• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
wie? ich kann nämlich an keiner Stelle eingreifen. es kommt die Weltkugel und dann bricht es ab.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Halte mal die ALT-Taste gedrückt beim Einschalten. Dann kannst du dein Wifi auswählen.
Welches OS X ist denn installiert?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Erscheint denn kein Ladebalken unter der Weltkugel nach einiger Zeit?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht ein Server-Problem. Wenn der Balken auftaucht, denke ich, dass auch eine Netzverbindung steht. Vielleicht solltest du es einfach morgen noch mal probieren.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
wenn ich mich mit meinem zweiten WLan verbinde (DSL 384 lite) dann geht es komischerweise. Das WLan über den LTE will er nicht... dass soll mal einer verstehen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das über die Krückenleitung dauert. Und was wohl nach dem Disconnect heute Nacht passiert...
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Das Image für die Internet-Recovery ist nicht groß!

Wieso disconnect? Macht das noch einer?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Image der Recovery HD ist wirklich nicht sehr groß. Problem wird es sein OSX dann im Anschluss zu laden (4,4 GB). ;)

Disconnects gibt es natürlich noch. Zumindest beim mir bekannten DSL. Alle 24 Std. holt sich mein Router eine neue IP-Adresse. Wieso sollte es auch anders sein, wenn man keine statische IP gebucht hat?

Um einen solchen IP-Wechsel zu vermeiden, der garantiert zu einem Abbruch eines Downloads führt, kann man den Router vor Start des Downloads neu starten. Dann behält er 24 Std. die IP, die er sich beim Neustart holt.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich hoffe das osx dann morgen über LTE läuft...

danke für die Hilfe.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
LTE. Das müsstest du mal genauer erläutern (also nicht LTE) aber wie du genau ins Netz gehst. Via Router oder ist das ein iOS Gerät das du dafür nutzt. (Denn dann kann es sein das du dafür 2 bräuchtest)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
klappt schon wieder nicht so wie ich mir das wieder vorstelle...

Meine Fritzbox 6842 stellt das LTE-Netz als WLAN zur Verfügung.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Funktioniert das WLAN sonst immer problemlos? Auch bei größeren Downloads?

Vielleicht kannst du mal testweise den Modus reduzieren, von n auf b/g.
 
  • Like
Reaktionen: rukoolla

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Das WLAN funktionierte immer problemlos. Anscheinend sperrt die Telekom irgendwas. Mit meinem lite-DSL soll der Download 52h dauern. Hab den Mac jetzt zu meinem Bruder auf die Arbeit gebracht und hol den heute Abend wieder ab.

Probleme, die es nur aufm Dorf gibt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei der Telekom wundert mich nichts mehr. Sollte dem denn so sein.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
am Router kann es nicht liegen. Auch mit dem Hotspot übers iPhone hat es nicht geklappt. Und in beiden steckt eine Karte der Telekom
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Disconnects gibt es natürlich noch. Zumindest beim mir bekannten DSL. Alle 24 Std. holt sich mein Router eine neue IP-Adresse. Wieso sollte es auch anders sein, wenn man keine statische IP gebucht hat?
Weil die selbst die Telekom eine neue IP nur noch bei neuer Einwahl zuteilt und nicht mehr zwangsweise alle 24 Stunden. Das sagt meine Fritz!Box:
verbunden seit 24.07.2013, 21:01 Uhr, T-Online, IP-Adresse: 193.15x.xxx.yyy
... Anscheinend sperrt die Telekom irgendwas. ...
Nein, Dein DSL-Anschluss ist transparent, es werden keine Dienste gesperrt oder gedrosselt.
Bei der Telekom wundert mich nichts mehr. Sollte dem denn so sein.
Gut, dass wir Vorurteile so schon bedienen können, wenn man nicht weiß, wovon man redet! ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du hast wohl die Drosselkom-Debatte der letzten Monate verpasst. ;)

Und ich sage es gerne immer wieder: Mein Router holt sich jede 24 Std. eine neue IP.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Nein, die habe ich keinesfalls verpasst, aber es geht gerade wohl kaum darum, was in Zukunft irgendwann mal kommen mag, sondern um das aktuelle Problem. Und da wird nichts gedrosselt oder gesperrt!

Weil Dein Router so konfiguriert ist? Oder kommt die Trennung von Provider? Wie alt ist Dein Vertrag?