• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Bei mir läuft das System bereits seit Release und dann kann ich die Akkulaufzeiten bei einer solch starken Differenz sehr wohl einschätzen. Sechs Stunden beim MacBook Air 2014 sind bei normaler Arbeit nicht mehr sehr viel.

Ich glaube dir, dass du die Laufzeiten einschätzen kannst. Aber möglicherweise Yosemite noch nicht? Ich habe manchmal den Eindruck, dass das System anfangs lernen muss, wie das Entladeverhalten ist und darauf basierend schätzt es die Laufzeit.

Hast du denn schon mal den Akku wirklich leerlaufen lassen und geguckt, wie lange das dauerte?
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Habe heute meinen iMac (Late 2012) auf Yosemite umgestellt. Mein iPhone 5S läuft mit iOS 8.02.
Jetzt wollte ich die neue Telefonfunktion ausprobieren, doch bei mir tut sich gar nix, ausser, dass er mir immer wieder sagt, dass mein iPhone den gleichen iCloud- und FaceTime-Account haben muss. Habe ich aber bei beiden eingestellt.
Habe auch schon Neustarts und Deaktivierung und neue Aktivierung von FaceTime und iCloud gemacht. Es mag einfach nicht gehen.
Bei FaceTime wird bei mir auch keine Telefonnummer angezeigt, beim iPhone meiner Frau schon. (Sie hat ein iPhone 4S mit iOS 7, daher konnte ich es von da aus nicht probieren)

Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine Zweitkarte von der Telekom in meinem iPhone habe, kann alles damit machen wie mit der Hauptkarte, ausser SMS senden. Darum werden auch mein iMessage und FaceTime nicht aktiviert, aber funktionieren.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Hat jemand ebenfalls das Problem das seine Mitteilungszentrale leer ist? Bei mir gibt es keine Wetter App o.ä. ebenfalls kann ich sie in den Systemeinstellungen auch nicht auswählen, weil da einfach nicht davon vorhanden ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Coole Sache das cDock! Werde ich mir evtl. auch holen. Wie findest den transparenten look?

Du meinst den Default-Look des Docks? Hmm. Aussehen tut es nicht schlecht, ist aber zu hell. Auf hellen Hintergrund ist das zu wenig Kontrast.
 

pirilein

Golden Delicious
Registriert
19.09.14
Beiträge
10
Hallo, seit dem Update auf Yosemite finde ich das Beckupsymbol in der oberen Leiste meines Bildschirms nicht mehr.
Wie kann ich es wieder dahin bringen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ohne Yosemite gesehen zu haben, würde ich tippen: Systemeinstellungen > Time Machine > Time Machine in der Menüleiste anzeigen
 
  • Like
Reaktionen: Düdo

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Hat jemand ebenfalls das Problem das seine Mitteilungszentrale leer ist? Bei mir gibt es keine Wetter App o.ä. ebenfalls kann ich sie in den Systemeinstellungen auch nicht auswählen, weil da einfach nicht davon vorhanden ist.
Geh in der Mitteilungszentrale (am Schreibtisch) unten auf "Bearbeiten". Dort kannst Du auswählen.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Geh in der Mitteilungszentrale (am Schreibtisch) unten auf "Bearbeiten". Dort kannst Du auswählen.
Das kenne ich, da ist ebenfalls alles leer.
Scheint aber noch mehr bei der Installation schief gegangen zu sein, wenn ich den Teilen Button anklicke passiert auch nix. Da steht dann nur " Kein Dienst". In der Systemeinstellung für diesen Bereich ebenfalls alles leer.
 

iFux

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
8
Ich habe auch ein Problem mit der Mitteilungszentrale. Ich kann alles auswählen (bearbeiten) und es wird auch einiges angezeigt - Wetter und Aktien z.B., aber der Kalender bleibt leer - es steht nur "keine Ereignisse". Zeigt der Kalender keine ganztägigen Ereignisse an? Oder habe ich etwas übersehen - eine Einstellung irgendwo? Ich dachte eigentlich, dass es automatisch laufen müsste...gerade der Kalender in der Zentrale ist für mich wichtig. Hoffe, jemand kann helfen?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich habe auch ein Problem mit der Mitteilungszentrale. Ich kann alles auswählen (bearbeiten) und es wird auch einiges angezeigt - Wetter und Aktien z.B., aber der Kalender bleibt leer - es steht nur "keine Ereignisse". Zeigt der Kalender keine ganztägigen Ereignisse an? Oder habe ich etwas übersehen - eine Einstellung irgendwo? Ich dachte eigentlich, dass es automatisch laufen müsste...gerade der Kalender in der Zentrale ist für mich wichtig. Hoffe, jemand kann helfen?
Ich habe noch ein MacBook und dort funktioniert die Mitteilungszentrale wie sie soll. Allerdings werden da auch keine ganztägigen Ereignisse angezeigt. Weder für heute, noch für morgen. Und es ist an beiden Tagen ei Termin vorhanden.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Habe auf einem iMac 27" (3,4Ghz, 8 GB RAM) jetzt Yosemite installiert und finde das "Runterfahren" etwas komisch. Bisher war ich immer gewohnt, dass das Dock verschwindet, dann der graue Apple-Bildschirm kommt und die Kiste runtergefahren ist.

Jetzt bleibt das Dock aber irgendwie "bei der Hälfte" wenn es verschwindet hängen und der iMac geht direkt aus (Bildschirm schwarz, iMac aus).

Ist das "normal"?
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Hi Leute,

eine Frage: ich habe (meiner Meinung nach erst seit der Installation von Yosemite) das Problem, dass die Datei-Vorschau im Finder nicht richtig funktioniert. Also wenn ich die Leertaste z.B. bei einem PDF Dokument drücke, damit sich das Vorschau-Fenster öffnet, sehe ich zwar die Animation, dass etwas geöffnet wird, aber das Vorschau-Fenster ist sehr transparent. Würde sagen es ist zu 95% transparent, sodass man wirklich gar nichts darauf erkennen kann.

Weiß jemand dazu eine Lösung?
 

YtotheA

Granny Smith
Registriert
02.07.11
Beiträge
13
Wie sieht das bei euch mit der spotlight suche aus? Bei mir macht er keine Vorschläge für die Internetsuche. Wenn ich einen Ort eingebe sucht er nicht in den Karten, Filme oder Apps findet er auch nicht (sollte er ja über Itunes finden). Funktioniert das in Deutschland nicht?

In den Spotligt Einstellungen habe ich natürlich alles aktiviert.
 

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Um wie viel Uhr wird denn iOS 8.1 zum Download bereitstehen? Kann es nicht mehr abwarten haha ^^
 

Weltapfel

Gast
Also hat auch jemand Probleme mit der Time Maschine in Yosemite das backup funzt nicht bei mir ob wohl ich platz habe. oder er macht das ganz ganz langsam

So nach dem ich mal in den Abgesicherten Modus gegangen bin und die Festplatte Repariert und die zugriffsrechte Repariert habe siehe da es schnurrt wie ein Kätzchen Yosemite.Super
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ruckeln bei euch diverse Animationen auch? Beispielsweise wenn ich im Dock einen Ordner als Gitter anzeigen lasse und ihn öffne, ruckelt das merklich. Bei einem aktuellen 15" Retina dann doch etwas verwunderlich...und nicht schön anzusehen.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ich glaube dir, dass du die Laufzeiten einschätzen kannst. Aber möglicherweise Yosemite noch nicht? Ich habe manchmal den Eindruck, dass das System anfangs lernen muss, wie das Entladeverhalten ist und darauf basierend schätzt es die Laufzeit.

Hast du denn schon mal den Akku wirklich leerlaufen lassen und geguckt, wie lange das dauerte?

Hallo, gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der mich ernst nimmt. :)
Ja, letztlich waren es etwas mehr als 7 Stunden. Aber trotzdem sehr wenig. Teilweise verliert er innerhalb von Minuten einige Prozent. Das MacBook Air habe ich mir erst vor zwei Wochen zugelegt und war von der Akkulaufzeit sehr begeistert, daher folgt eben jetzt die Enttäuschung. Ich werde es erst einmal weiter beobachten und gegebenenfalls zurück auf Mavericks wechseln. Vielleicht folgt in den nächsten Tagen auch ein entsprechendes Update.

Lieben Gruß
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hab Yosemite jetzt 1 Tag ausprobiert und finde es soweit ganz gut. ABER, gibt es eine Möglichkeit diese schrecklichen Ordnersymbole zu ändern? Am liebsten hätte ich die Symbole aus 10.9, oder dieses Blau einfach Grau.

Hat jemand eine Idee?