Kirche doof, Religion doof, Mensch auch doof, überhaupt alles doof. Dazu noch ne Stammtischparole (klar Kirche ist der größte Pädophilenverein) - fertig ist, Glückwunsch, der allerdümste Beitrag seid langem hier im Forum. Muss man auch erst mal hinbekommen.Was für eine Aufregung über die Uhr die der Chef des größten Pädophilenvereins der Welt trägt. Gut das ich aus der fast genau so verdorbenen evangelischen Kirche ausgetreten bin und den ganzen Pomp nicht mehr finanzieren muss. Ich glaube den ganzen Unsinn nicht und halte die Menschheit für den größten Fehler der Evolution. Da waren ja Dinosaurier erfolgreicher als die angebliche Spitze der Evolution, die haben über Millionen Jahre auf der Welt gelebt ohne sie zu zerstören und vergiften.
Vielleicht weil man zwar einen christlichen Glauben hat, die röm.-kath. Kirche als Institution aber ablehnt? Dafür gäbe es ja durchaus gewisse Gründe - Haltung zu diversen gesellschaftspolitischen Themen, Missbrauchsfälle und der Umgang der Kirche damit, strukturelle Diskriminierung von Frauen, etc.
Aber das würde doch auch ohne Religion funktionieren?!
Wie sieht es denn mit einem Austritt aus dem Forum aus?Was für eine Aufregung über die Uhr die der Chef des größten Pädophilenvereins der Welt trägt. Gut das ich aus der fast genau so verdorbenen evangelischen Kirche ausgetreten bin und den ganzen Pomp nicht mehr finanzieren muss. Ich glaube den ganzen Unsinn nicht und halte die Menschheit für den größten Fehler der Evolution. Da waren ja Dinosaurier erfolgreicher als die angebliche Spitze der Evolution, die haben über Millionen Jahre auf der Welt gelebt ohne sie zu zerstören und vergiften.
Die man aber auch einfach für sich behalten kann.@Salud Steht nicht zur Debatte, solange ich noch ein iPad hier rumliegen habe. Verinnerliche einfach mal , dass es bei bei Foren um den Austausch von Meinungen geht.
Dann wären Foren in meinen Augen sehr schnell tot weil dort nicht mehr viel passiert.Diese oft so hoch gelobten "Austausch/Diskussionen/Gehirnw..."-Beiträge brauche ich persönlich nicht.
Und wie Welt würde sich trotzdem weiterdrehen.Dann wären Foren in meinen Augen sehr schnell tot weil dort nicht mehr viel passiert.
Das wiederum ist aber dein persönliches Problem. Leben und Leben lassen.Diese oft so hoch gelobten "Austausch/Diskussionen/Gehirnw..."-Beiträge brauche ich persönlich nicht.
Natürlich. Das tut sie aber auch mit den Beiträgen die du nicht brauchst.Und wie Welt würde sich trotzdem weiterdrehen.
Wann auch immer das gewesen sein soll.Das ist vielleicht der Lauf der Zeit, früher waren Foren zum Austausch von Informationen und Fragen zu neuen Geräten wichtig, aber heute werden Sie mit allem Möglichen Informationen am Leben gehalten.
Das ich Dir mal Recht geben muss - jetzt ist die Hölle eingefrorenWie sieht es denn mit einem Austritt aus dem Forum aus?
Finde ich z.B. auch, aber ich sehe keinen Grund, wieso das umbedingt an kirchliche Feiertage geknüpft sein muss, wenn ein Großteil der Bevölkerung nicht in der Kirche ist.Ich finde die Tage an denen das geschäftliche/berufliche Leben mal (fast) komplett zur Ruhe kommt, wichtig für die Erholung. Diese (erzwungenen) festen freie Tage haben schon ihren Sinn.
Erstmal supercool, dass du bei sowas mitmachst. Solches Engagement ist immer bewundernswert.Hier mal eines meiner Lieblingsprojekte, wo ich auch ab und zu mit helfe:
http://franziskusstube.de/
Das ist nämlich der Großteil der religiös engagierten Freiwilligen und Mitarbeitern der Kirche.
Wobei man hier "religiös" definieren muss. Und auch die Länder/Region eine zentrale Rolle spielen.Über 84 % der Weltbevölkerung ist religiös.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.