• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du kannst den Kalender öffnen und dort in den Einstellungen die "Warnungen" konfigurieren. Ein dauerhaftes Anpinnen ist wohl nicht möglich.

Ahhhh - dort wieder.... einmal in den Systemeinstellungen / Benachrichtigungen... dann wieder im Programm... grmlfix! Danke Dir - hat mir geholfen.
 

Mitglied 39040

Gast
„Grmlfix“ – ist das Onomatopoesie oder ein Akronym?

Ich werde es mir in jedem Falle aneignen, wenn ich es mal wieder mit der Benachrichtigungsgeschichte zu tun bekommen: ein forchbaares Feature!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, in den Systemeinstellungen stellt man ja nur ein in welcher Art und Weise die Benachrichtigung stattfinden soll und für welche App überhaupt, und in der App selbst nimmt. man die zeitlichen Einstellungen vor.
 

Pazze

Erdapfel
Registriert
22.08.12
Beiträge
2
Hey Leute,
gibts ne Möglichkeit unter ML wieder einzustellen, dass man zwischen den Schreibtischen mit Ctrl + 1 und Ctrl + 2 usw. wechseln kann, anstatt das das mit Ctrl + Pfeil re/li zu machen. Würde das gerne weiterhin machen ohne die rechte Hand von der Maus zu nehmen :) Finde da irgendwie keine EInstellungen und bin mir gerade auch schon gar nicht mehr sicher ob das unter Lion auch so war, aber ich gehe mal stark davon aus.
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Hallo!


Weiß jemand warum immer wieder itunes und Mail starten bei Hochfahren?
Ich finde leider nichts :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mach halt den Haken raus, dass bei Neustart die alten geöffneten Programme wieder geöffnet werden sollen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei beiden Orten...? Also beim herunter fahren den Haken raus und in den Systemeinstellungen / Allgemein den Haken drinn gelassen? Drinn lassen! Nicht raus machen! Genau anders herum als bei Lion :D
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Exakt so hab ich es... :) Das problem bleibt.Langsam wird OS X zum Win Spielzeug.Scheint mir zumindest so.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.812
Da hast aber noch nicht mit Windows 8 (und den 'schönen' rechteckigen Schaltflächen :-$) zu tun gehabt ....

Dort ist kaum ein Stein mehr auf den Anderen ..... die Businesskunden werden den neuen Desktop den Stinkefinger zeigen .... wer tut sich schon freiwillig all den Umschulungs und Supportaufwand (für alle MitarbeiterInnen) an?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe hier einen Prozess namens QTKitServer (Safari-Webinhalt), der auch in einer eigenen Sandbox läuft, zusätzlich zum Safari-Webinhalt-Prozess.

Kurze Frage: Was ist das?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ist glaube ich für HTML5 und Quicktime Videos/ Filme… Gibt es schon länger.
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Ahoi. Ich bin jetzt von 10.6 auf 10.8 und Time Machine meint leider, meine Time Capsule sei nicht zu finden. Ich habe wenig Lust, mein Backup auf Verdacht komplett zu löschen. Zumal ich mir aufgrund der Fehlermeldung nicht viel davon versprechen. Weiß jemand Rat?

Bildschirmfoto 2012-08-24 um 15.57.22.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Ich habe es neulich auf mich genommen, das „BackUp auf Verdacht komplett zu löschen“, weil ich nach ML häufiger jene Meldung lesen mußte.
Seitdem läuft TM und TC bestens und ohne Meldungen…

Selbstredend habe ich vor dem Löschen des BackUps eine weitere 1:1 Kopie der „Macintosh HD“ angefertigt!
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Besten Dank, gut zu wissen. Dann werde ich den Schritt wohl auch gehen.

Zweites Backup ist bei mir sowieso vorhanden, aber eben nur der aktuellen Daten. Die monatelange Historie lösche ich jedenfalls ohne große Freude.
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Keiner eine Lösung für mein problem auf der anderen Seite? :)
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.812
Sind die beiden Programme nun offen oder beendet, bevor du den Rechner runter fährst?
 

Mitglied 39040

Gast
Meinst Du, Scape, das iTunes…-Problem? Hochfahren?

Banal gefragt: stehen die beiden Verdächtigen in den Anmeldeobjekten? – Die anderen „Haken“ hattest Du anscheinend ja schon entfernt?
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Ja, die Haken sind erledigt und iTunes ist nicht als Anmeldeobjekt drin und Mail auch nicht.