• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Os X 10.5

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
auf die gefahr hin das ich jetzt totgebissen werde *GGG*... habe jetzt ein weilchen im forum gesucht und noch immer nicht den fixen erscheinungstermin gefunden. habe zu weihnachten ein macbook von meinem freund bekommen, benutzte davor immer seines seit juni/juli (so um den zeitpunkt, als es grad neu kam) - und bin seitdem daheim nur noch auf mac unterwegs. meinen windows laptop hab ich gleich familienintern hergeschenkt : - p bin jetzt natürlich total neugierig auf das leopard und frage mich auch folgendes - habe von einer zeitspanne nach dem kauf gehört, in welcher ein apple computer automatisch ein das neue update kostenlos erhält. da meiner mit 20. dez. gekauft wurde hoffe ich halt das ich da noch irgendwie dann drin bin. bild mir ein ich habe mal was von 3 monaten gehört. deshalb such ich den termin auch seit gestern abend...

thx schonmal für hoffentlich gute nachrichten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da gestern abend nicht über Leopard gesprochen wurde, wirst Du auch einen Termin nicht finden können. ;)
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Der Erscheinungstermin für Leopard ist noch nicht bekannt.

Gestern abend auf der Keynote wurde nichts zum neuen Betriebssystem gesagt.
Es wurde das iPhone sowie Apple TV vorgestellt.

Soweit ich gelesen habe ist es unwahrscheinlich, dass die nächste Raubkatze noch im Januar kommt. Eher ende März, also genau fünf Jahre nach Erscheinen von Mac OS X 10.0.
Aber das ist auch nur eine Vermutung - keiner außer Apple selbst, weiß was genaueres.

Eine Art Vergütungsprogramm gibt es...allerdings ist die Zeitspanne nicht drei Monate, sondern wesentlich kürzer...aber das weiß jemand anderes bestimmt genauer.

MFG
dertex
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber sagen wir es mal so: Vor 10.5.2 braucht keiner auf Leopard aufzurüsten, da dann noch nervige Bugs drinstecken. Das war bei Panther und Tiger auch schon so :)

Heutige Apps nutzen ja nichtmal die Möglichkeiten von Tiger voll aus.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, ich habe Jaguar, Panther und Tiger von Anfang an benutzt, und ja, es gab zwar immer mal kleinere Holperer, aber so krass, wie Du's darstellst, habe ich es nicht erlebt. Ich werde wieder sofort upgraden -- natuerlich mit Sicherheitsklon auf der externen Platte ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab ja nicht gesagt, dass es schlimme Fehler sind. Aber bei allen Neuigkeiten warte ich erst einmal ab, ob größere Bugs drin sind. Hetzt ja keiner...

Bei mir hat bis 10.4.3 mein das Airport-Modul in meinem iBook nicht vernünftig funktioniert, wenn das iBook mit 1,5GB RAM lief. Erst, wenn man nur 1 GB ausgebaut hat, funktioniert es.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
ich bin auch immer viel zu neugierig - werde es mir sicher auch sofort updaten. schade nur das es so spät raus kommt. hätte eigentlich damit gerechnet das es am anfang des jahres erscheint, aber wenn sie von quartalen beginnen zu sprechen dann ist meistens das ende des genannten gemeint. wird sicher beim iphone nicht anders sein :p thx dennoch für die infos. werde hier wohl öfters nachfragen müssen - bzw. das aktuelle macgeschehen etwas mitverfolgen müssen. lg, jay