• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook und MobileMe funktioniert nicht

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Du kannst dein Postfach in Outlook 2003 über "Datei - Importieren/Exportieren - Exportieren in eine Datei" als pst exportieren, in dem du alle Unterordner mit einschliesst.
Ok, und dann die pst ins outlook importieren, damit ich es dann mit MM abgleichen kann? Kann das funktionieren?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ok, und dann die pst ins outlook importieren, damit ich es dann mit MM abgleichen kann? Kann das funktionieren?

ja schon, aber was soll das bringen? Ich habe alles bereits probiert aber die Daten werden einfach nicht zu MM hochgeschoben. Oder die Daten sind dort aber sie werden nicht angezeigt.
Ich möchte nur mal wissen, ob es schon mal jemand geschafft hat, Daten von Outlook auf ein nacktes MM hochzuschieben. Mag ja von MM zu Outlook klappen, aber wenn schon Outlook im Spiel ist, dann sind die Daten auch meistens von dort zu MM zu übertragen und nicht umgekehrt.
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
ja schon, aber was soll das bringen? Ich habe alles bereits probiert aber die Daten werden einfach nicht zu MM hochgeschoben. Oder die Daten sind dort aber sie werden nicht angezeigt.
Ich möchte nur mal wissen, ob es schon mal jemand geschafft hat, Daten von Outlook auf ein nacktes MM hochzuschieben. Mag ja von MM zu Outlook klappen, aber wenn schon Outlook im Spiel ist, dann sind die Daten auch meistens von dort zu MM zu übertragen und nicht umgekehrt.
Sicher, dass niemand von Outlook zu MM ohne Exchange synchronisieren konnte? Komischerweise klappt iTunes mit Outlook und iPhone auch nur beim ersten mal. Jetzt zeigt mir iTunes an, dass die Sachen zwischen iPhone und MM abgeglichen werden. Es findet sich aber auch nichts in den amerikanischen Foren, suche schon seit fast zei Wochen
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo,
gibt es neue Ansätze um von Outlook 2003 auf MM zu syncen?
Bei mit hat auch die neue iTunes Version 7.7.1.11 keinen Fortschritt gebracht, es werden keine Inhalte nach MM
kopiert.

Klappt es bei Euch?
LG
Stussy
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Klappt bei mir auch noch nicht. Ich kenne keinen Weg, meine beiden Outlookkalender in MM wiederzufinden. Wenn überhaupt sehe ich in MM nur die beiden Standardkalender und selbst wenn ich dort einen Termin eintrage, dann aktualisiert sich die Seite und beide Kalender sind wieder nackt.
Ich weiß echt nicht, wann und ob Apple das jemals hinbekommen wird, dass MM so läuft wie es versprochen wurde.

Der königliche MM-Berichterstatter schweigt auch beharrlich und gibt keine Fortschritte beim Bugfixen Preis. Kann nur heißen, dass es keine gibt.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Apple hat da ein Blog eingerichtet, wo der zuständige Entwicklungleiter die Fortschritte Bein MM-Fixen kommuniziert. Mir fehlt leider der Link dazu gerade. wenn ich noch recht entsinne ist auch genau diese Person auch Steve Jobs himself auskunftpflichtig. Ist halt Chefsache.
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Ja und heute gab es eine Mail mit weiteren 60 Tagen Accountverlängerung wegen den Umständen.
Doch meine Kontakte kann ich immer noch nicht von Outlook an MM syncen....
Da kommt immer noch nix an :(

Tom
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Ich bekomme einfach nichts auf MM kopiert?
Local im Outlook 398 Kontakte, auf MM 353 Kontakte...so bleibt es auch nach einem sync :(
Angefügt sind meine Einstellungen

Was muss ich ändern damit meine Kontakte auf MM geschrieben werden.


Danke
Tom
 

Anhänge

  • mm.jpg
    mm.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 188

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
gibt es was neues?
Bei mir gehts nicht, auch wenn Steve weiter 60 Tage gratis spendiert, es geht nicht.
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hat es jemand geschafft seine Outlookkontakte nach MM zu kopieren?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Von allein, so wie vorgesehen, klappt es nach wie vor nicht.
Ich habe mal wieder etwas experimentiert - so hat es wenigstens 1x geklappt.

1. Exchange-Postfach in eine pst-Datei exportieren und als outlook.pst benennen
2. diese pst im gleichen Verzeichnis ablegen, wo auch die outlook.ost liegt, was die lokale Kopie des exchange-Postfaches auf dem Rechner ist.
3. Alle Outlook-Profile bis auf das das Standard-Profil entfernen
4. Nun auf dem PC im MM-Programm die Daten auf MM durch die des PC ersetzen lassen

Dieser Workflow lässt sich leider nicht mit Bordmitteln automatisieren. Man braucht dafür ein Windows-Tool, was den Inhalt der ost- mit der pst-Datei synct.
Da sich anscheinend nur Standardkonfigurationen syncen lassen, die ein Standardprofil mit lokaler Standard-pst-Datei enthalten, wie bei einer Outlook-Installation ohne Exchange-Server normalerweise auch vorhanden, konnte ich das unwillige Syncverhalten mit einem Exchange-Server einigermaßen umgehen.
Aber das ist nicht wirklich praktikabel und nichts für den täglichen Einsatz, worauf ich diese Variante auch schnell wieder vergessen musste.
Aber um die Daten einmalig vom Exchange-Server mittels Outlook zu MM hochzuschieben, taugt es allemal.
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
hat wer die neue 1.1 Version ausprobiert?
Bei mir tut die genauso wenig wie die alte, keine Daten kommen bei MM an :(

LG
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Hi Leute,

hat schon jmd eine Lösung für MobileMe und Outlook hinter Exchange gefunden?
Ich flippe aus mit dem MobileMe.....

Danke und Gruß
Sp4rX
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Ja es kommt sogar ne Meldung wenn man mit der neuen Version synct und mit einem Exchange verbunden ist,
dass diese Konfiguration nicht unterstützt ist. ??!!??!?!?!

Ich weiß irgendwie nicht ob ich weinen oder lachen soll

Kopfschüttelwegdreh
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Ja es kommt sogar ne Meldung wenn man mit der neuen Version synct und mit einem Exchange verbunden ist,
dass diese Konfiguration nicht unterstützt ist. ??!!??!?!?!

Ich weiß irgendwie nicht ob ich weinen oder lachen soll

Kopfschüttelwegdreh

Wie in meinem Blogeintrag zu sehen, ist es bei mir irgendwas zwischen Weinen und abgrundtiefer Wut. :( Nach Jahren verschiedener Handys und immer asyncronen Adressdaten auf Mac und berufsbedingt Windows hatte ich nun, für ein paar Wochen, endlich die Lösung all meiner Probleme....naja schön war die Zeit.

*setzt sich weinend in die Ecke*
 

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
Wie bekomme ich denn die Kontakte von mobileme wieder in outlook rein?