• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Kann ich ausschalten, dass es einen Refresh/Reload gibt wenn ich im Verlauf zurück gehe? Das ist teilweise ziemlich nervend...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe nun nue gestartet und versuch es nochmals
Und was muss ich nun machen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Felix
@MacAlzenau
@MacBeatnik
@salome
@alle die mir bisher halfen

DANKE!

Ein grosses Lob an alle es hat funktioniert.
Ohne euch hätte ich es nicht geschafft. Und blieb da weil ihr mir geholfen habt. Bitte verzeiht meine Schreibfehler um diese Zeit 16 Stunden am Rechner .....
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe bei meinem MBA aus Versehen den Ein-Schalter gedrückt als ich es zuklappen wollte. Der Boot-Vorgang wurde dann dadruch unterbrochen und das MBA ist schlafen gegangen. Nach dem Aufklappen leuchtete nur die Tastatur und nix passierte. Durch langes Drücken des Ein-Schalters konnte ich es dann ausschalten und anschließend neu booten. Bisher kann ich keine Probleme feststellen.

Habe ich evtl. etwas "kaputt" gemacht?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich weiß auch nicht, vielleicht den SMC durcheinander gebracht oder sowas. ;) Er war ja grad dabei die Hardware zu initialisieren, oder was auch immer so passiert in der ersten Sekunde des Bootens.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da passiert nix, wenn du ihn beim booten unterbrichst. Dann muss er eben nochmals von vorne beginnen, das war's dann aber auch schon.
Du musst keine Angst vor einem Schaden haben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Papierkorb

Neues Problem:
heute Abend konnte ich den Papierkorb noch entleeren. jetzt nach einem Update von einem App kann ich ihn nicht entleeren. Sagt mir ich hätte keine rechte dazu. hat mir Jemand einen rat. Die Probleme treten ausschliesslich bei imac auf. MBP geht alles normal. Anhang anzeigen 87425
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein noch nicht mache ich mal. Kleinen Moment bitte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Neustart gemacht geht wieder. Also solche Probleme kenne ich nur von WIn. Mit neu starten.
@Felix
@FritzS

Euch beiden herzlichen Dank.
Seit ich mit Mac arbeite komme ich nicht jedesmal auf die Idee einen Neustart zu machen.
dachte es sei die Un-Art von Win. Kenne ich ja täglich aus dem Büro.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei Problemen mit dem Papierkorb: Immer erstmal neu starten. Das ist leider so. Manchmal lösche ich etwas und es "landet" erst im Papierkorb nach einem Neustart.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Phänomen , dass was im Papierkorb erst einen Tag später liegt trat bei mir unter Lion mehr als einmal auf.
Waren ausschliesslich Apps die updaten wurden.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich denke das "Problem" ist einfach, du updatest, und die Apps sind halt noch in Betrieb. Wenn du die neu installierten über Apfel+Q beenden würdest, könntest du die im Trash bestimmt löschen. Ohne Neustart.

Grüsse
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Tritt aber höchst selten auf ... soweit ich mich erinnere hatte in den mehr als drei Jahren Mac nur ein einiges Mal ein Problem mit dem Papierkorb.

Ich vermute eher, dass das Programm, mit dem die Datei zuletzt geöffnet war, diese noch scheinbar "in der Hand" hat.

Wenn auch alt (dürfte zur Zeit des ersten OS X - Mac OS X 10.0 Cheetah - geschrieben worden sein), so viel wird sich im Unix Unterbau doch nicht geändert haben

Hack #7 Geschützte und ungeschützte Dateien
Hack #8 Sturer Papierkorb, klemmende Images und festhängende CDs

http://www.oreilly.de/catalog/mcosxhksger/chapter/ch01.html