Hej! Mein Macbook, 2 Jahre alt, 2ghz core 2 duo, 2 gb ddr2 sdram, osx 10.5.6
hat vor einem Monat Leopard spendiert bekommen und lahmt, jedenfalls ist die tolle Performance, die ich unter Tiger hatte (und die mich als PC-User so begeisterte) weg und es fühlt sich an wie eine Dose
z.b.:
Hochfahren: Früher superfix, jetzt immer wie ein Windows-Rechner,
die Leiste mit Akku, Airport etc war sofort da, Airport startklar nun dauert auch dies noch länger, Airport baut sich ganz zum Schluss auf..
Programme: Früher waren alle Programme sofort zu sehen und fix zu öffnen,
nunmehr dauer es schon etwas bevor der Finder aufgeht und dann ca. 10 Sekunden bevor ich die Progs sehe, scrollen dauert dann auch wieder...
die Progs dauern auch wieder länger bis sie startklar sind..
Wirklich nervig ist das auch Safari lahmt...
und diese Wartezeit kommt immer wieder, bei verschiedenen Aktionen, früher habe ich das Wartesymbol nie gesehen...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Kann man die Performance verbessern? Ich dachte 2 GB Arbeitsspeicher reichen...
Kann es an der Installation liegen? Ich habe einfach ein Update gefahren... Die DVD hat mir aber auch nicht wirklich Alternativen gezeigt...
Wenn ich ggf. neu installieren sollte.. gibt es da was zu beachten?
Danke für eure Tips! Ich will einfach wieder nen fixen Rechner...
hat vor einem Monat Leopard spendiert bekommen und lahmt, jedenfalls ist die tolle Performance, die ich unter Tiger hatte (und die mich als PC-User so begeisterte) weg und es fühlt sich an wie eine Dose

Hochfahren: Früher superfix, jetzt immer wie ein Windows-Rechner,
die Leiste mit Akku, Airport etc war sofort da, Airport startklar nun dauert auch dies noch länger, Airport baut sich ganz zum Schluss auf..
Programme: Früher waren alle Programme sofort zu sehen und fix zu öffnen,
nunmehr dauer es schon etwas bevor der Finder aufgeht und dann ca. 10 Sekunden bevor ich die Progs sehe, scrollen dauert dann auch wieder...
die Progs dauern auch wieder länger bis sie startklar sind..
Wirklich nervig ist das auch Safari lahmt...
und diese Wartezeit kommt immer wieder, bei verschiedenen Aktionen, früher habe ich das Wartesymbol nie gesehen...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Kann man die Performance verbessern? Ich dachte 2 GB Arbeitsspeicher reichen...
Kann es an der Installation liegen? Ich habe einfach ein Update gefahren... Die DVD hat mir aber auch nicht wirklich Alternativen gezeigt...
Wenn ich ggf. neu installieren sollte.. gibt es da was zu beachten?
Danke für eure Tips! Ich will einfach wieder nen fixen Rechner...