• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Kann man den "CD Auswerfen" Button auf der Apple Wireless Tastatur irgendwie zum Power Button umfunktionieren? Da das MBA kein CD Laufwerk hat, macht der Button so wenig Sinn :D
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Das geht wohl nicht - hatte da auch erst kürzlich danach gesucht.
Bei uns steckt nämlich noch ein MBP in einer Docking Station und wenn man das mal aus Versehen runterfährt, guckt man blöd... Echt schade, dass der Power Button von der Apple Tastatur verschwunden ist...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Kann man den "CD Auswerfen" Button auf der Apple Wireless Tastatur irgendwie zum Power Button umfunktionieren?
ctrl+auswurf taste
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro_cl

Gast
Gibt es einen Kalender in dem ich mehrere Themenfarben einstellen kann??
Also dass z.b.
Arbeit blau
Urlaub grün
Gewerkschaftswahlen gelb
Geburtstag violett

Angezeigt werden können. Oder kann man in dem Apple standartkalender dies auch tun.

Wäre sehr Dankesrede für eine Antwort bzw einen Tipp wie es geht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das kannst du mit dem Kalender der dein Mac hat. Du benötigst lediglich meherer Kalender.
-Arbeit blau
-Urlaub grün
-Gewerkschaftswahlen gelb
-Geburtstag violett
Anhang anzeigen 103499
 

Caro_cl

Gast
Danke raven für die schnelle Beantwortung. Könntest du mir noch sagen wie ich das einstelle ?
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Ich denke, es ist ok, wenn ich dir das erkläre ;)

Rechtsklick auf den entsprechenden Kalender, Klick auf "Informationen" und dann rechts neben dem Namen im farbigen Feld kannst du die Farbe anpassen.
 

Caro_cl

Gast
Danke schon mal dafür. Aber wie leg ich noch einen zusätzlichen Kalender an ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wo möchtest du den Kalender erstellen? Lokal oder in der Cloud?
Lokal: Kalender öffnen unter Ablage neuer Kalender anklicken dem einen Namen geben und schon ist der da. In der Cloud ist es im Grunde gleich, es gibt ihn dir zur Auswahl.

Du kannst ihn aber auch direkt in der Cloud erstellen
 

Caro_cl

Gast
Ahhhhh :) Dankeschön !! Tut mir leid das ich mich so dumm anstelle. Ich hab seit gestern erst meinen ersten Mac :)
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Muss dir nicht leid tun. Ist gerne geschehen. Ausser dem zählen im Cafe ist das Forum ja schlussendlich auch da ;)

Und wenn es schon dein erster Mac ist lies bitte das durch AT Liste
Du ersparst dir, deinem Mac und allen Foren dieser welt Ärger. Alles was nicht auf einen Mac gehört. Viel Spass mit deinem neuen Mac. :)
 

Caro_cl

Gast
Ja die Leiste hab ich mir schon vorab durchgelesen gehabt bevor ich ihn überhaupt bestellt hab:)
 

Mitglied 87291

Gast
Bin ich der einzige der seit dem Update einen deutlich schwächeren Akku hat als bisher? Vorher waren bis zu 8 Stunden kein Problem, momentan komme ich kaum über 4. Meine Systemauslastung sagt mir eigentlich, das weniger Last als vor dem Update auf den Prozessoren liegt und trotzdem saugt es meinen Akku gradezu leer.

Kann man da irgendwas machen?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@Reemo: ich habe eine deutlich längere Akkulaufzeit auf meinem MBP mid 2010...
 

Mitglied 87291

Gast
Ach menno...

Gerade im Stand-By verliert mein Macbook über Nacht oder auch nur über Stunden mal gerne 5%, das war vorher nicht der Fall.
Ich arbeite jetzt seit nichtmal 2 Stunden an dem Gerät und mein Akku steht auf 48% ja super...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Manchmal hilft es, den Akku zu kalibrierten, also tief entladen und dann wieder voll aufladen. Er kann aber auch schon an Altersschwäche leiden und Mavericks hat gar nichts damit zu tun. Akkus sind Verbrauchsgegenstände.
Salome
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Frage zu: Mail.app

Kann man Anhänge irgendwie mit 1-Click in einem Ordner speichern (so wie noch unter ML)?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du mit der Maus ins Adressfeld fährst oder dorthin wo die Lienie das Adressfeld vom Text trennt, tauchen die Buttons zum Antworten auf und rechts ist da der Button Anhänge, eine kleine Büroklammer mit er Zahl der Anhänge. Wenn du da drauf klickst, kommst die Möglichkeiten zum Speichern.
Salome
 

3Bein

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
6
Ach menno...

Gerade im Stand-By verliert mein Macbook über Nacht oder auch nur über Stunden mal gerne 5%, das war vorher nicht der Fall.
Ich arbeite jetzt seit nichtmal 2 Stunden an dem Gerät und mein Akku steht auf 48% ja super...

Leider ist dies auch bei mir so. Habe ein neues MacBook Air und kann die Prozente bei der Akkuanzeige mit runterzählen. Das Problem ist aber, wie Du schon sagst, der Ruhezustand. Am Abend bei rund 86% in Ruhezustand gegangen. Einen Tag nichts gemacht. Am zweiten Tag auf der Uni aufgeklappt. Nichts geht. Akku leer. Das kann es nicht sein. Laut Konsole wacht das Book nach rund 3 Stunden wieder auf, und werkelt im Hintergrund. Power Nap ist aus. Habe einen Thread gefunden, wo Leute dieses Problem schildern. Andere wiederum sind davon überhaupt nicht betroffen. Keine Ahnung!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wenn du mit der Maus ins Adressfeld fährst oder dorthin wo die Lienie das Adressfeld vom Text trennt, tauchen die Buttons zum Antworten auf und rechts ist da der Button Anhänge, eine kleine Büroklammer mit er Zahl der Anhänge. Wenn du da drauf klickst, kommst die Möglichkeiten zum Speichern.
Salome
Ist soweit bekannt.
Unter ML genügte ein Klick und der Anhang war im Download-Ordner gespeichert.

Mit 10.9 klickt man auf den Button, dann auf den Speichern-Button und dann kommt auch noch ein Auswahl -Dialog wohin man speichern will - eben wie Du es auch beschrieben hast...
Mind. 3 Klicks mehr...