• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Papst Leo XIV trägt Apple Watch

Was für eine Aufregung über die Uhr die der Chef des größten Pädophilenvereins der Welt trägt. Gut das ich aus der fast genau so verdorbenen evangelischen Kirche ausgetreten bin und den ganzen Pomp nicht mehr finanzieren muss. Ich glaube den ganzen Unsinn nicht und halte die Menschheit für den größten Fehler der Evolution. Da waren ja Dinosaurier erfolgreicher als die angebliche Spitze der Evolution, die haben über Millionen Jahre auf der Welt gelebt ohne sie zu zerstören und vergiften.

Was für eine Aufregung über die Uhr die der Chef des größten Pädophilenvereins der Welt trägt. Gut das ich aus der fast genau so verdorbenen evangelischen Kirche ausgetreten bin und den ganzen Pomp nicht mehr finanzieren muss. Ich glaube den ganzen Unsinn nicht und halte die Menschheit für den größten Fehler der Evolution. Da waren ja Dinosaurier erfolgreicher als die angebliche Spitze der Evolution, die haben über Millionen Jahre auf der Welt gelebt ohne sie zu zerstören und vergiften.
Kirche doof, Religion doof, Mensch auch doof, überhaupt alles doof. Dazu noch ne Stammtischparole (klar Kirche ist der größte Pädophilenverein) - fertig ist, Glückwunsch, der allerdümste Beitrag seid langem hier im Forum. Muss man auch erst mal hinbekommen.

Vielleicht weil man zwar einen christlichen Glauben hat, die röm.-kath. Kirche als Institution aber ablehnt? Dafür gäbe es ja durchaus gewisse Gründe - Haltung zu diversen gesellschaftspolitischen Themen, Missbrauchsfälle und der Umgang der Kirche damit, strukturelle Diskriminierung von Frauen, etc.

Verstehe ich - kann Deinen Text und Argumente voll nachvollziehen.

Aber das würde doch auch ohne Religion funktionieren?!

Ja das höre und lese ich auch immer. Wenn es die kirchliche Verbände nicht machen würden, dann würde es auch ohne gehen. Ja dann - wo sind denn die Massen an Menschen, die sich engagieren und das alles auffangen? Ohne die kirchliche Institutionen, Ehrenämter und viele Helfer aus dem kirchlichen Umfeld würde mancherorts die Lichter ausgehen für Menschen in Not.

Und was die Religion betrifft - frag mal Menschen wie Schwester Margareth ob es ohne Religion geht bei ihr und den Hunderttausenden anderen. Diese Menschen leben nach der Religion - und das bedeutet eben auch den Armen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR