• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gedrosselt wird ab 75 GB bei Neukunden oder Kunden, die in letzter Zeit ihren Tarif gewechselt haben. Das ist Fakt. Kannst du auf Telekom.de nachlesen. ;)

Von der Telekom bevorzugt werden Entertain, Spotify etc., weil der Traffic dieser Dienste schlicht nicht eingerechnet wird. Auch das dürfte mittlerweile klar sein.

In meinem Router gibt es keine Einstellung "nach 24 Std. neu verbinden". ;) Vertrag ist Jahre alt, wurde aber zwischenzeitlich teilweise gerändert, Router ist aktuelles Modell.

Denkst du das, was deine Fritzbox da anzeigt, ist wirklich korrekt? Überprüfe doch alle 24 Std. mal deine IP-Adresse, ob du tatsächlich noch die selbe hast.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Und Du kennst einen, bei dem das so gemacht wird? Ja, in den AGBs steht das so.

Und das weißt Du woher?

Hm, also zumindest bei den All-IP-Anschlüssen gibt es den Disconnect nicht mehr.

Ja, das ist absolut korrekt ... und das soll auch so sein. Falls es interessiert: Tarif Entertain Premium (5) IP.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Nein, Dein DSL-Anschluss ist transparent, es werden keine Dienste gesperrt oder gedrosselt.
Gut, dass wir Vorurteile so schon bedienen können, wenn man nicht weiß, wovon man redet! ;)

Wir reden hier aber nunmal nicht über einen DSL Anschluss, sondern einen LTE Anschluss der Telekom. Da wird der Vorgang blockiert. Sobald ich mit einem DSL verbunden bin, startet die Recovery sofort.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hm, sollte auch nicht sein. Wenn Du magst, kann man dem mal nachgehen. Schreib mir dazu mal eine PM, dann schaue ich mal, ob ich dazu was rausfinden kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und Du kennst einen, bei dem das so gemacht wird? Ja, in den AGBs steht das so.

AGBs sind nunmal die Grundlage für eine Drosselung. Und diese kann ich nicht gutheißen. Was die Telekom als Flatrate verkauft ist laut diesen AGBs eigentlich ein Volumentarif.

Ob die AGBs im Moment schon (!) zur Anwendung kommen oder später, ändert nicht das Geringste...
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Es ging doch gar nicht um gut oder böse, sondern ob es gemacht wird. Und weder der Fragesteller noch ich haben hier eine Diskussion über Sinn oder Unsinn der AGBs und der Drosselung gestartet, sondern es ging darum, dass etwas via Mobilfunk (LTE) nicht funktioniert ... daraufhin kamst Du mit der Drosselungsdebatte am DSL-Anschluss.

Definitiv hat das nicht mit der (übrigens von allen Providern) eingesetzten Drosselung an Mobilfunkanschlüssen zu tun. Das sind technisch zwei Welten! Und das sind bei allen Anbieter übrigens Flatrates. Ob grün, blau, rot oder sogar rosa.

Du schriebst:
Gedrosselt wird ab 75 GB ...
und

Woraufhin ich nur gefragt habe, woher Du das weißt. Mal abgesehen von den AGBs. Mir ist schon klar, dass es einfacher ist, mal irgendwo draufzuhauen, aber wenn die Fakten Dich noch widerlegen, wird es peinlich! Vor allem, wenn man behauptet, sie zu kennen!

Ich habe Dich auf etwas technisches hingewiesen und Du diskutierst politisch ... und emotional.
 
  • Like
Reaktionen: raven

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Hat jetzt über den DSL von meinem Bruder nach 8 Stunden alles geklappt.

Was freu ich mich schon auf den 10.9 Download :(
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ich drücke die Daumen! ;) Das Mobilfunkproblem schaue ich mir nächste Woche trotzdem noch an ...
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also mein Mac Mini verschiebt die Fenster scheinbar wenn ich den Monitor Aus- und Einschalte, zumindest manchmal Einmal konnte ich den auf meinem gezeigten Bild ersichtlichen Effekt nachvollziehen. Der Monitor wird kurz grau bis der Mini scheinbar die Einstellungen geladen hat und dann verändern sich die Fensterpositionen. Monitor ist nicht via HDMI Adapter angeschlossen sondern über DP Adapter.
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Kann mir jemand einen gratis Ad Blocker für Safari empfehlen? Habe mehrere gefunden, jedoch bin ich mir bei der Wahl nicht sicher da ich keinen Trojaner installieren möchte.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Den ganz normalen AdBlock, mit dem roten Stop-Schild mit der weißen Hand drauf.

Einfach mal unter "Most popular" sehen, der ist dort auf Platz 1.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Mit geblocktem JavaScript laufen einige Websites aber nicht mehr wie gewünscht. Diese Empfehlung sehe ich als nicht unbedingt zielführend an.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Mit geblocktem JavaScript laufen einige Websites aber nicht mehr wie gewünscht. Diese Empfehlung sehe ich als nicht unbedingt zielführend an.

Natürlich erscheint in der Titelleiste ein Symbol und zeigt dir auf jeder Seite an, wie viele Scripts geblockt sind, die kannst du einzeln zulassen.
Das Add In ist gut konfigurierbar.

Bitte lies selbst http://javascript-blocker.toggleable.com - dort findest du auch einen Screenshot!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wie kann ich herausfinden oder sehen, ob mein Mac im 5 oder 2,4 GHz WLAN angemeldet ist (beide haben den gleichen Namen)?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
alt+Klick auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Systeminformationen - WLAN - Kanal: Alles oberhalb von 13 ist 5 GHz.

Auf einer Fritz!Box kann man es sich auch anzeigen lassen unter:
WLAN - Funknetz - Eigenschaften

Oder schnell und einfach wie Pill es vorschlägt ... guter Tipp! Danke dafür!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Geil, so fix! Dank euch beiden!

Ja ich habe eine Fritzbox (7390, da konnte man das leicht sehen) aber hab jetzt der Einfachheit halber das WLAN dort deaktiviert und lasse es jetzt nur noch die Time Capsule machen. Dort hatte ich den Haken bei 5Ghz für einen anderen Namen nicht gesetzt daher war ich mir nicht sicher ob das dennoch klappt...tut es, vielen Dank! :)