• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb teilweise entleeren

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn man etwas löscht, dann kann man es unmittelbar danach per CMD+Z wiederherstellen. Soviel zum unabsichtlichen Löschen.

einige user meinen man sollte das löschverhalten ändern und vorher genau abwägen was man braucht oder nicht, das ist ja lächerlich und kommt dem stockholm syndrom ja sehr nahe.

Ich schmeiße bei einem richtigen Papierkorb die Dinge auch nicht in Eile hinein und hole sie wenn ein wenig mehr Zeit bleibt wieder heraus… wäre ziemlich ekelhaft auf Dauer.

PS: Eine Backup-Lösung benötigt man sowieso, weswegen kann dann nicht ein Teil davon TM sein? Bietet somit sogar eine Art Versionierung v. Dokumenten an.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
at agakan666 wenn du satzzeichen benutzt und grossbuchstaben dann kann man vielleicht sogar lesen was du sagen willst merkst du was das problem ist das stresst total mach es bitte das nächste mal anders
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kommst du darauf?
Es gibt genug Alternativen zu iPhoto.
Das wäre genauso, wenn ich behaupten würde, ich bin gezwungen bei Windows den Internet Explorer zu benutzen... :cool:
Nein, das wäre was völlig anderes. Unter Windows wirst du nämlich gezwungen, diese ganz bestimmte Software zu benutzen.
 

agakan666

Jonagold
Registriert
20.12.09
Beiträge
18
Wenn man etwas löscht, dann kann man es unmittelbar danach per CMD+Z wiederherstellen. Soviel zum unabsichtlichen Löschen.



Ich schmeiße bei einem richtigen Papierkorb die Dinge auch nicht in Eile hinein und hole sie wenn ein wenig mehr Zeit bleibt wieder heraus… wäre ziemlich ekelhaft auf Dauer.

PS: Eine Backup-Lösung benötigt man sowieso, weswegen kann dann nicht ein Teil davon TM sein? Bietet somit sogar eine Art Versionierung v. Dokumenten an.

danke für den tip!
ja auf timemaschine stelle ich erst in einigen monaten um wenn ich auch zuhause einen mac habe. zurzeit bin ich mit einem mcbook im ausland.
dann ist das problem ja eh gegessen, trotzdem ist das ganze ein witz.

die timekapsel von apple mit 1 TB ist ja zugleich eine wlan station oder ?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Also sorry, aber wie schon viele vor mir geschrieben haben:
der Papierkorb ist der Abfalleimer des Systems. Da kommt rein, was die Müllabfuhr mitnehmen soll, und ich nie wieder brauche.
Wenn du ein Zwischenlager benötigst, sozusagen die Sammelbox im Keller oder auf dem Dachboden, in das du Dinge legst, von denen du dich noch nicht wirklich trennen magst, dann lege einen Ordner an. Nenn ihn Sammellager, Endstation oder wie auch immer und pack ihn auf einen Festplatte / USB Stick / DVD deiner Wahl. Hast du ein halbes Jahr nicht reingeguckt, wirst du s wohl auch nimmer brauchen.

Der Papierkorb und dessen Funktion sind weder ein Witz noch am Nutzen der User vorbei optimiert - das Problem sind wohl eher die ungewöhnlichen Angewohnheiten einiger User...

Just my 2ct.