• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook und MobileMe funktioniert nicht

Craggan

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
11
Ich muss diesen eingeschlafenen Thread leider mal wieder aufwecken. MobileMe hat ja jetzt auf einen neuen Kalender upgegraded. Ich habe das gemacht und jetzt hat er mir sämtliche Kategorien auf meinem PC-Outlook-Kalender gelöscht. Alle farbigen Markierungen sind damit auch weg. Nachdem ich meine Termine nicht zuletzt deswegen kategorisiere, damit ich einzelne Projekte auseinander halten kann, ist das eine mittlere Katastrophe. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man das wieder herstellen kann?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Wird dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich habe aus den vielen negativen Syncerfahrungen in der Vergangenheit gelernt, vor jedem Test oder Upgrade einer neuen Syncsoftware ein komplettes Backup der Outlook-Daten zu machen. Einfach alles in eine neue pst exportieren.
Die Kategorien speichert Outlook in der Registry aber nur die Bzeichnungen der Hauptkategorienliste. Bei dir wird MM ja sicher die Kategorien aus den Terminen entfernt haben, so dass die die Einträge der Hauptkategorienliste nicht viel nützen wird.

Auch nach so vielen Jahren ist die Synchronisation noch immer ein Buch mit sieben Siegeln und Apple hat MM auch in dieser Richtung noch nicht wirklich verbessert.
Google Kalender ist da im Längen besser und das für lau.
 

Craggan

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
11
Für alle armen Menschen, die den Upgrade auch gemacht haben: http://support.apple.com/kb/HT4038

Die Bastarde suggerieren einem, dass alles ganz problemlos ist "we're out of beta now..." - dass man bei iCal einen komplett neuen Kalender erstellen muss sagen sie einem nicht (und der Anblick von 1.238 sich gerade löschenden Terminen ist wenig erbaulich!); ebensowenig wie sie einem sagen, dass sich auf PC-Outlook ein neuer Unterkalender anlegt und dass man seinen iOS-Kalender komplett löschen muss auch...

Danke Apple, dass ihr mir 2 Stunden meiner Lebenszeit gestohlen habt!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich erinnere mich, dass MobileMe VOR dem Upgrade explizit darauf aufmerksam gemacht hat, dass es Probleme geben kann, dass ein Backup angelegt werden sollte, dass man die Systemvoraussetzungen prüfen sollte usw. und erst NACH ausdrücklichem Klick auf "OK, ich will trotzdem" startete das Upgrade.

Wer nicht genau hinschaut, sondern ohne Nachdenken sogleich "Knöpfchen drückt", muss sich nicht wundern, wenn nicht alles so läuft wie gewünscht.
 

Craggan

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
11
Wer nicht genau hinschaut, sondern ohne Nachdenken sogleich "Knöpfchen drückt", muss sich nicht wundern, wenn nicht alles so läuft wie gewünscht.

Ganz so ist es nicht! Die Hinweise kamen nur während der Beta-Phase! Jetzt steht da, dass Beta vorbei ist und es wird lediglich auf die Systemvoraussetzungen auf Mac, iOs und PC hingewiesen. Ich sitze ja auch nicht den ersten Tag am Computer - bei so etwas schaue ich schon genauer hin. Und ja: Natürlich mache ich regelmäßige Back Ups, aber unterm Strich kommt es ja darauf an, dass alles mit MobileMe zusammen auch funktioniert, da hilft es wenig, wenn ich den alten Kalender wieder drüberspiele.

Ich erwarte einfach (zumal von einem kommerziellen Dienst, für den ich knapp 80 EUR im Jahr zahle), dass ich wenigstens darauf hingewiesen werde, dass Apple jetzt die gesamte Serverarchitektur ändert, dass neue Kalender auf Mac und PC angelegt werden müssen und dass sämtliche Kategorien gelöscht werden!
 

Craggan

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
11
ach ja - und um noch einen draufzusetzen: Ich habe jetzt wieder auf den alten Kalender gedowngraded. Outlook trägt nämlich Terminanfragen in den Haupt-Kalender ein und nicht in den Cloud-Kalender. Selbst, wenn ich die Anfragen online aufmache. Zudem möchte ich dann doch meine Termine hauptsächlich bei mir auf der HD gesichert wissen und als Back-Up in der Cloud - und nicht umgekehrt.

Ne Menge Arbeit und Ärger und gelöschte Kategorien... Außer Spesen nix gewesen!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was soll man sagen ... Outlook und Mobileme ... Was meinst Du, wem da die Schuld für Inkompatibilitäten zuzurechnen sein wird?

Mit einem Mac und den boardeigenen Tools gibt es solche Sperenzchen nicht.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Was soll man sagen ... Outlook und Mobileme ... Was meinst Du, wem da die Schuld für Inkompatibilitäten zuzurechnen sein wird?

Na, eindeutig Apple. Das gleiche Spiel mit Outlook und Google Kalender klappt hervorragend mit dem Tool gSyncit, weil der Entwickler viel Zeit in Bugfixes investiert und auf Kundenwünsche reagiert. Bei Apple undenkbar ... Kundenwünsche.

Das ganze MM Paket ist eine absolute Frechheit. Schon wenn es kostenlos wäre aber Apple verlangt für so'nen Scheiß auch noch viel Geld. Un. Fass. Bar.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... Das gleiche Spiel mit Outlook und Google Kalender klappt hervorragend mit dem Tool gSyncit, weil der Entwickler viel Zeit in Bugfixes investiert und auf Kundenwünsche reagiert. ...
Das kann man auch anders sehen. Warum sollte Apple verpflichtet sein, seine Software auf Windows auszurichten?

Deine Fäkalausdrücke solltest Du Dir besser sparen. Die sind bei uns nämlich nicht erwünscht.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Das kann man auch anders sehen. Warum sollte Apple verpflichtet sein, seine Software auf Windows auszurichten?

Hä? Wenn Apple ein Synctool für sein Blinddarmprodukt MM mit Outlook aus dem Paralleluniversum anbietet, dann sollte es auch darauf ausgerichtet sein und damit auch fehlerfrei funktionieren.
Wenn Apple das nicht hinbekommt, sollten sie es lieber wieder einstampfen. Haben sie ja mit der Syncmöglichkeit mit Outlook an einem Exchangeserver schon mal so gemacht.