• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
ML 10.8 und Kompatibilität mit TimeMachine auf NAS Laufwerken

Hallo,

da es wieder Probleme mit TM auf NAS Laufwerken gibt würde ich hier gerne mal erfahren, bei wem es problemlos läuft oder auch nicht. Angaben nach der Hersteller und Firmwareversion wären dabei hilfreich.


QNAP TS-459 Pro+ mit FW 3.7.2 läuft NICHT
 

pansendrop

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
3
Mountain Lion | Akku-Restlaufzeit ?

Hallo zusammen,

weiß einer von euch wie man unter Mountain Lion die Restlaufzeit des Akkus fest in der oberen Leiste anzeigen kann, so wie man das aus Lion kennt? Ich kann leider keine Einstellung dazu finden. Ich kann bei mir nur die Prozentanzeigen aktivieren.


So sollte es aussehen:

lion.png
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
So weit scheint bei mir alles flüssig zu laufen. Einzige "Macke", die mir bisher aufgefallen ist: Mail gibt beim iMac nach Ruhezustand keine Sounds ("Neue E-Mail"-Sound etc.) von sich. Beende ich Mail und starte es neu, gehen sie wieder. Das mit der Akkuanzeige würde mich auch interessieren. Kann auf MBP nur Symbol oder Prozent auswählen.
 

frischie

Erdapfel
Registriert
15.03.12
Beiträge
3
Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist... Mein MacBook Alu Late 2008 macht unter dem neuen Safari nen Höllenlärm...(Lüfter)! Firefox läuft ohne hörbares Lüftergeräusch! Jemand das selbe Problem?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Downstream würde ich ja dann verstehen, aber Upstream? Ich habe noch keine Bilder importiert... die liegen alle auf der externen Platte!
Irgendwie komme ich nicht drauf was da passiert! Trotzdem Danke für deinen Input.

Hat noch jemand eine Idee? Gibt es sinnvolle Tools um das herauszufinden ohne der Reihe nach alle Prozesse zu killen und zu schauen was passiert? ;)

Schon mal nen Neustart gemacht? Bringt manchmal Wunder:)
Tools gibt es, wie das kostenpflichtige Little Snitch. Nur ob sich das lohnt? Dann wirst eben ständig gefragt, ob dieses Programm oder Dienst nach Hause telefonieren darf… - mich würde es nerven.
 

Mitglied 25554

Gast
Auf meiner Synology DS211J mit aktuellster DSM 4.0-2228 läufts ebenfalls nicht :(
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Ich habe eine weitläufig zur Kompatibilät verwandte Frage.
Ich habe das Macbook late 2008 mit 8Gb Ram (durch Firmware Upgrade ja auch nutzbar) und 5400er HDD. Diese wird aber evtl in nächster Zeit durch eine SSD ersetzt.
Bisher habe ich immernoch SL installiert und bin eigentlich sehr zufrieden. Es läuft und läuft und läuft. Ich hatte bisher (seit April 2009) eigentlich auch keine nennenswerte Probleme mit dem Book.
Nun die Frage, lohnt sich das Upgrade auf ML und wenn ja, wie gut läuft es mit diesem System? Gibt es Erfahrungsberichte? (Ich weiß dass ML erst seit ein paar Stunden draußen ist, aber man spürt ja bereits zu Anfang wie sich das System "anfühlt" ;) )

Und nun noch eine Frage am Rand. Ich bin absoluter Gegner des dauerhaften Online seins und von Clouds. Ist es möglich die iCloud und Dienst wie iMessage komplett aussenvorzulassen (--> also auch ohne Registrierung etc.)? Habe auch kein aktuelles iDevice mehr deswegen bin ich auch eine Synchronisation nicht angewiesen. Entschuldigt das OT.

Vielen Danke für eure Hilfe,
Nameless.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Schon mal nen Neustart gemacht? Bringt manchmal Wunder:)
Tools gibt es, wie das kostenpflichtige Little Snitch. Nur ob sich das lohnt? Dann wirst eben ständig gefragt, ob dieses Programm oder Dienst nach Hause telefonieren darf… - mich würde es nerven.

Neustart gemacht, mehmals...
Ich möchte aber eigentlich nicht Little Snitch zum blockieren des Traffics installieren sondern wissen was "das Problem" ist. Ich bin relativ sicher, dass sich da was aufgehängt hat... ich mein 150 Kbit ist ja nicht ganz unerheblich, das sind schon 40% meiner Bandbreite im Upload^^

Trotzdem Danke :)

Ich bin weiter auf der Suche nach dem Übeltäter!
 

frischie

Erdapfel
Registriert
15.03.12
Beiträge
3
Moin Nameless!
Also ich hab auch ein Late2008, allerdings in etwas langsamerer Konfiguration als du. Sprich 4gb ram etc...! Zu allererst kannst du die Cloud komplett abschalten... jedenfals meines Wissens. Wenn du SL Geschwindigkeit gewöhnt bist denke ich ist ML eventuell ein bisschen langsamer. Jedoch habe ich keine Vergleichswerte. Arbeiten lässt es sich aber, soweit ich das bisher beurteilen kann, flüssig und gut. Du solltest also mit deinen 8GB und bald auch SSD keine Probleme haben! Jedoch habe ich das Gefühl das MB wird recht heiß.... was aber auch an den Temperaturen heute liegen kann!
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hab ich gestern auch verzweifelt gesucht. Ist wohl nicht mehr möglich. Dann muss man wohl auf die Batterei klicken dann sieht man es.
Die Zeitangabe schwankt ja eh immer ziemlich viel.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Hallo,
Hat sonst noch wer das Problem, dass die Mails NICHT im Notification Center angezeigt werden? Die Kalendereinträge funktionieren ohne Probleme, aber Mail nicht!?!? Unter Systemeinstellungen habe ich es richtig eingestellt!
Kennt jemand auf dieses Problem eine Lösung oder bin ich da ein Einzelfall???
 

Mitglied 105235

Gast
Geht nicht mehr eine Alternative befindet sich aber in iStatsMenu
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Man kann hier aber leider nur die Prozentzahl zuschalten und nicht die Anzeige in Stunden und Minuten. Früher konnte man hier wählen zwischen % und hh:mm Format.

Vll gibt es einen Befehl zur Reaktiverung?
Der Anzeige ist zu entnehmen, daß der Mac am Netz hängt. Da kann ja keine Restlaufzeit angegeben weden.
Was passiert, wenn man den Stecker zieht und der Mac am Akku betrieben wird?
Ändert sich dann die Einstellmöglichkeit?
 

Mitglied 105235

Gast
Nein auch in Akku Betrieb funktioniert das nicht, diese Anzeige mit der Restlaufzeit ist leider weg.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Mit der Buffalo Linkstation funktioniert es.
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Hallo,
Hat sonst noch wer das Problem, dass die Mails NICHT im Notification Center angezeigt werden? Die Kalendereinträge funktionieren ohne Probleme, aber Mail nicht!?!? Unter Systemeinstellungen habe ich es richtig eingestellt!
Kennt jemand auf dieses Problem eine Lösung oder bin ich da ein Einzelfall???

Einzelfall.
 

itinance

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
1
Bei mir ist das gesamte Schriftbild unscharf, verrissen. Es scheint, als wäre FontAliasing deaktiviert worden, die Schriftgrößen insgesamt verkleinert worden. Beim Scrollen in Mail oder im Browser bleiben schon mal einzelne Bereiche im Screenbuffer hängen. Wenn eine Schrift mit Hintergrundfarbe hinterlegt wird, hängt diese etliche Pixel tiefer als dies auf anderen Geräten der Fall ist.
Kann das jemand bestätigen? In Stackoverlfow postete jemand heute eine Frage hierzu, allerdings brachte er es mit XCode 4.4 UND Mountain Lion in Verbindung. Bei mir betrifft es das gesamte System, nicht nur XCode.

Gerät: MBP 15" von 2011 (MacBookPro8,2), 8 GB RAM,
Grafikkarte AMD Radeon HD 6490M 256 MB