• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook und MobileMe funktioniert nicht

zed412

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
10
Hi MacsPlorer,

gefunden auf http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1602495&tstart=30:

#

Jeremy S.: Right, but Exchange is not currently supported. You said you were able to sync via Outlook without Exchange, but not with.
#

Me: I am not connected me to exchange, I am connecting me to outlook
#
Me: Outlook is displaying an Exchange Calendar
#

Paul Rogers: Again, iTunes does not have an issue with it
#

Jeremy S.: Ok
#

Me: There is no option in the me prefs panal to choose anything but Outlook. Don't you think it is reasonable to assume if I can see the Calendar in Outlook that is would sync with MobileMe?
#

Jeremy S.: I'll be right with you.
#
Me: K. I just want to make sure we are clear...
I will post my updates...

Message was edited by: pastpolls


Greets


Zed
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Kennt jemand sich mit Outlook gut aus? Kann man eventuell über das Outlook-Synchro eine pst erstellen, die parallel mit Exchange läuft und dann mit Me synchronisiert werden kann? Scheinba probiert Me auf eine lokale Datei zu zugreifen. Und daher das Problem...
 

dudi

Erdapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
1
Kennt jemand sich mit Outlook gut aus? Kann man eventuell über das Outlook-Synchro eine pst erstellen, die parallel mit Exchange läuft und dann mit Me synchronisiert werden kann? Scheinba probiert Me auf eine lokale Datei zu zugreifen. Und daher das Problem...

Ich habe ein neues Profil im Outlook angelegt (Systemsteuerung -> Mail) in dem ich die POP/IMAP Konten verwalte und ein zweites Profil für Exchange.

Die Synchronisierung mit MobileMe klappt eigentlich, nur mit einer Ausnahme: die Termine/Ereignisse, die ich in MobileMe eintrage (oder im iPhone), werden fehlerhaft mit Outlook synchronisiert. Das Ereignis ist da (wenn ich im Outlook-Kalender "Aktive Termine" einblende), allerdings in der Tages- oder Wochenansicht nicht sichtbar.

In der umgekehrten Richtung (im Outlook eintragen, mit MobileMe und iPhone synchronisieren) funktionert es.

Das Synchro-Tool (Wolke) hat einen Bug. Hoffentlich wird dieser Fehler behoben, sonst wird es nichts mit der Verlängerung des Me-Accounts, Steve ;).
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Habe vor vier Tagen Apple angeschrieben und nie eine Antwort bekommen. Scheinbar ist da das Interesse nicht so groß...
 

Caminim

Golden Delicious
Registriert
14.12.05
Beiträge
8
Habe hier ein paar Stunden zwischen MacBook, iPhone, Wolke und Outlook (mit Exchange-Anbindung) hin- und hergewurstelt und inzwischen - vielleicht - eine Lösung gefunden: wenn man in iCal einen Kalender "Kalender" nennt, wird dessen Inhalt korrekt mit Outlook abgeglichen, und zwar in beiden Richtungen. Zumindest sieht es vordergründig so aus; mal sehen, ob irgendwann was verloren geht ...

edit: muss mich leider korrigieren - wie in einigen anderen Beiträgen schon erwähnt, funktioniert MM -> Outlook, aber der umgekehrte Weg ließ sich nach einmaligem Erfolg leider nicht reproduzieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Irgendwie reicht es langsam mit Apple. Habe bisher keine Antwort bekommen. Daher hier meine zweite Anfrage:


===== BITTE NUTZEN SIE DAS FELD OBEN, UM DAS PROBLEM GESTÜTZT AUF DIE FRAGEN UNTEN ZU BESCHREIBEN =====

1. Was geschieht und welche Fehlermeldungen werden angezeigt, wenn Sie versuchen, eine Synchronisierung durchzuführen?

Keine

2. Wann konnten Sie das letzte Mal eine Synchronisierung erfolgreich durchführen?

Nie

3. Werden die Daten irgendwo korrekt angezeigt? (Auf einem Computer, auf der MobileMe Website oder auf Ihrem iPhone bzw. iPod touch)

Computer

4. Geben Sie die Betriebssystemversionen aller Computer an, auf denen Sie eine Synchronisierung durchführen.

Windows XP / Outlook / Exchange-Server


FRAGE: Wie mus die Kombination Windows/Outlook/Exchange-Server eingestellt sein, damit ein abgleich erfolgen kann?

Diese Frage habe ich vor vier Tagen bereits gemailt und nie beantwortet bekommen..
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Habe eine Antwort bekommen, leider haben die nur auf die MobileMe-Hilfe verwiesen. Habe dann nochmal eine konkrete Fehlermeldung geschickt. Mal sehen, was jetzt kommt....
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Hat es mittlerweile jemand hinbekommen sein MobileMe und Outlook auf den gleichen stand zu bringen?

Ich habe mir grade einen MobileMe Account angelegt. Bin jetzt total überfordert und weiß echt net was ich machen soll. Hab den MM-Acc in mein Outlook 2003 als neues Konto eingefügt und eine test mail die ich mir geschickt habe wurde auch sofort ohne abrufen usw. angezeigt.

Aber wie funktioniert das nun mit den Kontakten und dem Kalender? (Habe ein großes Adressbuch und jede menge Kalendereinträge in Outlook 2003, wie bekomme ich die in MM?)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
(Habe ein großes Adressbuch und jede menge Kalendereinträge in Outlook 2003, wie bekomme ich die in MM?)

Ich habe es gestern mal wieder probiert, mein Outlook mit Anbindung eines Exchange-Servers in die Wolke "hochzuschieben". Ich traute mich noch nicht herauszufinden, ob es anders herum funktionieren würde, also wenn man seinen Basis-Datenbestand auf dem Mac in iCal hat und dann hochschiebt und mit Outlook synct. Leider ist aber bei mir nun mal der Basis-Datenbestand in Outlook ansässig und ich habe keine Lust noch mehr Daten zu verlieren, weil ich über Umwege alles aus Outlook exportiere und dann wieder in iCal importiere.
Wenn das Syncen plattformübergreifend möglich sein soll, dann muss auch der Datenbestand aus Outlook heraus fehlerfrei zu MM übertragen werden können. Und das kann ich noch nicht bestätigen. Nach allem Zurücksetzen und Syncen ist in MM nichts von meinen Kontakten und Terminen zu finden. Alles leer. Nach wie vor.

Einen anderen Umweg, die Daten auf den Mac zu bekommen, ist das Syncen über Entourage. Das hatte ich vor einigen Tagen mal ausprobiert auch ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Da auf auf dem Mac die Exchange-Kategorien (bei mir "Privat" und "Geschäftlich") ignoriert werden, habe ich extra alle meine Termine auf zwei Kalender "Privat" und "Geschäftlich" aufgeteilt und erwartet, diese Kalender dann irgendwo in MM wiederzufinden.
- Exchange-Server mit Entourage syncen -> Datenbestand in Entourage
- Syncen von Entourage mit iCal -> Ergebnis: nur ein Kalender "Entourage" in iCal (keine Trennung zwischen "Privat" und "Geschäftlich" möglich
- Syncen von iCal mit MM -> Kalender "Entourage" in MM
- Syncen mit Outlook hat dann alle meine Termine durcheinandergewürfelt und natürlich auch auf dem Exchange-Server z.T. gelöscht, so dass ich mein Backup als pst-Datei wieder einspielen musste

Darum der Tipp an alle, die mit MM experimentieren: Vorher unbedingt überall Backup erstellen!
 

Ursula

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
1
Guten Tag,
ich arbeite immer noch mit Outlook 2003 auf Windows XP auf einem MacBookPro Leopard 10.5.4 und einem Nokia Communicator 9300i.
Jetzt möchte ich die gesamten Outlookdaten: Kontakte + Kalender mit Aufgaben mit Notizen ins MAC iCal importieren und dann mit dem iphone 3G arbeiten. Versuche mit dem Programm "O2M" funktionierte mit Adressen, aber nicht mit dem Kalender. Alle ganztägigen Ereignisse und jährliche Ereignisse (= überwiegend Geburtstage) kommen nicht als "ganztägige" richtig an und die Aufgaben mit Notizen überhaupt nicht.

Wer kann helfen? Kann man mit mobile.me auch Parallels-Outlook synchronisieren?? Wo finde ich auf dem iphone die Aufgaben wieder?
Gibt es schon ein Dolmetscher-Programm Deutsch-Italienisch und umgekehrt??

Viele Fragen - aber vielleicht gibt´s ja schon jemand, der alles mitgemacht hat??

Liebe Grüße
Ursula
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Darum der Tipp an alle, die mit MM experimentieren: Vorher unbedingt überall Backup erstellen!

Was Outlook betrifft, eure Dateien findet ihr unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129

Was Outlook betrifft, eure Dateien findet ihr unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Aber nur, wenn Du lokal mit Outlook arbeitest. Sonst sind die Daten auf dem Server...
 

Gonzales

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
8
Hallo,

ich arbeite in der Firma mit Office 2007 und einem Exchange.
Die Kontakte werden von MobileMe ins Outlook geschoben, aber umgekehrt nicht.
Der Kalender geht mal garnicht.
Die Daten von einem anderen Konto (GMX) müssen manuell abgeholt werden was ich dann auch über gmx selber machen könnte.
Allem in allem ist MM absolut unbrauchbar. Ich hatte mich auf MM gefreut, damit ich mal alle Kontakte, Termine etc. synchron habe und nicht weil ich scharf drauf bin noch ein System zu pflegen.

Weiss einer vielleicht rat?!

MfG
Gonzales
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
@Gonzales MM kannst vergessen in meinen Augen. Kontakte, Termine gehen über Outlook Synchro (funktioniert 100%) und Mail holt das iPhone alle 30min ab bei GMX. Ich bin bei GMX Premium kunde und ich finde GMX hat auch alles. Organizer, Speicher, Kalender (den ich sogar über Outlook Synce falls mal datenverlust) und ich hab bei GMX auch noch einen der besten Spamfilter. Also ich zahl lieber 3,99 im Monat für GMX als 70,- im Jahr für MM das nix kann. Der Kalender geht heute noch nicht jedesmal wenn ich was eingebe kommt server fehler. Und was macht MM so unschlagbar? Der Push dienst funktioniert auch nur eingeschränkt wenn du das iPhone von MM abkoppelst sind deine Kontakte erstmal wieder weg. Also mir fällt kein Grund ein für einen Schrottdienst den Google umsonst anbietet ich 70Euro zahlen soll? Für eine online festplatte ? Man die kriegt man schon für 2,-. Meiner Ansicht nach ist MM so wie es momentan ist absolut unbrauchbar!
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Nein das mach ich über Export/Import Echtzeit wäre ja schön. Das GMX ist ja nur dafuer da falls ich mal Datenverlust erleide. Hab ja in Outlook und im iPhone alles drin. Brauch keine 3 Kalender. GMX hat halt nur auch noch den Vorteil das du von überall zugreifen kannst. Aber so wichtig bin ich nicht das ich immer alles in Echtzeit brauch ;)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ok, dann ist also eine Kopie auf dem Server. Gibt es eine Möglichkeit die ost in eine pst zu konvertieren???

Du kannst dein Postfach in Outlook 2003 über "Datei - Importieren/Exportieren - Exportieren in eine Datei" als pst exportieren, in dem du alle Unterordner mit einschliesst.