Passwort-Knacker mit AppleScript

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ja es stimmt es macht echt nichts fieses. Bei meinem Mac zeigt es mir an, dass dieser Prozess eine PPC App ist. Kann man machen das es Intel basiert ist, oder kann man mit dem Skripteditor nur PPC Apps machen?
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Skeeve

nein ich kenne mich nicht aus. Nur ich habe mich gewundert wieso Prozessor immernoch volldampf lief als ich den Prozess beendet habe, aber kein Prozess zu sehen war der da dazu passen konnte. Deswegen! Rosetta sieht man doch eigentlich auch nicht im Monitor.

Klar das du sauer bist. Wäre ich wohl jetzt auch, aber mir hatte einst jemand mein System geknackt und seitdem bin ich eben Misstrauisch... Zumindest kam es mir so vor... Denn seit dem Passwortwechsel meines Systems verschwanden die seltsamen Ereignisse...
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Mistrauisch ist ja schon OK, finde ich zumindest. Wie leicht ist es einen Mac zu knacken? Ich bin ja weniger der Hacker und weiss nicht wie ich das machen würde, aber weiss es jemand von euch?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass alleine schon der Thread-Title heiß an der Akzeptanzschwelle entlang schrammt. Anleitungen zum "hacken" von Mac's möchte ich hier nicht lesen, auch wenn einige Spezialisten sicher in der Lage wären profunde Antworten zu liefern.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
cedib,
Man kann jedes System knacken. Es ist nur eine Frage von Konfiguration, Know-How und Zeit. Sobald ich physischen Zugang habe ist es mit jeder Security vorbei. Remote hängt es oft nur an einer mehr oder weniger guten Konfiguration oder einem Passwort. Wie zB Deine eigenen Passwörter sind, weist Du. andere können besser, aber auch schlechter sein. Das hat auch oft nichts mit "technischem Hacken" zu tun, sondern mit Social Engineering. Man sollte nicht glauben wie einfach es ist an ein Passwort dranzukommen.

Fazit, man sollte sich nie sicher fühlen und immer ein gesundes Maß an Misstrauen mitbringen.
Gruß Pepi
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ja das mit dem Hacken ist mir schon klar, dass man jedes System knacken kann, aber ich weiss ja wie es bei Windows geht. Aber stimmt es dass es bei Windows einfacher ist als beim Mac? Also bei zwei genau gleichlangen Passwörter wo ist es schwerer? Denn Bill Gates sagt ja das es beim Mac einfacher ist,aber stimmt denn das wirklich?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass alleine schon der Thread-Title heiß an der Akzeptanzschwelle entlang schrammt. Anleitungen zum "hacken" von Mac's möchte ich hier nicht lesen, auch wenn einige Spezialisten sicher in der Lage wären profunde Antworten zu liefern.


Wie security by obscurity? Wenn keiner eine Anleitung gibt, wird es nicht gemacht? Sehe ich etwas anders. Wenn ich eine Anleitung habe, weiß ich wie ich mich vor so etwas schützen kann. Sicherheitslücken werden zu Problem wenn sie verheimlicht werden, nicht wenn man sie publiziert. An Deiner Stelle würde ich vielleicht noch mal darüber nachdenken, ob es wirklich im Sinne des Forums ist solche Diskussionen zu unterbinden.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Bitte nicht schon wieder eine Zensur Diskussion! Die haben wir doch schon im Schiri-Thread.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Mal ganz ehrlich

... Anleitungen zum "hacken" von Mac's möchte ich hier nicht lesen ...

ist doch eine klare Aussage. Ich verstehe das keinesfalls als Aufforderungen die Diskussion sein zu lassen sondern nur das keine, eventuell existenten, konkreten Anleitungen erwünscht sind.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Mal ganz ehrlich

... Anleitungen zum "hacken" von Mac's möchte ich hier nicht lesen ...

ist doch eine klare Aussage. Ich verstehe das keinesfalls als Aufforderungen die Diskussion sein zu lassen sondern nur das keine, eventuell existenten, konkreten Anleitungen erwünscht sind.

Eine Diskussion mit dem Thema "wie hacke ich einen Mac" kann nur eine Anleitung beinhalten. Genauso wie die Diskussion "Ist Apple sicherer als Windows?", auch da wird früher oder später jemand die Sicherheitslücken diverser Systeme nennen und gibt somit eine Anleitung zum Hacken. Ob ich nun sage "am besten schreibst Du Dir ein Skript das alle Passwörter durchprobiert" oder ich das Skript eben poste, macht da in meinen Augen keinen Unterschied.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ob ich nun sage "am besten schreibst Du Dir ein Skript das alle Passwörter durchprobiert" oder ich das Skript eben poste, macht da in meinen Augen keinen Unterschied.
Stimmt. Aber das ist keine Anleitung zum Hacken sondern ein Scherz. Vorausgesetzt, das Passwort ist vernünftig lang und vernünftig sicher.

Eine Anleitung zum Hacken braucht man nicht. Kann es auch gar nicht geben. Hacken bedeutet ja nicht, daß man in ein System eindringt, sondern daß man alles mögliche Ausprobiert und versucht, Dinge zu erreichen, die so nicht "in der Anleitung" stehen.

Eine Anleitung zum Einbruch in Systeme könnte es hingegen schon geben und kann, je nach Anwendungsfall, durchaus hilfreich sein. Z.B. habe ich mal dringendst eine Möglichkeit gesucht, das Passwort eines Demo Rechners zurückzusetzen. Der Kollege war nicht erreichbar und eine CD zum Booten auch nicht. Eine wohlbekannte Website hatte einen Exploit bereit der mir mit Gast Zugang und 7 Zeilen shell Code direkte Root Zugriff verschaffte. (Es handelte sich um ein IRIX System. Soviel nur als Anmerkung zur allgemeinen Sicherheit von UNIX und um pepis Behauptung zu unterstreichen: "Sobald ich physischen Zugang habe ist es mit jeder Security vorbei.")

Und was ZENcoms Kommentar «Anleitungen zum "hacken" von Mac's möchte ich hier nicht lesen» angeht: 100% Zustimmung, wenn wir "hacken von" in diesm Fall mit "cracken von"/"eindringen in" gleichsetzen! Apfeltalk hier ist meiner Meinung nach nicht das richtige Forum dafür.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Und was ZENcoms Kommentar «Anleitungen zum "hacken" von Mac's möchte ich hier nicht lesen» angeht: 100% Zustimmung, wenn wir "hacken von" in diesm Fall mit "cracken von"/"eindringen in" gleichsetzen! Apfeltalk hier ist meiner Meinung nach nicht das richtige Forum dafür.

Danke Skeeve… so war es gemeint. Meine Erfahrungen beruhen da auf das in Berlin sehr populäre "Freifunk-Computer zu Computer" Netzwerk und das damit verbundene Sicherheitsrisiko. Seit KisMAC ist hier die Hölle los… Hölle, Hölle, Hölle. :p
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Also bitte versteht mich nicht falsch, ich will gar keine anleitung zum Hacken ich will es auch nie ausprobieren. Ich mache keine illegalen Sachen.
 

ibook_g4

Gast
Wenn es jemanden intressiert , ich weiß wie man windows pws knackt...
start->ausführen->cmd->net user -> net user <benutzername>*->net user benutzername <neues pw >
Fertig ist..
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Also bitte versteht mich nicht falsch, ich will gar keine anleitung zum Hacken ich will es auch nie ausprobieren. Ich mache keine illegalen Sachen.

Das meine ich. "Hacken" wird per se als illegal gehandelt. Das man unter hacken auch das Auseinandersetzen mit der Sicherheit des eigenen Computers oder öffentlicher Computersysteme (z.B. Wahlcomputer-Hack) verstanden werden kann wird viel zu selten ernsthaft thematisiert.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
OK ich weiss zwar wie es geht aber ich habe es noch nie gebraucht. Ich bin nicht der Freund von illegalen Sachen.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Doch es ist zwar ein Bug aber es ist illegal in der Schweiz zumindest. Wie es in Deutschland ist, weiss ich nicht.