• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

Mitglied 105235

Gast
Geht auch ohne Runterfahren bzw. Neustarten des Macs. Dauert zurzeit nur ein wenig da einfach grade Extrem viel lost ist auf den Servern.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Hat schon jemand eine Information, ob Alfred unter Mountain Lion läuft?
Alfred läuft, wird aber in den App Store umziehen. Eine andere Frage wird dies bei den Extensions sein. Vgl. http://blog.alfredapp.com/2012/06/01/gatekeeper-alfred-and-the-future-of-os-x/
Sehe das so: Schnittstellensysteme haben künftig beim gemeinen Anwender ein Problem. Bei Admins dürfte es eine Fehlerquelle weniger sein.

BTW: Alfred.app: Als ich es mir geholt habe, indexierte das Tool hervorragend das NAS. Nach einer Konfiganpassung nicht mehr. Hat jemand einen entscheidenden Tipp (Prefs löschen half nicht.)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mal ne Frage an die Growl-User unter euch: Funktioniert es noch gescheit? Kann man es gleichzeitig mit den Mitteilungen nutzen, oder kommen die sich in die Quere?
 

Agogod

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
2
Nein :( leider nicht. Ich dachte ich würde kein Backup brauchen.
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Ich hab folgendes Problem auf dem iPod Touch sowohl auch auf meinem MacBook Pro, daß bei mir unter den Systemeinstellungen/iCloud, Notizen nicht aktiviert ist und sobald ich das tun will, sagt der iPod und auch der Mac das ich eine @me.com Adresse kostenfrei anlegen soll. Unter Lion hatte ich das Problem auch schon.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Habe die DS712+ mit SHR und das Backup mit TM funktioniert ohne Probleme!
ABER ich habe keinen Zugriff auf die alten Backups von Snow Leopard und Lion, was aber für mich sehr wichtig ist. Weis jemand, wie man darauf Zugriff bekommt? Sonst bin ich gezwungen, wieder Leopard zu installieren!
 

Mitglied 105235

Gast
Ah was ich vergessen habe, schaut mal auf iPhone, iPod oder iPad ob ihr die Notizen in die iCloud speichert oder aufs Handy.

@MacSharky
das ist seltsam, denn bei mir ist meine Normale ID eingetragen wo eine @arcor.de Endung immer noch hat.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Bei Mountain Lion kein Zugriff mehr auf Lion bzw. Snow Leopard Backup's!

Hi!

Wie viele andere auch bin ich jetzt Besitzer des neuen Mountain Lion. Hatte vorher Snow Leopard, weil ich beim testen vom Lion nicht überzeugt war. Also ich hatte das Lion für ca. eine Woche installiert und dann wieder SL drauf gemacht, weil mir die Gesten vom Trackpad nicht gefallen haben.
Ich hab bei SL wie auch bei Lion immer mit Time Machine regelmäßig Backup's auf meine DS712+ gemacht ohne Probleme. Also im Automatischen Modus. Bei Lion konnte ich auf die Backup's von SL zugreifen. Umgekehrt, also von SL auf die Backup's von Lion auch. Aber bei dem ML geht das nicht mehr.
Backup's auf die NAS gehen zwar ohne Probleme, aber ich hab kein Zugriff mehr auf die alten von SL und Lion, was für mich ein großes Problem ist!

Weis jemand wie man das ändern kann?

Sonst muss ich leider wieder SL installieren!
 

Mitglied 105235

Gast
habe leider das gleiche Problem und schließe mich daher bei der Lösungssuche an. Seit Mountain Lion drauf ist sind die andren Timelines Rot nur die von Mountain Lion ist Weiß so das man sie Anwählen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also ich kann auch die alten Lion-Backups auswählen. Aber ihr könntet doch auch über den Finder auf die externe Festplatte zugreifen, und dann die gewünschten Dateien kopieren, oder?
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Sorry, hab mich getäuscht!

Keine Ahnung warum's die alten Backup's jetzt auch anzeigt. Sie sind zwar rot wie bei dir, aber das ist egal. Zumindest konnte ich schon einen Ordner aus einem Backupsatz vor ein paar Wochen ohne Probleme herstellen. Vielleicht war es die ALT-Taste, die ich für ein paar Sekunden, beim Time Machine Fenster, also die mit dem Weltraum und dem Verlauf gedrückt hab die Lösung!?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei mir werden alte Backups auch in rot, bzw. eher so ein dunkles rosa, angezeigt.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin noch einmal meine Einstellungen durchgegangen, bei mir tritt derselbe Fall auf. Will ich meine Notizen synchronisieren, werde ich nac einer @me.com Adresse gefragt. Erinnerungen kann ich aktivieren, sie werden jedoch nicht synchronisiert.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Im weiteren Sinne geht es genau um einen Alpha-Test: Wir müssen bis Herbst in sechs Ländern eine gemeinsame Intranet-Extranet-Plattform basierend auf Mac OS X konzipieren. Die Frage ist dabei aktuell, ob die Tools von ML integriert, abgeändert, genutzt werden können. Informationen dazu geben dann die Richtung, Machbarkeit und Zeitfenster für die Entwickler (keine Macianer) vor. FB ist dabei keine Option. Die Benachrichtigungsfunktion aber um so mehr.
 

sascha06

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
27
Hat schon jemand Erfahrung mit Microsoft Word für Mac 2011 und kann sagen, wie es sich mit OS X Mountain Lion verhält?
Sind vielleicht Updates in Word nötig, damit es läuft?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Mal ne Frage an die Growl-User unter euch: Funktioniert es noch gescheit? Kann man es gleichzeitig mit den Mitteilungen nutzen, oder kommen die sich in die Quere?
Growl war immer so eine Sache: Entweder man hasst oder liebt es. Seine Funktionalität ist jetzt weitgehend integriert, damit dürfte mittelfristig sein Nutzen als standalone entfallen. Growl-Nutzer sehen das naturgemäß anders, aber lies selbst http://www.aptgetupdate.de/2012/07/...untain-lion-notification-center-weiterleiten/