• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
SMC Update ab sofort unter Software Update (MacBook Air 2011/2011) verfügbar. Jetzt funktioniert es! :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Und noch mal was zur Bio-Diskussion: Es ist furz-piep-egal was für Katzen hier biologisch identisch sind. Es gibt "OS X Puma" und "OS X Mountain Lion". Das sind verschiedene Betriebssysteme. Fertig. Da gibt's keine Diskussion, dass das ja die gleiche Tiere sind, das ist nämlich […] egal! Das eine ist 10.1 das andere 10.8. Die sind nicht gleich. Peng. Es handelt sich lediglich um eine Bezeichnung, mehr nicht.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Beta-Test ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaub du meinst MacBook Air 2011/2012 :D
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Guten Morgen zusammen,

ich habe Mountain Lion auch installiert, soweit auch alles gut bis auf eine Sache.
Wenn ich in der Aktivitätsanzeige bin sehe ich, dass ich einen kontinuierlichen Upstream von 100-150 Kbit habe? Was kann das sein? Über knapp 1h Stunde hat sich daran nichts geändert. Wie kann ich herausfinden welcher Prozess da fröhlich Daten rausschickt?
War eine cleane Installation und bis auf iWork und Aperture aus dem Store und Skype direkt von der Page habe ich nichts geladen und installiert.

Viele Grüße
jowokeller
 

Mediaman2000

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
23
Morgen,

Installation gestern auf meinem MacBook Air late 2010 auch soweit sauber durchgelaufen - schade das Airplay Mirroring nicht unterstützt wird bei den älteren Geräten (werde ich wohl weiter bei Air Parrot bleiben müssen)

Bei mir stürzt immer direkt nach dem Ausführen "Notizen" ab, quasi nicht nutzbar... Was ich auch gemerkt habe, dass auf einmal mindestens wieder 20 GB Speicher frei geworden sind :-D
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Guten Morgen zusammen,

ich habe Mountain Lion auch installiert, soweit auch alles gut bis auf eine Sache.
Wenn ich in der Aktivitätsanzeige bin sehe ich, dass ich einen kontinuierlichen Upstream von 100-150 Kbit habe? Was kann das sein? Über knapp 1h Stunde hat sich daran nichts geändert. Wie kann ich herausfinden welcher Prozess da fröhlich Daten rausschickt?
War eine cleane Installation und bis auf iWork und Aperture aus dem Store und Skype direkt von der Page habe ich nichts geladen und installiert.

Viele Grüße
jowokeller

Fotostream?
 

rawimac

Golden Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bei mir läuft auch soweit alles ohne Probleme auf meinem iMac. Installation dauerte ca. 40 Minuten als Update aus dem laufenden System.

Problem: Wenn ich den Ruhezustand aktivieren will, stürzt der Mac ab. Hat das noch jemand?

Gruß, Rainer =:)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Nach Clean Install WiFi Problem immer noch da und keine iLife Programme (aber ich glaube das ist mein Fehler, die sind nicht nach Install dabei sondern muss ich von irgendwo anders her holen, ODER?)

Habe dann nochmal neu installiert und dabei meinen alten Benutzer von TM Backup migriert. Seitdem alles fehlerfrei (auch Wifi - noch...) und sehr fix und flüssig. Das bleibt jetzt so...

Kann mich vvlt jemand aufs Pferd setzten wg. meines iLife Problems oben? Ich meine jetzt ist ja alles da, aber ich wüsste schon gerne an welcher STelle ich so "dumm bin" ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bei mir funktioniert Mail nicht mehr. Es will dauernd die Datenbank aktualisieren, bleibt aber nach ca. 20% immer stehen und es passiert nichts mehr...
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358

Downstream würde ich ja dann verstehen, aber Upstream? Ich habe noch keine Bilder importiert... die liegen alle auf der externen Platte!
Irgendwie komme ich nicht drauf was da passiert! Trotzdem Danke für deinen Input.

Hat noch jemand eine Idee? Gibt es sinnvolle Tools um das herauszufinden ohne der Reihe nach alle Prozesse zu killen und zu schauen was passiert? ;)
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Nach Clean Install WiFi Problem immer noch da und keine iLife Programme (aber ich glaube das ist mein Fehler, die sind nicht nach Install dabei sondern muss ich von irgendwo anders her holen, ODER?)

Habe dann nochmal neu installiert und dabei meinen alten Benutzer von TM Backup migriert. Seitdem alles fehlerfrei (auch Wifi - noch...) und sehr fix und flüssig. Das bleibt jetzt so...

Kann mich vvlt jemand aufs Pferd setzten wg. meines iLife Problems oben? Ich meine jetzt ist ja alles da, aber ich wüsste schon gerne an welcher STelle ich so "dumm bin" ;)

iLife Suite von CDs installieren und per Softwareupdate auf die neusten Versionen Updaten
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Punkt 2 kannst du unter "Systemeinstellungen>Bedienungshilfen>Maus & Trackpad>Trackpad-Optionen" einstellen. Es gibt da eine Option "Bewegen aktivieren" - da wähle dann "mit Einrasten" aus.

Cool, danke. :D Trotzdem komisch, warum Apple diese Option nicht mehr im normalen TouchPad Menü anbietet.

Aber danke auch an osx108.

Ich bin nun ein ganzes Stück zufriedener!

Zu dem Problem mit dem doppelten LogIn könnt ihr aber nichts schreiben?
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Akkulaufzeit wird nicht mehr neben dem Akku Symbol angezeigt
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
iLife müsste man doch über den AppStore kriegen, oder?
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Bei mir hab ich den Fehler gefunden, nach der Installation hatte die iPhoto Libary ne macke. Update von iPhoto gefahren und Libary initalisiert. Fehler weiterhin vorhanden. Libary per Time Machine widerhergestellt - alles sauber jetzt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Cool, danke. :D Trotzdem komisch, warum Apple diese Option nicht mehr im normalen TouchPad Menü anbietet.

War das nicht bei Lion auch schon in den Bedienungshilfen?
(Ich selbst konnte mich damit auch nie anfreunden, das ist ein altes Feature aus der Windows-Welt, mit dem ich mehr Fehleingaben als beabsichtigte Drags produzierte und das Probleme machte, wenn man beim Draggen mal den Finger absetzen wollte. Seit meinem Umstieg auf Macs (2005) habe ich das Feature bewusst nie wieder aktiviert und dragge in Ruhe bei mit Daumen gedrückter Taste. Vielleicht sieht man das bei Apple ähnlich und hält das in erster Linie für ein Feature für körperlich Behinderte, die mit der Daumen-Druck-Variante oder der Zweihandbedienung Probleme haben? Das würde zumindest die Eingliederung in Bedienungshilfen erklären.)


Das Login-Problem könnte eventuell verschwinden, wenn Du FileVault aktivierst (weil dann die Login-Eingabe schon vor dem ersten Zugriff aufs Dateisystem gleich zu Beginn des Bootvorgangs erfolgen muss). Das wäre aber – sofern man die Verschlüsselung nicht will – ein Schießen mit Kanonen auf Spatzen.