• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Papst Leo XIV trägt Apple Watch

Na ja, wenn man nichts zu sagen hat, sucht man Rechtschreibfehler. Nicht wahr?
Watt soll ich dazu sagen, dass der Papst ne Apple Watch hat?

Und nein. Ich suche keine Rechtschreibfehler. Die sind ja da. :)

"Konnts" ist kein Rechtschreibfehler. Es ist eine Abkürzung. Aber wenn Du den Punkt haben willst. Nimm ihn Dir gerne. :)

Ok. Dann hab ich ein neues Wort gelernt. Danke dafür.

Und KI ist auch falsch informiert…
1747134477412.png

• Like
Reaktionen: Martin Wendel
Das sogenannte "Deppenapostroph" bezieht sich auf Niana's Kosmetikstudio und Helmut's Grillstube, bei Namen nutzt man im Deutschen kein Apostroph.

Das sogenannte "Deppenapostroph" bezieht sich auf Niana's Kosmetikstudio und Helmut's Grillstube, bei Namen nutzt man im Deutschen kein Apostroph.
Das stimmt so nicht ganz.

Hier in dem Beispiel "Andrea´s Tattoo Studio"

• Like
Reaktionen: AndaleR
Nun ja, Glaube und Religionen gehören halt zum Menschen dazu. Über 84 % der Weltbevölkerung ist religiös. Agnostiker und Atheisten gehören damit zur absoluten Minderheit.

Was aber nix aussagt - früher glaubten sie die Erde sei eine Scheibe von der man runterfallen könnte, die Sonne drehe sich um die Erde...

Nur weil viele in eine bestimmte Richtung gehen wird die dadurch nicht richtig.

Nur weil viele in eine bestimmte Richtung gehen wird die dadurch nicht richtig.

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Es gibt ja auch bis heute z.B. keinen einzigen, stichhaltigen Beweis für die Existens irgendeiner Gottheit, für ein Leben nach dem Tod oder dergleichen. Trotzdem glauben so extrem viele Menschen daran. Wahrscheinlich, weil sie sich davor fürchten, dass nach dem Tod einfach nichts mehr kommen könnte. Ewige Dunkelheit und Stille sozusagen.

Der Sinn des Labes ist das Leben selbst und dieses weiterzugeben.

Widerspricht das nicht etwas deiner obigen Aussage, dass es noch nie ein so schreckliches Wesen auf der Erde gegeben habe, wie den Menschen? Aber ich geb's zu. Ich hab's auch getan. :p Allerdings nicht mit dem Ziel oder der Hoffnung, dass etwas von mir weiterleben möge. Das ist mir persönlich absolut egal. So wichtig bin ich nicht.