Os X 10.5

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich wurde gleich mehrfach entäuscht!
Es gibt weder Leopard noch das iPhone (für uns Deutsche)!!!
Was soll das?
Und Apple TV... Klasse!!! Weil wir Deutschen auch so viele Videos zur Verfügung gestellt bekommen!!
Das iPhone ist ja ganz schick und praktisch aber 8GB (in der billigeren Variante sogar nur 4GB) sind schon ein bisschen wenig. Erstens für den Preis und zweitens kann man sowohl die Musik-Funktion als auch die Photo-Funktion somit sehr begrenzt nutzen!
Und selbst wenn jemand sich das iPhone gerne kaufen möchte (dazu zähle ich mich auch) muss er trotzdem noch ein Jahr warten...Danke "Apple Inc." das war wohl nix!!
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@winnie.....

man muss immer auf neue Artikel warten.... egal bei welchem Hersteller. Kein Hersteller kündigt ein Produkt an und wirft es sofort auf den Markt. Oder anders ausgedrückt: Kein Hersteller kann es sich leisten, nicht 6 Monate vor Verkaufstart schon das Produkt anzukündigen und erste Details preiszugeben....Das iPhone wurde vorgestellt und gut ist. Wenns gar nicht vorgestellt wäre, würden sich auch einige aufregen....

Und wieso sind 8GB wenig? Hallo? Wieviel Speicher kannst du maximal bei den anderen Handyherstellern haben? 2GB? Und du regst dich über "mikrige" 8GB auf? Verstehe wers will....

so long...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich meinte nur wegen dem Preis...
600 Dollar für 8 GB is schon etwas viel!
Meine Tante hatte schon vor 1,5 Jahren ein Gerät aus England das 5 GB fasste. Es war ein Pocket PC ich weis nicht mehr von welcher Marke aber sie hatte damals nicht mehr als umgerechnet 400€ bezahlt!
Und nein, ich halte das iPhone nicht für ein "Handy" dafür kann es zu viel, es ist für mich auch ein Pocket PC und dafür recht teuer.
Warte mal bis das bei uns in germany rauskommt, unter 800€ bekommst du das dann warscheinlich nicht!
Zu AppleTV: Ich bin echt entäuscht das der europäische Markt so vernachlässigt wird was den iTMS angeht und daher bin ich auch nicht sonderlich glücklich darüber das es das iTV mit vollem Funktionsumfang nur in den Staaten gibt. Sowas hätte ich gebraucht, nur ohne den richtigen Support ist das echt rausgeschmissenens Geld!
Ich glaube trotzdem noch an das baldige erscheinen des Leopard, die Hoffnung stirbt zu letzt!!!
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Die "vertauschte" Keynote

iApps '07, Blue-ray, MacPro, Mini, Cinemas, Leo:
Apple, da habt ihr beim Namenwechsel gleich noch die Präferenzenliste getauscht - iPhone für alle, die gerne warten; ApfelTV für die USA.

Offenbar ist die Übersetzung von Apple, Inc. consumer products go!

Ich bin mal gespannt, was der Börsenkurs in den nächsten Tagen macht. Hoffentlich erinnert sich Steve baldigst daran, was in der "anderen" Keynote gestanden hätte und versorgt uns mit "one more thing"...

Gruss RoG5
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Ich muss sagen, dass ich positiv enttäuscht bin! ;)

Das iPhone ist echt innovativ. Bietet einfachste Bedienung bei recht komplexem Funktionsumfang...etwas derartiges hat momentan kein anderer Hersteller.

Damit setzt sich Apple als Neueinsteiger in diesen Marktsegmenten gleich an die Spitze (des technisch Machbaren).

Und das eine (Spezial-)Version von Mac OS X als Betriebssystem zum Einsatz kommt, welches zudem noch das verwenden herkömmlicher OS X Applikationen erlaubt, finde ich einfach genial.

Warum das mobile Gerät allerdings kein UMTS unterstützt und es keine anderen Optionen für den eigebauten Speicher wie z. B. Festplatten gibt, ist für mich fraglich.

Dennoch finde ich selbst den Peis von knapp $500 (für das Einstiegsmodell) samt Vertrag angemessen, denn aktuelle Hybridmodelle von Sony Ericsson oder vergleichbare PDAs etc. kosten auch etwa soviel - mit wesentlich geringerem Funktionsumfang sowie Bedienung mit einem Stick.

Das Apple TV finde ich auch nicht schlecht - dennoch ist es kein Produkt das mich persönlich (momentan) anspricht.

Etwas enttäuscht bin ich darüber, dass garnichts über die neue Raubkatze gesagt wurde.
Ein kurzer Zwischenstand der Entwicklungen in vielleicht fünf Minuten, sowie eine genauere Eingrenzung des Release-Datums hätte ich für angebracht gehalten.
Aber vielleicht erfährt man das ja noch im Laufe der MacWorld.
Dass Leopard nach der Keynote nicht sofort zur Verfügung stehen wird, war mir eigentlich klar. Hatte etwa mit mitte Februar gerechnet - also kurz nach Microsofts Release von Windows Vista. Nun ist man nach der Keynote genauso schlau wie zuvor - schade.

Etwas positives hat das Ganze aber auch: Je später der Release von Leopard, desto wahrscheinlicher ist ein gleichzeitiges Hardwareupdate der Macintosh-Computer.


MFG
dertex
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Selbstverständlich kommt Leo bald! Gibt doch schon ewig das Sneak-Preview auf der Apple-HP, außerdem gibt es das iPhone in den USA ab Februar zu kaufen, und das läuft ja schätzungsweise (den Bildern nach) mit 10.5!!!
Ich glaube Stevie stellt Leo extra vor. (Soll ja auch noch Probleme mit ZFS geben)

Das Betriebssystem des iPhone kann allein schon aufgrund dessen geringer Speicherkapazität kein erwachsener Leopard sein - schließlich ist ein komplettes OS X schon heute über 3 GB groß :oops:

Allerdings kann man anhand der heutigen Bilder ganz bestimmt einige Rückschlüsse auf das Design von 10.5 ziehen :)

-Stefan
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Selbstverständlich kommt Leo bald! Gibt doch schon ewig das Sneak-Preview auf der Apple-HP, außerdem gibt es das iPhone in den USA ab Februar zu kaufen, und das läuft ja schätzungsweise (den Bildern nach) mit 10.5!!!
Ich glaube Stevie stellt Leo extra vor. (Soll ja auch noch Probleme mit ZFS geben)

das glaub ich nicht, tim... es ist kein mail 3.0 mit integrierten notes vorhanden.... :( aber 10.5 wird bestimmt kommen.... ob man dann auch eigene software aufspielen kann? ob es eine gps-hardware und software geben wird???
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und das eine (Spezial-)Version von Mac OS X als Betriebssystem zum Einsatz kommt, welches zudem noch das verwenden herkömmlicher OS X Applikationen erlaubt, finde ich einfach genial.

Ich glaube, das Statement mit den "Desktop-Applikationen" war wohl in den meisten Newstickern falsch (weil falsch verstanden oder falsch übersetzt).

Apple schreibt offiziell:
... true desktop-class applications and software...
Quelle:
http://www.apple.com/iphone/technology/osx.html

Es gibt auch zwei Gründe, warum Desktop-OSX-Apps nicht auf dem iPhone laufen werden:
-1. Universal-Binaries sind für PPC und Intel-IA32/IA64 kompiliert worden. In dem kleinen iPhone wird aber eher ein StrongARM oder ein ähnlicher Prozessor werkeln.
-2. Die Benutzeroberfläche von Mobile-OSX unterscheidet sich vom Desktop-OSX sehr stark: Es gibt z.B. keine Menüleiste, die maximale "Fenstergröße" ist beschränkt durch den kleinen Bildschirm und die Apps müssen von der GUI her so gestaltet sein, dass man sie mit den Fingern bedienen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Betriebssystem des iPhone kann allein schon aufgrund dessen geringer Speicherkapazität kein erwachsener Leopard sein - schließlich ist ein komplettes OS X schon heute über 3 GB groß :oops:

Allerdings kann man anhand der heutigen Bilder ganz bestimmt einige Rückschlüsse auf das Design von 10.5 ziehen :)

-Stefan

Na ja, ist halt so wie bei den ganzen Light-Weight-Linuxen. Ein Normal-Linux nimmt auch gerne ein paar GB auf der Festplatte weg, aber für Handies, Kühlschränke, Set-Top-Boxen etc. kann man es auch auf ein paar MB runterbekommen.

Ich denke "OS X" bezieht sich im Falle des iPhones auf Darwin und eventuell auf eine lightweight-Quartz Oberfläche (Core Animation soll das iPhone auch unterstützen)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hallo Leute,

meiner Meinung nach habt Ihr alle 'ne klitzekleine Meise...:cool:

Auf der einen Seite ist seit langer Zeit das iPhone das Thema in allen Mac-Foren (ich darf an dieser Stelle an den Troll-thread erinnern, der hier ausuferte und unsere friedliche Community herausforderte ;) ), jetzt ist es da, ist von den Features und vom Design her ein guter Wurf, (nebenbei gab's auch noch 'ne neue Airport extreme und AppleTV...) und Ihr jankert hier rum, dass nicht auch noch mal eben Leopard freigelassen wurde???

Mir begegnet hier an jeder zweiten Ecke folgender Widerspruch:
Ständig wird der Anspruch formuliert, dass von Apple die Rechner, das Betriebssystem, die Peripherie schicker, besser, smarter gemacht werden sollen, auf der anderen Seite schaut Euch doch mal die aktuelle Produktpalette von Apple an: Gut funktionierendes Betriebssystem, mal eben den beargwöhnten Wechsel zu Intel gemeistert, die gesamte Rechnerflotte aktualisiert, usw. usw....

Also immer 'piano', Leopard ist für das Frühjahr angekündigt, und auch wenn einige Steve mit Gott verwechseln, für die Jahreszeiten ist er (noch) nicht verantwortlich, wir haben Winter (zeitlich gesehen o_O ).

Freut Euch Eurer Geräte, freut Euch über die Innovationen, die Ihr schon jetzt geniessen könnt, die nächste keynote kommt bestimmt...

Ach ja, meine Tante, die hatte... aber das ist ein anderes Thema

Immer schön cremig bleiben :innocent:

Gruss
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: newman

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Na ja, ist halt so wie bei den ganzen Light-Weight-Linuxen. Ein Normal-Linux nimmt auch gerne ein paar GB auf der Festplatte weg, aber für Handies, Kühlschränke, Set-Top-Boxen etc. kann man es auch auf ein paar MB runterbekommen.

Ich denke "OS X" bezieht sich im Falle des iPhones auf Darwin und eventuell auf eine lightweight-Quartz Oberfläche (Core Animation soll das iPhone auch unterstützen)

Das hab ich gemeint, ist schon klar, dass kein vollwertiges Mac OS drauf ist ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wollte nur präventiv "ich kann auf meinem iPhone kein Photoshop installieren"-Threads vorbeugen :p

Wie, das geht nicht? Hm... dann ist das Gerät Mist! Erst baut Apple da 'ne Kamera ein, aber wenn man die Schnappschüsse dann auch unterwegs bearbeiten will, muss man doch wieder ein MacBook kaufen. Alles Geldschneiderei *motz* :-D
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

dude

Jonagold
Registriert
30.12.06
Beiträge
18
also ich bin begeistert, frag mich allerdings auch was manche zu meckern haben? es gab wieder knaller die ihres gleichen suchen aber scheinbar ist die apple-gemeinde schon völlig übersättigt mit innovationen und erwartet bei jeder offiziellen veranstaltung, dass apple die kalte fusion vorführt oder so etwas in der richtung.
mir steht der mund offen wenn ich sehe was apple da mit dem iPhone konstruiert hat. ich hoffe dagegen, dass das iPhone bei den europäischen/deutschen mobilfunkanbietern ins programm kommt und vllt sogar subventioniert zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin als ehemaliger MDAcompact-User ebenfalls total begeistert. Bleibt abzuwarten, ob das iPhone auch in der Praxis hält, was es verspricht.

Jedenfalls gibt es nun neben Windows Mobile eine weitere Plattform auf dem Mobilmarkt (Symbian ist aber auch toll, nur PalmOS stirbt wohl).

Wie bereits gesagt hatte ich vorher mal einen MDAc, dessen Nutzung ich aufgegeben habe, weil a) sich das Teil nicht wirklich gut nur mit den Finger bedienen lässt und b) die Synchronisation mit meinem Mac nie gut klappte.

Und jetzt kommt Apple und stellt ausgerechnet ein Telefon vor, was genau auf Fingerbedienung ausgelegt ist. Danke! Btw.: Schon die virtuelle Tastatureingabe gesehen? wenn mann ne Taste drückt erscheint der gedrückte Buchstabe ein wenig höher als der Finger noch einmal, so dass man sieht, was man gerade gedrückt hat. Hab ich bei Windows Mobile noch nicht gesehen und ist wirklich clever.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hallo,

ich bin jetzt schon enttäuscht, dass Leopard nicht vorgestellt wurde. iPhone und Apple TV ist schön und gut aber eine Macworld besteht für mich aus Macs oder dem Betriebssystem.

Viele Grüße

Timo

Nun jetzt nicht mehr, wuerde mich nicht wundern wenn naechstes Jahr das Event anders heisst "AppleWorld" oder "Appletainment" sowas in der Art.
Ich glaube ihr habt das iPhone nicht ganz verstanden.

Was ihr gestern gesehen habt, war ein kleiner Mac. Ein Mac unterhalb des MacBooks: mit einem Telefon, BT, WLAN und iTunes. Nicht mehr, nicht weniger.

Die Möglichkeiten diesen kleinen Mac in der Zukunft mit Software zu erweitern sind beinahe grenzenlos. Dieses iPhone wird den Mac zurück in die Taschen und Offices außerhalb des Kreativ-Bereichs bringen. Bereits nächstes Jahr werden wir das Gerät in vielen Offices rumliegen sehen. Irgendwann wird es aussehen wie in den letzten Star Trek Serien.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
indexhero20070109.jpg


was geileres hab ich ja noch nie vorher gesehn....
werd ich mir wohl auch kaufn falls ich das Geld hab und es nicht mit nem Vertrag gekoppelt ist
das ist wirklich die Zukunft ^^
hätte mich auch auf OSX10.5 gefreut aber im Prinzip hab ich
mit 10.4 + Bootcamp Beta das ja schon nen Release hinter sich hat
n super funktionierendes Betriebssystem...
und obwohl ich noch vor etwa 9 Monatn meinte ich werde für die Zukunft parallel fahrn
also PC & Mac(mac seit ´03) parallel werd ich in Zukunft komplett auf Mac umsteign ....
denn auch wenn wir hier in nem Appleforum sind aber M$ geht den falschn Weg mit Vista
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wird evtl. iLife in Leopard integriert?

Microsoft hat seinen MovieMaker, Mediaplayer und das PhotoDings schließlich auch in Vista eingebaut.

Also ich fände diesen Schritt gut. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wird evtl. iLife in Leopard integriert?
Das wäre doch Schmonses. Einerseits gibt es noch genug Mac-User, die ein iLife '07 auch unter Panther oder Tiger nutzen wollen. Andererseits: zwei Produkte = potentiell zweimal Umsatz pro Kunde.