bekomme es nicht raus.

Nun gibt es doch sicher eine Möglichkeit das Image mit diesem geposteten Script zu knacken wenn die Wörter bekannt sind oder ?

schätze das es ca. 30 Stellen Lang ist.

Es ist eine Kombination aus meinen Passwörtern die ich woanders auch benutze, bsp.

Passwort bei Apfeltalk: HAUS (Passwort ist nur ein Beispiel ;) )
Passwort bei Amazon: Biene (Passwort ist nur ein Beispiel ;) )
Passwort bei Ebay: Katze (Passwort ist nur ein Beispiel ;) )

So und nun müssen diese Passwörter nur in richtige Reihenfolge gebracht werden.

Denke das es maximal 50 Wörter sind die einfach nur in verschiedenen Positionen ausprobiert werden müssen,

Kann mir jemand eine Lösung für das Script geben, wie ich das dort einbinde ?
Ausserdem wie kann ich feststellen ob das Script überhaupt das richtige Image findet.

Ich öffne auf dem Mac "APPLEScript" füge es dort ein modifieziere es mit meinen Daten und drücke auf ausführen oder ?

Bei mir kommt immer auch wenn ich einen Fantasie Namen für das Image eingebe "KEIN ERFOLG"
folgende Daten definiere ich oben:

set the_image to "/Users/xxx/Documents/Stuff990.sparseimage"
set alphabet to "HausBieneKatze"
set stellen to "30"
set kontrolle to "Ja"
set alles to ""

ist das so richtig ?????

lg
Heiko
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn du den kompletten Tread durchgelesen hast dann ist dir sicher klar geworden, dass BruteForce-Attacken darauf basieren, dass die einzelnen Buchstaben und Zeichen schrittweise kombiniert und ausprobiert werden. Wieviele Möglichkeiten es bei einem 30stelligen Passwort gibt kann man, wenn mich meine Erinnerung an den Mathe-Unterricht nicht nicht ganz im Stich lässt, über das Pascal'sche Dreieck errechnen. Überschlägig gerechnet gibt das eine Zahl mit 67 Stellen, da bräuchte selbst ein Superrechner so seine Zeit.

MACaerer
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Er möchte aber kein BruteForce durchführen sondern eine Wörterbuch suche.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Jo, bräuchte man "nur" ein String-Array mit den in Frage kommenden Wörtern bzw. Wort-Fragmenten und eine Routine, mit der die Fragmente kombiniert werden. Das klingt im ersten Moment nicht allzu schwierig, aber das Problem dürfte sein die ermittelten Kombinationen so in die GUI einzubauen, dass sich damit das Image öffnen lässt. Wie das gehen soll, da habe ich auch keine Ahnung.

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wenn du von 50 möglichen Kombinationen ausgehst, machst du schneller per Hand und mit einer Streichliste, als daß du da ein Programm zusammenbastelst.
Bei mir hat das jedenfalls fast immer geklappt.
 

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Genau, also es geht nicht um Brut-Force.

Ich habe meine Standard Wörter Passwörter etc.

bsp.

Hund, Kartze, Maus, Gott, Liebe, 45684, 34423, 223457743

So davon habe ich ca. 30 Wörter (Zahlenreihen)
Diese sollen nun nacheinander in verschidener Kombination probiert werden.

Also so etwa

1. Durchlauf:Hund
2. Durchlauf:HundKatze
3. Durchlauf:KatzeHund
4. Durchlauf:HundKatzeMaus
5. Durchlauf:HundMausKatze
6. Durchlauf:KatzeHundMaus
7. Durchlauf:KatzeMausHund
8. Durchlauf:MausHundKatze
9. Durchlauf:MausKatzeHund
etc.....

Und das ist bei 30 Wörtern nicht mal eben so.

Jemand eine Idee ???
 

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Ich hole den Thread nochmal nach oben weil ich immernoch verzweifel und nicht an meine Daten komme !