• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OT aus: iPhone-X-Produktion soll ab Juli nach Indien verlagert werden

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Ganz so viel Durchblick hast du nicht, oder?

@Antwuan
Du redest dich um Kopf und Kragen, halt besser mal die Luft an.

Ich hab genug Durchblick. Ich kann nur das Herumgeheule mit Rassismus nicht mehr höheren. Wenn ich lese dass jemand den Post wegen Rassismus meldet, der hat entweder keine Ahnung was es heißt oder da fährt der Fahrstuhl nicht bis nach oben.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also ich habe hier als Moderator schon ab und an jemanden angebellt. ;)

Würde vorschlagen, dass sich die Gemüter nun wieder sonntäglich beruhigen und aufhören, sich über den Quark aufzuregen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Mure77

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich habe dich nicht als Hund bezeichnet. Würde ich das wollen, würde ich schreiben „Du Hund!“.
Ach so Okay. Wo wird dann der Begriff "bellen" noch verwendet? Wäre ich rassistisch, hätte ich geschrieben: "Diese Inder sehen aber komisch aus". Total Banal was ihr mir hier unterstellt.
Also rede Dir Deine Beleidigung mir gegenüber bitte nicht schön. Du hast mich damit als Hund bezeichnet. Definitiv. Aber als Moderator darf man das, und der kleine Mann, wie ich es hier in diesem Forum bin, darf sich absolut nichts erlauben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ach so Okay. Wo wird dann der Begriff "bellen" noch verwendet? Wäre ich rassistisch, hätte ich geschrieben: "Diese Inder sehen aber komisch aus". Total Banal was ihr mir hier unterstellt.
Also rede Dir Deine Beleidigung mir gegenüber bitte nicht schön. Du hast mich damit als Hund bezeichnet. Definitiv. Aber als Moderator darf man das, und der kleine Mann, wie ich es hier in diesem Forum bin, darf sich absolut nichts erlauben.

Hallo, hallo. Nicht mehrere sondern einer hat dich deswegen gemeldet. Und jetzt zurück zum Thema. Danke.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Kannst du mir bitte das Zitat zeigen, wo ich dir Rassismus unterstellt haben soll? Tipp: So ein Zitat gibt es nicht.

Anstatt zu bellen kannst du ja erklären, wie dein Beitrag zu verstehen ist.

Darin unterstellst Du mir das indirekt, weil sich Dein Beitrag auf den des vorigen Users bezieht, in dem er mir dies vorwirft.
Zudem versteht jeder andere User in diesem Forum die Ironie meines Beitrages. Ranjid selbst hat sich auch darüber kaputtgelacht. Also wo ist euer Problem? Ihr könnt doch lesen. Wo ist darin Rassismus enthalten? TIPP: NIRGENDS!!!!

Naja wie auch immer. Ich bin immer noch nicht glücklich darüber, dass Du dir erlauben kannst, mich einen Hund zu nennen. Warum wird das von einem Moderator geduldet ? Kann doch nicht sein.
Es gibt auf dieser Welt ausschließlich Hunde die Bellen. Aber keine Menschen. Dementsprechend hast du mich ganz klar als einen Hund betitelt. Nathea hätte mich längst in´s Nirvana geschickt, wenn ich mir so einen Spruch erlaubt hätte. Der vorige Moderator scheint seine Macht hier ebenfalls gerne auszuspielen. Das ist nicht cool Leute.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Darin unterstellst Du mir das indirekt, weil sich Dein Beitrag auf den des vorigen Users bezieht, in dem er mir dies vorwirft.
OK, jetzt wird’s mir offiziell zu absurd – und das meine ich ganz direkt. Schönen Sonntag noch.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
So @Antwuan , nun beruhige Dich erstmal bitte.

Zu schreiben, dass jemand bellt, ist in der deutschen Sprache keine mir bekannte Beleidigung. Daraus zu konstruieren, dass jemand Dich als Hund als Beleidigung tituliert, ist sehr weit hergeholt.
Und nein, @Nathea oder jemand anders hätte Dich nicht wegen des Satzes, „zu bellen“ deaktiviert.
Also, nochmal, Du steigerst Dich da in etwas hinein, was schlicht nicht passiert ist. Und nun, wie bereits von mehreren Kollegen ermahnt, alle zum eigentlichen Thema zurück bitte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe den Beitrag quasi zur Prüfung durch einen Moderator "gemeldet". Ein Offizieller sollte dadurch prüfen, ob er in Ordnung geht oder nicht. Ich selbst habe das nicht zu entscheiden. Ich wache nicht über die Forenregeln. Ich bin hier Nutzer wie jeder andere auch. Mir hat der Beitrag eben nicht ganz gepasst. So einfach ist das. Die Meldung und Prüfung verlief ohne Beanstandung. Das akzeptiere ich. Ich habe hier im Thread auch erst auf meine Meldung hingewiesen, nachdem ein anderer User gleicher Meinung zu sein schien. Vorher habe ich das noch nicht mal publik gemacht.

Edit:
Man mag es nicht glauben. Aber auch meine Beiträge wurde schon gemeldet. Auch schon gelöscht. Es gab sogar schon mal eine Verwarnung, wenn mich nicht alles täuscht. So ist es, so soll es sein.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich finde es toll, dass hier eine gewisse Streitkultur geduldet wird- das meine ich wirklich so. Das kommt uns Deutschen immer mehr abhanden.

Aber jetzt lasst uns ein Bier trinken.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auch wenn das ein wenig versoffen klingt, bevorzuge ich jetzt gerade einen Single Malt, den ich gleich mit Freunden genießen werde. :innocent:

@Antwuan
Wie wäre es mit einem Spaziergang zum Runterkommen. Die Aufregung ist vollkommen unnötig, hebe Dir Deine Energie für wichtige Dinge auf.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wäre nett, wenn ihr mal alles ins Offtopic schiebt. Satire ist nicht jedermanns Sache, wie man erkennen kann. Was würde Apu Nahasapeemapetilon dazu sagen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nicht nur Hunde bellen.

"bellen" bedeutet laut Duden übrigens auch "in heiserem, lautem [Befehls]ton sprechen, rufen o. Ä." oder auch "ein hartes, bellendes (a) Geräusch hervorbringen, verursachen"

Ich habe das auch so verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich stimme nicht zu. Rassismus ist viel zu alltäglich und wird leider viel zu wenig beim Namen genannt.

Viel zu selten? Also das Gefühl habe ich jetzt nicht. Heutzutage muss man sich doch schon jeden Spruch verkneifen, der auch nur ansatzweise dazu missbraucht werden könnte, um Menschen Rassismus zu unterstellen.

Es sei denn es ist Rassismus gegen Deutsche. Der geht in Ordnung. Die ollen Kartoffeln sollen sich mal nicht so haben.

Den Spruch mit dem indischen iPhone finde ich im Übrigen auch nicht lustig. Aber ich bezweifle, dass das Rassismus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Ist das so? Lass uns mal vergleichen, ich fange mal an. Fast jeden Tag gibt es einen Angriff auf ein Flüchtlingsheim in Deutschland. Jetzt du.