• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin OutBank für Telekom-Kunden ein Jahr kostenlos

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und Du akzeptierst es auch schon 20 Jahre. Genauso wird es bei der Maut auch laufen. Wer sagt denn überhaupt, dass die Vignetten elektronisch geprüft werden? Ist das schon fix?
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Also ich nutze OutBank für Mac sowie OutBank2 am iPhone.
Ich fand iOutBank toll und fand es schade das die App ersetzt wurde, habe diese aber zum Sonderpreis erwischt (auch für iPad - wo ich es aktuell nicht mehr nutze) und bin nach wie vor zufrieden. Ich finde es sehr komfortabel von nahezu jedem Ort aus meine Bankgeschäfte nutzen zu können.
OutBankDE habe ich noch nie probiert. Dabei kommt es mir nicht auf das Abomodell an (wogegen ich grundsätzlich nichts einzuwenden habe). Ich habe mich durch die Kommentare im Appstore abschrecken lassen und bin eben noch mit OutBank2 zufrieden. Allerdings reizt mich die Oberfläche und ein zwei Features doch, dass ich den Wechsel überlege.

Ich kann nur hoffen das StoegerIT sich durch Qualität behaupten kann und vor allem die angeprangerten Mängel beseitigt (was gibt es besseres als User-Kommentare).

Und ich - der sich jedes Jahr ein neues iPhone kauft ... :rolleyes: ... hat auch noch 8 Euro für eine App übrig die ich täglich nutze.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich kann nur hoffen das StoegerIT sich durch Qualität behaupten kann und vor allem die angeprangerten Mängel beseitigt (was gibt es besseres als User-Kommentare).

Wie heisst es so schön im Englischen? "Don't hold your breath!" ... Also erwarte da mal lieber nicht zu viel. Die Blubbern schon seit Jahren was sie alles machen und entwickeln wollen aber im Endeffekt haben sie nur andauernd neue Möglichkeiten gefunden Kunden abzuschröpfen. Darin sind sie gut.

Ob Du solchen Leuten Deine Kontodaten anvertrauen möchtest für eine "hübsche Oberfläche" musst Du selbst entscheiden.

Wie gesagt, ich aus Prinzip einfach schon nicht.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Und Du akzeptierst es auch schon 20 Jahre. Genauso wird es bei der Maut auch laufen. Wer sagt denn überhaupt, dass die Vignetten elektronisch geprüft werden? Ist das schon fix?

Stell doch bitte keine Behauptungen über andere Leute auf die Du garnicht kennst. Nix akzeptiere ich seit 20 Jahren!

Weder existiert eine flächendeckende Videoüberwachung des öffentlichen Raumes, noch gibt es eine zuverlässige Personenerkennung auf den Videos. Was es aber bereits gibt ist das Kennzeichenscanning, und das funktioniert zuverlässig.

Und ja, die Mautüberwachung wird voll elektronisch laufen, so steht es in den Planungen, kann man nachlesen wenn es einen interessiert ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Flächendeckend wird bei der Maut exakt gar nix gemacht. Wenn Du das nicht willst, dann fahr keine mautpflichtigen Straßen und gut isses.
Und klar akzeptierst Du es, weil Du es musst. Genauso wie Du die Maut akzeptieren werden musst. Du kannst ja als einzige Option auswandern?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich täte mich schwer damit meine Bankdaten in so eine App zu laden, man weis ja nie was die mit den Daten anfangen. Da bleibe ich lieber direkt bei der Sparkassen App, denen schenke ich, mit der Einrichtung meiner Konten, eh schon mein Vertrauen, außerdem sind die an das Bankgeheimnis gebunden. Da hab ich ein besseres Gefühl!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich täte mich schwer damit meine Bankdaten in so eine App zu laden, man weis ja nie was die mit den Daten anfangen. Da bleibe ich lieber direkt bei der Sparkassen App, denen schenke ich, mit der Einrichtung meiner Konten, eh schon mein Vertrauen, außerdem sind die an das Bankgeheimnis gebunden. Da hab ich ein besseres Gefühl!
DIE fangen gar nichts mit den Daten an, denn die Daten liegen lokal auf deinem Rechner, Smartphone oder Tablet. Die Sparkasse bedient sich auch einer Softwarefirma zur Entwicklung der App, denn die Bank entwickelt ja keine Software. Und die comdirect Bank schreibt comdirect auf die Outbank App drauf und verschenkt sie an ihre Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Flächendeckend wird bei der Maut exakt gar nix gemacht. Wenn Du das nicht willst, dann fahr keine mautpflichtigen Straßen und gut isses.
Und klar akzeptierst Du es, weil Du es musst. Genauso wie Du die Maut akzeptieren werden musst. Du kannst ja als einzige Option auswandern?
auswandern ?
welch einfältige Argumentation, ich glaub das führt zu nix…

P.S. mach Dich mal schlau zur Maut, dann weisst Du was ich mit flächendeckend meine

und jetzt genug offtopic
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein die Argumentation führt wirklich zu nix. Es ist doch ganz einfach: Es gibt ein Gesetz, das wird realisiert. Wenn Du damit nicht zufrieden bist, dann gibt es drei Möglichkeiten: Entweder Du versuchst nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten (keine mautpflichtigen Straßen) oder Du wanderst aus. Oder Du akzeptierst es schlicht und einfach. Nachdem eine Auswanderung bei Dir ja keine Option zu sein scheint, tippe ich bei Dir auf Punkt 3. Und glaub mir ich habe mich über die Maut informiert und ich finde sie gut. Das hätten wir schon vor 20 Jahren gebraucht!

Und jetzt wirklich Schluss mit OT (mit dem übrigens DU begonnen hast...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich bin froh, dass ich damals von Outbank weg bin. Finanzblick reicht für meine Bedürfnisse und ist von keiner Plattform abhängig.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ernsthaft? Jetzt wo wir seit 3 Tagen die Diskussion führen, ob man seine Daten Software-Firmen anvertrauen kann, die kostenpflichtige Programme anbieten, kommst Du mit Finanzblick um die Ecke? :) Das Ding ist kostenlos und damit bist Du respektive Deine Daten das Produkt. Sowas ist dann doch zuviel des Guten...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ganz genau so ist es! Dann dürfte es überhaupt gar keine Bankingsoftware geben. Outlook macht nix anders als andere Banking-Apps. Außerdem: Sollen sie doch meine Konto-Nummer haben! Was können sie großartig damit machen?

Unauthorisierter Lastschrifteneinzug.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Weder existiert eine flächendeckende Videoüberwachung des öffentlichen Raumes, noch gibt es eine zuverlässige Personenerkennung auf den Videos.

Schonmal in London gewesen? Die Trefferrate bei der automatischen Gesichtserkennung durch die fast flächendeckende Videoüberwachung ist erschreckend hoch.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Unauthorisierter Lastschrifteneinzug.
Kriegst von der Bank zurück! Wenn keine Genehmigung da ist, darf nix abgebucht werden. Da könnte ich ja immer hergehen und bei meiner Werkstatt unten auf der Rechnung mit der Kontonummer einfach eine Lastschrift machen. Da wären alle Geschäfte schon pleite :)
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Schonmal in London gewesen? Die Trefferrate bei der automatischen Gesichtserkennung durch die fast flächendeckende Videoüberwachung ist erschreckend hoch.

Hast Du Einblick in die Ergebnisse der automatischen Gesichtserkennung in London ?

Ich weiss von dem Projekt des BKA auf dem Mainzer Hauptbahnhof, und das war ebensowenig zufriedenstellend wie die Studien der DHS (homeland security) in den USA. Insofern gehe ich davon aus das diese Technologie (noch) nicht massenmarkttauglich ist bzw. nicht ausreichend zuverlässig funktioniert.

Edit die NHS heisst natürlich DHS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Kriegst von der Bank zurück! Wenn keine Genehmigung da ist, darf nix abgebucht werden. Da könnte ich ja immer hergehen und bei meiner Werkstatt unten auf der Rechnung mit der Kontonummer einfach eine Lastschrift machen. Da wären alle Geschäfte schon pleite :)

Kriegst du nur zurück, wenn es dir auffällt. Bis dahin reicht der Bank die Zusicherung, dass du das genehmigt hast.

Und ja: Das geht, bei deiner Werkstatt Geld einzuziehen. Wenn die das merken, hast du ein Problem. Und Firmen kontrollieren ihre Kontoauszüge sehr gewissenhaft, weil sie Teil der Buchführung sind. Die meisten mir bekannten Privatleute prüfen das eher flüchtig oder gar nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja aber ganz ehrlich: Dann ist der Privatmensch auch irgendwo selber schuld. Ich kontrolliere regelmäßig meine Kontoauszüge und es hat noch NIE irgendwelche unautorisierten Lastschriften gegeben - von daher ist die Annahme auch relativ falsch, dass Outbank solche Lastschriften durchführt. Das wäre exakt ihr sofortiger Tod. Von daher ist das kein Argument.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast Du Einblick in die Ergebnisse der automatischen Gesichtserkennung in London ?

Ich weiss von dem Projekt des BKA auf dem Mainzer Hauptbahnhof, und das war ebensowenig zufriedenstellend wie die Studien der NHS (national homeland security) in den USA. Insofern gehe ich davon aus das diese Technologie (noch) nicht massenmarkttauglich ist bzw. nicht ausreichend zuverlässig funktioniert.
Du scheinst ja absolute Insiderinformationen zu haben *lol*
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nicht, dass ich der Stiftung Warentest über den Weg trauen würde, aber sie bestätigen mich in meiner Meinung über Outbank :)