• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passwort-Knacker mit AppleScript

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Technisch nicht oder wenig versierten Nutzern (zu denen ich auch mich selbst zähle) fühlen sich ohnehin nicht wohl bei dem Gedanken an diese Art der Bedrohung. Für Tips und Hinweise, wie Systeme geschützt werden können, sind viele dankbar (wenn diese Tips in auch Laien verständlicher Form vermittelt werden). Aber es wird dieser Menge von Leuten nicht das Geringste nutzen, hier zu lesen, wie andere, versiertere, ihre Rechner missbrauchen könnten, ohne selbst durchzublicken wie sie ebendies verhindern können.

In laienverständlicher Form würde ich sagen: Airport Express oder Basis Station abschalten, Stecker ziehen. Das Airport Extreme Modul aus dem Mac ausbauen und das Ethernet-Kabel ziehen. Wenn nun noch sicher gestellt ist, dass Bluetooth deaktiviert ist, kann man nun langsam von einem wirklich sicheren System sprechen :)
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
OK aber das Airport modul aus dem Rechner entfernen ist da vielleicht doch etwas übertrieben, denn ausschalten reicht glaube ich aus.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Airport Express oder Basis Station abschalten, Stecker ziehen. Das Airport Extreme Modul [..] ausbauen [..] Ethernet-Kabel ziehen [..] Bluetooth deaktiviert ist, kann man nun langsam von einem wirklich sicheren System sprechen :)
Nicht, solange der Benutzer nicht abgeschaltet ist ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
In laienverständlicher Form würde ich sagen: Airport Express oder Basis Station abschalten, Stecker ziehen. Das Airport Extreme Modul aus dem Mac ausbauen und das Ethernet-Kabel ziehen. Wenn nun noch sicher gestellt ist, dass Bluetooth deaktiviert ist, kann man nun langsam von einem wirklich sicheren System sprechen :)

sicher ist es aber erst, wenn es nicht nur vor hackern, sondern auch gegen die "unzähligen" viren für den mac geschützt ist... ;) also auch raus mit dem cd/dvd-laufwerk und evtl. dem diskettenlaufwerk... :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
sicher ist es aber erst, wenn es nicht nur vor hackern, sondern auch gegen die "unzähligen" viren für den mac geschützt ist... ;) also auch raus mit dem cd/dvd-laufwerk und evtl. dem diskettenlaufwerk... :-D
OK, also auch USB und FW-Anschluesse mit Heisskleber verschliessen ... und den MountImageHelper (oder wie der heisst) rausschmeissen ...

Nicht solange der Computer nicht abgeschaltet ist. :)
OK :-D das isses.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
OK, wenn man alles macht, was ihr da gesagt habt, was bleibt, was kann man mit dem Mac noch anstellen? Denn Ethernet muss man auch mit Kleber verschliessen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das letzte, wirklich sichere System war der C64!
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Och, der Taschenrechner ist doch noch garnichts gegen meinen Abakus :-D

Würde den nicht als besonders sicher einstufen. Die Kugeln gleiten normalerweise sehr leichtgängig über die Stangen. Da verrutscht mal ganz leit eine Kugel.

Den Rechenschieber halte ich für wesentlich sicherer. Zudem lässt er sich leichter programmieren da er schon eingebaute Funktionen besitzt und nicht nur addieren kann :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hehe. Also bei nem Rechenschieber hat man definitiv keine Probleme mit dem Passwort... ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab's: Meine Finger! Sind die wenigstens sicher? Gewaschen sind sie ...
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ja sorry ich werde nächstes mal etwas mehr schreiben.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Siehste Sigur, das haste jetzt davon :D