• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Installation Fragen & Antworten

Alishara

Tokyo Rose
Registriert
29.07.11
Beiträge
68
Habe das auch gestern mit dem Lion Diskmaker gemacht auf nen 8GB Stick.
Dauerte ca. 15 - 20 Minuten und funktioniert auch sauber.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bei mir hat der DiskMaker leider ewig gebraucht und ich habe abgebrochen. Das Brennen über das Kontextmenü klappt, nur scheint das Ergebnis nicht bootfähig zu sein. Na ja, vielleicht probiere ich es noch einmal, wenn ich Feierabend habe.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
nee, ob der Stick ggf doch bespielt wurde wie er sollte, habe ich noch nicht kann ich heute Abend mal testen ob das doch ggf funktioniert. Aber das mit der DVD, hätte ja gerne ein festes Medium, wurmt mich doch.
 

Konobi

Jonagold
Registriert
09.05.12
Beiträge
21
Also ich habe jetzt alles versuch! Sämtliche Library relevanten Dateien, wie vorgeschlagen, gelöscht und Zugriffsrechte Repariert, Autostart gesäubert.
Nichts Funktionier der Download bricht immer noch bei ca.80MB ab mit der Meldung:

Bildschirmfoto 2012-07-26 um 12.09.54.png

Letzte Möglichkeit wäre Lion neu aufzusetzen, aber das habe ich bereits vor einem Monat gemacht.
Weiß denn keiner Rat?

//Problem gelöst
//Habe Hotspot Shield installiert danach konnte ich es downloaden.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jazzz

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
3
Hey :) Hab Mountain Lion geladen und mich auf die neue "Facebook-App" gefreut, allerdings sehe ich keine Neuigkeiten. Facebook sieht nicht anders aus und erscheint auch nicht in der Mitteilungszentrale ?!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
OS X neu aufsetzen und Partiton löschen

Hallo,

ich will ein Macbook auf seinen Auslieferungszustand zurücksetzen und dabei aus zwei Partitionen eine machen. Das dass im Recovery Modus versucht aber da lässt sich ja die Partition nicht deaktivieren. Ich habe Lion auf USB-Stick und Snow Leopard auf DVD.

Wie gehe ich am besten vor die beiden Partitionen zu verbinden und Lion neu zu installieren ?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
...oder einen USB-Stick mit einem Minimum von 8GB.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Kann man das Notifications center Symbol und das Suche Symbol tauschen? Ich habe mich so arg dran gewöhnt, mit der maus ganz nach rechts oben zu fahren :)
 

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
Max OS X Mountain Lion - Clean Install?

Hi,

Habe gestern von Lion nach Mountain Lion geupdatet.. dabei habe ich mir vom Mountain Lion eine bootbare Installations DVD angelegt.
Ich besitze einen iMac Mitte 2010

Nun möchte ich meinen iMac gerne frisch aufsetzen (Bitte keine Kommentare wie "bei nem Mac brauchst du das nicht.." Ich hab meine Gründe für!)

Soll ich nun den Mac mit der Snow Leopard DVD die dabei war formatieren, dann auf Lion updaten und dann auf Mountain Lion? Oder kann ich auch einfach den Mountain Lion direkt installieren? Bringt das Probleme mit sich?

Desweiteren habe ich beim Kauf des Macs ja ne Application Install DVD mit iMovie, iPhoto usw.. dazubekommen.. soll ich die dann einfach unter Mountain Lion einschieben und die Programme dann installieren?

Danke im Voraus.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Stick hatte 16GB..... DL DVD mit 8,5GB okeee o_O bischen komisch weil Image nur 4,38GB ist da müsste ein 4,7GB Rohling reichen aber gut dann probiere ich nachher einen 8,5er aus
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Hi,
ich hab das gestern genauso gemacht wie Du es vor hast, bin vllt noch zu Windows-gestört was Neuinstallationen angeht^^
Einfach die Mountain Lion CD (oder Stick) rein, Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm löschen und Mountain Lion installieren, hat bei mir einfach so funktioniert. iLife '11 kannst Du installieren, bevor Du es nutzen kannst müssen noch Updates gemacht werden.

Zur Sicherheit würde ich trotzdem noch ein Backup machen vor der Neuinstallation, sollte man immer haben ;)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ist der installer unsichtbar , oder warum finde ich Ihn nicht ???


>>> Sent from my iPhone using Tapatalk <<<