• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Papst Leo XIV trägt Apple Watch

er ist halt auch nur ein Mensch - mein Papst!

Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich finde, Leo XIV hat eine sehr sympathische Ausstrahlung. Das Konklave hat aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl getroffen. Und dass er eine Apple Watch trägt, unterstreicht das meiner Meinung nur noch, auch wenn man natürlich Menschen nicht auf ihre technischen Spielzeuge reduzieren darf. Aber in diesem Fall deutet es doch auf eine gewisse Weltoffenheit und positive Einstellung zur Moderne hin. So interpretiere ich das zumindest. Ob er nun eine Apple Watch oder eine andere Smart Watch trägt, ist da eher zweitrangig.

Du meinst der Staat in dem Frauen keine hohen Ämter bekleiden dürfen? 🙂↔️ Aber he, Technik geht natürlich. 😅

Selbst als großer Kritiker der (insbesondere) katholischen Kirche und auch wenn und weil das meinem persönlichen Bild von der Behandlung von Menschen widerspricht, so muss ich an der Stelle sagen: Für die Kirche ist das ok so.

• Angry
Reaktionen: Andreas Vogel
Du machst die "Zugwandheit gegenüber irdischen DIngen" also einfach stumpf am Alter einer Person fest? Ok, einfaches Weltbild. Aber so strickt man sich halt seine persönlichen Vorurteile.
Es muss nicht alles einer philosophischen Grundlage entspringen. Manche Dinge sind einfach einfach. Oftmals haben ältere Menschen es nicht so mit Technik.

Es muss nicht alles einer philosophischen Grundlage entspringen. Manche Dinge sind einfach einfach. Oftmals haben ältere Menschen es nicht so mit Technik.

Er schreibt nicht, dass das Alter tendenziell dazu führen könnte, dass ... Er schreibt, dass Leo es mehr ist, als es die anderen konnten. Das ist per se Blödsinn und einfach nur eine Unterstellung, bar jeder Sachkenntnis. Das könnte so ein - oder eben auch nicht.

Und auch ab davon zeigen ja unzählige Studien der letzten Jahre bzw. des letzten Jahrzehnts, dass selbst diese Unterstellung nicht grundsätzlich korrekt ist. "Junge" Menschen können heute zwar häufig mit technischen Geräten "umgehen", sie also nutzen - haben deswegen aber kein höheres technisches Verständnis, können deswegen auch mit diese Mitteln verbundene Probleme nicht zwangsläufig lösen.

Es ist nun mal ein Unterschied, ob du ein iPhone/iPad/Mac dafür nutzt, um Streaming zu nutzen, bei Facebook zu schreiben und bei Instagram deine Fotos zu teilen - dadurch hast du aber kein Verständnis über die Funktionsweise eines der Geräte, kannst kein technisches Problem lösen oder kannst auch nur selbst den Akku eines Telefons tauschen.

• Like
Reaktionen: Freddy K.
Ok er trägt eine AW. Ich weiß garnicht, was es da überhaupt zu interpretieren gibt. Soll er sich nach dem Sonnenstand richten? Ich habe ja auch eine und niemand fragt mich, was ich damit ausdrücken möchte.
Hätte er eine Bollermann und Protz am Handgelenk, hieße es gleich wieder, die Kirche hat zu viel Geld übrig.
Irgendwas ist immer.

Er schreibt nicht, dass das Alter tendenziell dazu führen könnte, dass ... Er schreibt, dass Leo es mehr ist, als es die anderen konnten. Das ist per se Blödsinn und einfach nur eine Unterstellung, bar jeder Sachkenntnis. Das könnte so ein - oder eben auch nicht.
OMG - spitzfindiger Zeilenfüller...
Manchmal hilft es nicht zwanghaft um die 4., 5., oder 6. Ecke zu denken, sondern einfach mal es so stehen lasen wie gemeint ist

OMG - spitzfindiger Zeilenfüller...
Manchmal hilft es nicht zwanghaft um die 4., 5., oder 6. Ecke zu denken, sondern einfach mal es so stehen lasen wie gemeint ist

Dafür, dass DU sonst sehr spitzfindig hinsichtlich der Wortwahl bist, ist es erstaunlich, wie einfach du dich jetzt damit tust, das einfach so abzutun... Alles klar, wie es einem eben gerade passt.

• Like
Reaktionen: AndaleR
Ok er trägt eine AW. Ich weiß garnicht, was es da überhaupt zu interpretieren gibt.
Da will niemand (redaktionell) etwas interpretieren, nur manche Foristen müssen was dazu sagen, obwohl alles gesagt ist, nur eben nicht von jedem... 🤷‍♂️

Des Papstes AW ist einfach eine sympathische Wahrnehmung, thats all...

Dafür, dass DU sonst sehr spitzfindig hinsichtlich der Wortwahl bist, ist es erstaunlich, wie einfach du dich jetzt damit tust, das einfach so abzutun...
nennt man Weiterentwicklung.
Bin mir unsicher ob du mit dem Begriff inhaltlich was anfangen kannst..