• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

Mitglied 39040

Gast
Besitzt Du, Scape, denn ggf. ein i-Pod/Phone/Pad?

Und hast in iPhoto den Fotostream aktiviert, in Mail einen IMAP-Dienst laufen bzw. bei iTunes in den Einstellungen (unter „Geräte“) nicht die automatische Synchronisation abgestellt?

Mehr fällt mir an Möglichkeiten momentan nicht ein, zu Deinem Phänomen!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast ein Tool installiert, das auf iTunes zu greift und das Programm öffnet. Entweder in iTunes selber (etwas Coverfinder) oder ein zusatztool. Untersuche deinen Programmordner.
Was Mail betrifft, wird es etwas Ähnliches sein.
Salome
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Könnte man das Mail App nicht eventuell wie die Mail App in ios machen?? Ic hasse es, wenn das Mail App immer aktiv sein muss, damit die Notifications angezeigt werden, wäre viel toller, wenns auch funktionieren würde wie bei ios wenns im nicht gerade offen ist.

Philip
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt Menschen, die mit dem Mac arbeiten, da wäre es höchst störend, wenn dauernd irgendwelchen unnötigen Mails angezeigt würden, aufpoppen, oder neuerdings zusätzlich eine Meldung von einem anderen Programm kommt.
Wenn du eine Dauerberieselung mit Mails haben willst, wieso stört es dich, dass du das App geöffnet lassen musst? Es summt ja nicht.
Seien wir doch froh, dass OS X nicht wie iOS ist, auch wenn es sich fatal nähert.
Salome
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Ja verstehe ich schon mit der Arbeit, aber bei apple wärs irgendwie schön wenn man mehr Einstellmöglichkeiten hätte z.B. wlan nach Zeit einstellen, so wie do not Disturb etc. heisst wenn ich das haus um 7 verlasse stellt das Iphone automatisch das Wifi aus, dafür das Bluetooth an, damit im Auto Sprechverbindung herrscht. man sollte solche kleinen dinge einstellen können. oder z.b. Banner nur für bestimmte Postfächer. Aber naja was nicht ist kann ja noch werden. Ich bin allg. extrem zufrieden mit Mountain Lion.

grüsse Philip
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Besitzt Du, Scape, denn ggf. ein i-Pod/Phone/Pad?

Und hast in iPhoto den Fotostream aktiviert, in Mail einen IMAP-Dienst laufen bzw. bei iTunes in den Einstellungen (unter „Geräte“) nicht die automatische Synchronisation abgestellt?

Mehr fällt mir an Möglichkeiten momentan nicht ein, zu Deinem Phänomen!


Nein, nichts von alledem.

Danke!
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Du hast ein Tool installiert, das auf iTunes zu greift und das Programm öffnet. Entweder in iTunes selber (etwas Coverfinder) oder ein zusatztool. Untersuche deinen Programmordner.
Was Mail betrifft, wird es etwas Ähnliches sein.
Salome

Nein, leider auch nicht.
Ich beende OS X immer so, das alle Programme geschlossen sind.

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.304
Schau doch mal ins Start Log, ob dort etwas verdächtiges steht.
Ansonsten wird es nur im benutzeraccount liegen, d.h. unter einem neu angelegten Benutzer sollte es nicht passieren und man müsste nur die passenden voreinstellungen zurücksetzen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Weiß jemand wie gut ML auf einem C2D MBP 15" läuft es dürfte Middle 2008 oder Late 2008 sein. Noch vor der Unibody Variante. Ram hat es meines Wissens 4 GB ich habe noch keine näheren angaben dazu von meinem Bruder bekommen. Nächste Woche bekomme ich es erst und es muss die Festplatte getauscht werden, da diese klackert und "Denkpausen" einlegt. Ich würde aber halt gerne wissen wie gut ML auf diesem MBP läuft.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn dein Book generell von ML unterstützt wird, wird ML auch super drauf laufen. Gerade bei 4 GB RAM.

Siehe auch dutzende andere Erfahrungsberichte hier im Forum... ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
OK MBP´s stehen ja ab 2007 bei ML Voraussetzungen da. War mir halt trotzdem etwas unsicher. Danke für die schnelle Antwort.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Auch mein Book (Macbook Alu late 08) ist an der unteren Grenze der unterstützten Geräte. Trotzdem scheint jetzt das OS IMHO besser zu laufen als Lion. Von daher bin ich froh, geupdated zu haben. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Darf ich fragen was an Lion nicht so sauber läuft? Ausser Lion kenne ich die Vorgänger nicht. Und Ml habe ich noch nicht gezogen.
 

Mitglied 39040

Gast
Nach Meinung Vieler (ich gehöre auch zu diesen) ließ die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit beim Lion etwas sehr zu wünschen übrig – viele der (zugegebenermaßen: kleinen) Ärgernisse sind beim Berglöwen abgestellt/verringert.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Darf ich fragen was an Lion nicht so sauber läuft? Ausser Lion kenne ich die Vorgänger nicht. Und Ml habe ich noch nicht gezogen.

Mein MBP ist mit Lion regelmäßig eingefroren und musste dann kalt gestartet werden. Eine sehr lästige Angelegenheit gerade wenn ich nicht zu Hause war und meine Frau "mal eben" an den Rechner wollte. Seit dem ich ML installiert habe ist das nicht mehr passiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Jenso
@technikelse

Danke euch. Das mit dem Einfrieren hatte ich zu Beginn am MBP auch. Setze dann Lion mal neu auf. Es war echt zum verzweifeln. Nun weiss ich wenigstens an was dies Lag. Zu dem habe ich noch heute beim MBP und beim iMac manchmal Probleme , dass einfach nichts mehr geht. Der Beatchball kommt nicht aber ich kann einfach nicht weiter schreiben. Oder eine Seite wechseln.

Die beiden stelle ich jeden Abend ab.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Darf ich fragen was an Lion nicht so sauber läuft? Ausser Lion kenne ich die Vorgänger nicht. Und Ml habe ich noch nicht gezogen.

Mein MBP early 2009 wurde mit 10.7 quasi unbrauchbar, eine mittelschwere Katastrofe, damit gescheit arbeiten war unmöglich :(

Bin damals nach einer Woche wieder auf 10.6 zurück und habe mich erst bei 10.7.4 getraut wieder upzugraden. Mit 10.8 flutscht meine alte Kiste schnell wie eh und je :)


MfG Pascal
 
  • Like
Reaktionen: raven

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@scape:
Danke...aber bringt nix. .
Das ist keine Antwort. Hast du nun einen neuen User angelegt? Hast du in die Aktivitätsanzeige geschaut?
Es gibt auch Programme, die im Hintergrund laufen. Das siehst du gar nicht und kannst sie daher auch nicht schließen.
Außerdem müsste auch in der Konsole etwas vermerkt sein - ich bin mir jetzt nach so vielen Stunden nicht mehr sicher, ob das schon abgefragt worden ist.
Salome
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mir scheint, ich bin die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ich hatte auf meinem MBP Ende 2008, allerdings mit SSD ab Werk und 2,8 GHz Prozessor, in sämtlichen Lion-Versionen nie ein Perfomance-Problem. Immer rund und flüssig und flott. Lediglich das sattsam bekannte WLAN-Problem. Daher bemerke ich auch keinen größeren Unterschied im Vergleich zu Mountain Lion. Bitte nicht hauen.