• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature OS X Yosemite: Externer Bluetooth-Dongle sorgt bei älteren Macs nicht für Continuity-Kompatibilität

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das Problem halt: Was hat man eigentlich als Nutzer eines Macs, der kein Bluetooth LE beherrscht, dann überhaupt von Yosemite? Die Anzahl der neuen Funktionen ist ja jetzt generell schon nicht so groß, wenn jetzt die "Hauptfunktionen" Continuity, Handoff und AirDrop wegfallen, bleibt bis auf ein paar Kleinigkeiten und dem neuen Design eigentlich nicht viel übrig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das Problem halt: Was hat man eigentlich als Nutzer eines Macs, der kein Bluetooth LE beherrscht, dann überhaupt von Yosemite?
Nichts hat man davon und somit muss man es auch nicht Upgraten. Weshalb sollten man sich ein neues Betriebssystem drüberbügeln, das nicht mehr kann als das _Alte_. Sinnfrei.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es kostet nichts!
Jup, sie wissen schon warum. ;)

Für ein Betriebssystem, das in vollen Umfang nur auf Geräten läuft, die max. 3 Jahre bis teilweise 6 Monate alt sind, Geld zu verlangen, wäre ja noch besser. :)
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Jup, sie wissen schon warum. ;)

Für ein Betriebssystem, das in vollen Umfang nur auf Geräten läuft, die max. 3 Jahre bis teilweise 6 Monate alt sind, Geld zu verlangen, wäre ja noch besser. :)
Und dann käme man eben auch zu dem Schluss, dass es sich für einen selbst nicht lohnt, und installiert es halt nicht, wenn man nicht wil...
 

Mitglied 105235

Gast
Man wird es früher oder später installieren, einfach wegen den Update Support. Ich weis es nun nicht aber gibt es noch großartig Updates für Lion, Mountain Lion? Bis auf Safari wo dieser Go to Fail war.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und dann käme man eben auch zu dem Schluss, dass es sich für einen selbst nicht lohnt, und installiert es halt nicht, wenn man nicht wil...
Jup, warum unterhalten wir uns überhaupt über Apple? Schließen wir doch das Forum...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Neue Funktionen natürlich nicht, aber Sicherheitsupdates gibts ab Lion noch.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Früher oder später wohl schon, aber soweit ich mich erinnern kann, wird zumindest die direkte Vorgängerversion doch noch immer mit Updates versorgt. Und i.Ü. (da sind wir glaub ich einer Meinung), es spricht ja nichts gegen die Installation, da (bzw. soweit) keine Funktionen verloren gehen. Dabei hilft natürlich, dass keine Kosten für das Upgrade anfallen.

Edit: sind einige Posts dazwischengerutscht, bezog mich auf m4d-maNu
 

Mitglied 105235

Gast
Neue Funktionen natürlich nicht, aber Sicherheitsupdates gibts ab Lion noch.
Das keine neuen Funktionen kommen ist mir klar, ich war mir nur eben nicht sicher ob hier auch so regelmässig noch Updates kommen wie es eben in den aktuellen Betriebsystem der fall ist.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Jup, warum unterhalten wir uns überhaupt über Apple? Schließen wir doch das Forum...
So meinte ich es nicht. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es keinen Zwang zum Upgrade gibt, und jeder frei entscheiden kann, ob die wenigen neuen Features für einen selbst das Upgrade rechtfertigen, oder nicht. Und für diese Entscheidung ist natürlich die Diskussion und Beschreibung im Forum dessen, was geht, was nicht geht und wie es funktioniert, ausgesprochen hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Auf der Apple Webseite steht doch, man muss nur im selben WLAN sein. Oder verwechsle ich da jetzt irgendwas?
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Egal wie toll das alles ist, ich verstrahle ich nicht noch weiter. Wenn ich telefonieren will nehme ich das Gerät in die Hand und damit hat es sich.


Dein Nutzungsverhalten ist aber auch nicht das Einzige. Ich finde Continuity schon recht praktisch. Insbesondere wenn man, wie ich, oft ein Headset oder Kopfhörer an hat, ist es bequemer die Anrufe direkt am Mac anzunehmen.

Warum Apple Bluetooth nutzt kann eventuell an den Low-Power oder Stromsparmodi dieser Technik liegen. Ich nehme an, es wird sich bis zum Release sowieso noch einiges bei der Implementierung ändern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Es ist auch praktisch und gut. Keine Frage. Aber diese ganzen Funkverbindungen finde ich in Summe heute schon sehr hoch.