• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Palm vs Apple

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ja, das mit Treo Pro und 800w stimmt. Sofern ich aber weiß, sind das Windows-Mobile Geräte. Vom Hause aus hatte Palm WLAN bei Smartphones nicht hingekriegt.

Yepp, ich hoffe, der Verkauf in Deutschland lässt sich nicht lange auf sich warten! :)

Japp, wie schonmal gesagt finde ich dennoch die US Palm Homepage viel schöner von der Aufmachung her. Das stimmt wo du es jetzt sagst hat Palm kein eigenes Gerät mit Palm OS mit WLAN gehabt, sehr schade. Hoffe das es hier bald raus kommt werde ich mir dann kaufen egal wie teuer es sein wird;):p
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Es gibt noch den TX - ein sehr gutes Gerät, damit kann man aber leider nicht telefonieren :) Der neue Palm steht auch bei mir ganz oben auf der Liste...
 
  • Like
Reaktionen: AppleWorm²

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Es gibt noch den TX - ein sehr gutes Gerät, damit kann man aber leider nicht telefonieren :) Der neue Palm steht auch bei mir ganz oben auf der Liste...

Ja das mit dem TX stimmt, aber ich bin jetzt nur von den Smartphones ausgegangen, sprich die Telefonie Option muss vorhanden sein. Bei den PDAs ohne Telefonfunktion hat das TX auch WLAN, ein schönes gerät wie ich finde. Ja ich hoffe das Palm Pre dauert nichtmehr lange;)
 
  • Like
Reaktionen: Boa

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ja ich hoffe das Palm Pre dauert nichtmehr lange;)

Der Preis soll über 200$ liegen. Auf die Frage eines Journalisten ob man unter dem iPhone Preis von 199$ liegt meinte der Palm Verantwortliche: "Wieso sollten wir? Wir haben doch das bessere Gerät"
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Der Preis soll über 200$ liegen. Auf die Frage eines Journalisten ob man unter dem iPhone Preis von 199$ liegt meinte der Palm Verantwortliche: "Wieso sollten wir? Wir haben doch das bessere Gerät"

Ein Preis von um die 400-500€ denke ich wird es hier in Deutschland sein. Das der Palm Verantwortliche diesen Spruch losgelassen hat ist klar, jeder ist stolz auf seine Firma und das Produkt was die eigene Firma herstellt. Hättest du das einen Apple Verantwortlichen zum iPhone gefragt hätter der bestimmt das gleiche gesagt!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hättest du das einen Apple Verantwortlichen zum iPhone gefragt hätter der bestimmt das gleiche gesagt!

vermutlich schon! ;)

Hab ich das richtig verstanden, dass es den Pre in USA nur mit Spring Vertrag gibt? Dann läuft das hier wohl auf T-Mobile raus, oder? Da der Pre ja noch stärker mit dem Internet verknüpft ist als das iPhone ist eine Always-On Verbindung wohl obligatorisch.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mal sehen ob WebOS wirklich auf dem Markt mithalten kann, denn iPhone OS, Android, Symbian OS und Windows Mobile liefern sich schon einen harten Kampf.
Palm muss sich ranhalten sonst gehen die wieder ganz schnell unter.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Palm muss sich ranhalten sonst gehen die wieder ganz schnell unter.

Ich würds so formulieren: Wenn der Pre bzw. das WebOS nicht einschlägt dann ist Palm weg vom Fenster. Das ist deren letzter Strohhalm. Okey vielleicht nicht ganz. Die haben ja noch die Windows Mobile Geräte - aber kauft die überhaupt jemand?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hab ich das richtig verstanden, dass es den Pre in USA nur mit Spring Vertrag gibt? Dann läuft das hier wohl auf T-Mobile raus, oder? Da der Pre ja noch stärker mit dem Internet verknüpft ist als das iPhone ist eine Always-On Verbindung wohl obligatorisch.

Ich denke nicht das T-Mobile das Palm Pre hier vertreiben wird. Wenn man im T-Mobile Store schaut werden dort nicht viele Palm Geräte vertrieben. Vodafone wird denke ich wie beim Blackberry Storm die Exklusivrechter erhalten. Nicht nur das T-Mobile Datennetz ist groß das von Vodafone auch. Und wenn es bei Vodafone rauskommen würde würde ich mich freuen:-D

Ich würds so formulieren: Wenn der Pre bzw. das WebOS nicht einschlägt dann ist Palm weg vom Fenster. Das ist deren letzter Strohhalm. Okey vielleicht nicht ganz. Die haben ja noch die Windows Mobile Geräte - aber kauft die überhaupt jemand?

Jepp, ich kaufe die. Ich habe mir erst am Mittwoch das Palm Treo 500v bestellt, kann WinMob auchnichts schlechtes hinterher sagen, finde WinMob ehrlich gesagt klasse!
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich werde palm unterstützen und mir das Pre holen. Ich finde was palm macht sind tolle produkte. Auch das OS und die Palms sollen nicht mit Windows mobile überzogen werden... wäre zu schade
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Wow, das neue Palm Pre hört sich extrem vielversprechend an. Vielleicht bessert Apple ja unter dem "Druck" eines (laut der Ankündigung) so starken Konkurrenten endlich sein iPhone OS nach. Das iPhone kann zwar ein paar Sachen besonders gut, z.B. Web-Browsen, Musik abspielen, Videos anschauen. Aber es hat wirklich schlimme Defizite: Keine ToDo-Liste (muss nachgekauft werden und integriert sich nicht in den Kalender!), kein externer Zugang zum integrierten Modem, grottenschlechter Kalender (Palm war schon vor 6 Jahren besser), keine globale Suche im Speicher (konnte Palm auch schon vor 6 Jahren), unterentwickelte Bluetooth-Funktionen, keine Videotelefonie, keine Videoaufnahme.
Insbesondere die Bussiness-Funktionen des iPhone sind extrem unterentwickelt. Da war ich von meinem alten Palm Treo halt auch sehr verwöhnt. ;) Ich hoffe immernoch auf das erlösende "Business-Update" für das iPhone. Ansonsten werde ich mir den Palm pre zumindest mal genauer anschauen, sobald er erhältlich ist.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hat sich Apple nicht das Multitouch patentieren lassen, oder warum kann man bei dem Palm mit zwei Finger zoomen?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wow, das neue Palm Pre hört sich extrem vielversprechend an. Vielleicht bessert Apple ja unter dem "Druck" eines (laut der Ankündigung) so starken Konkurrenten endlich sein iPhone OS nach. Das iPhone kann zwar ein paar Sachen besonders gut, z.B. Web-Browsen, Musik abspielen, Videos anschauen. Aber es hat wirklich schlimme Defizite: Keine ToDo-Liste (muss nachgekauft werden und integriert sich nicht in den Kalender!), kein externer Zugang zum integrierten Modem, grottenschlechter Kalender (Palm war schon vor 6 Jahren besser), keine globale Suche im Speicher (konnte Palm auch schon vor 6 Jahren), unterentwickelte Bluetooth-Funktionen, keine Videotelefonie, keine Videoaufnahme.
Insbesondere die Bussiness-Funktionen des iPhone sind extrem unterentwickelt. Da war ich von meinem alten Palm Treo halt auch sehr verwöhnt. ;) Ich hoffe immernoch auf das erlösende "Business-Update" für das iPhone. Ansonsten werde ich mir den Palm pre zumindest mal genauer anschauen, sobald er erhältlich ist.

Jepp ich kann dem nur zustimmen, ich finde es auch sehr schade das man sich einige Funktionen nachlaufen muss, das also Apple damit Geld macht. Hersteller wie Palm aktualisieren die geräte umsonst und fügen umsonst neue Funktionen hinzu. Das das iPhone nicht besonders Business Tauglich ist haben schon einige Amerikanische Konzerne und einrichtungen bemerkt und stattdessen zum Blackberry oder Palm gegriffen. Ich bin auch sehr gespannt, dauert aber leider bestimmt noch waso_O:)

Hat sich Apple nicht das Multitouch patentieren lassen, oder warum kann man bei dem Palm mit zwei Finger zoomen?

Auch wenn etwas Patentiert wurde heißt es nicht das man es nicht benutzen kann, wenn Palm einfach ein Multitouch screen Modifiziert wirkt soweit ich weiß das patent nichtmehr. Wenn es gleich hergestellt wird also 1:1 dann ist das Patentwirkend.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Was auch sehr interessant ist, ist dieser "Inductive Charger" namens Touchstone. Wie kommt der Strom zu diesem Charger?

Sowas wird man von Apple auch bald sehen könnte ich mir zumindest vorstellen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Was auch sehr interessant ist, ist dieser "Inductive Charger" namens Touchstone. Wie kommt der Strom zu diesem Charger?

Sowas wird man von Apple auch bald sehen könnte ich mir zumindest vorstellen.

Jepp auch sehr Intressant. jedoch wenn Palm sich diesen Charger hat Patentieren lassen wirds schwer für Apple:)
 
  • Like
Reaktionen: Zwimpe

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich habe Palm vor heute noch gar nicht gekannt - obwohl ich ein Handyfreak bin. Palm ist mir neu. Und als ich heute bei Engadget geguckt habe und den Pre gesehen habe... WOW! Habe zwar mal von Palm gehört, dass die 'untergehen', aber mehr nicht. Habe gedacht, dass ist so ein Hersteller, der es noch nie geschafft hat, gute Mobiltelefone auf den Markt zubringen.

iPhone oder Pre?
Hmmm... Ich würde trotzdem das iPhone wählen ;)
Das Pre bietet mir zwar mehr, aber das iPhone hat alles was ich brauche.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich habe Palm vor heute noch gar nicht gekannt - obwohl ich ein Handyfreak bin. Palm ist mir neu. Und als ich heute bei Engadget geguckt habe und den Pre gesehen habe... WOW! Habe zwar mal von Palm gehört, dass die 'untergehen', aber mehr nicht. Habe gedacht, dass ist so ein Hersteller, der es noch nie geschafft hat, gute Mobiltelefone auf den Markt zubringen.

iPhone oder Pre?
Hmmm... Ich würde trotzdem das iPhone wählen ;)
Das Pre bietet mir zwar mehr, aber das iPhone hat alles was ich brauche.

Wundert mich das du Palm bis jetzt nochnicht kanntest, das mit dem "untergehen" stimmt(e) leider, ich hoffe das Palm mit dem Pre aus dieser Missglücklichen Lage wieder herraus kommen kann.