• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Ich kann seit Yosemite keine Fenster mehr per Doppelklick verschieben. Woran könnte das liegen?
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Ich kann seit Yosemite keine Fenster mehr per Doppelklick verschieben. Woran könnte das liegen?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Habt Ihr (WLAN beim MBP) mal versucht was der macht wenn Ihr Bluetooth ausschaltet? Geht es evtl dann?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hallo sagt mal habt ihr auch beim rauf fahren vom iMac den lade Balken unter dem Apfel ???

Ja. Das ist der neue "Kreisel", leider. Ich hätte auch gerne den Kreisel zurück, denke dauernd, mein Mac installiert Updates...

Hat eigentlich noch jemand das Problem dass die Recovery-Partition verschwunden ist?
 

Düdo

Alkmene
Registriert
01.10.13
Beiträge
30
Bei mir erscheint auch beim booten der Apfel mit Balken....❓
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
So, habe mir gerade Yosemite angeschaut, nachdem ich es als VM in Parallels installiert hatte.
Mir kommt es nicht auf dem Mac !!
Wie kann man nur so ein schönes Dock so "verschlimmbessern" !!!!!!
Die Icons ( z,B, Papierkorb ) haben überhaupt keine Detaillierung mehr und befinden sich lieblos in 2D auf einem grauen Hintergrund. Also ich bin total enttäuscht.
Geschmäcker sind verschieden ok, aber wer so einen Geschmack hat, der leidet meiner Meinung schon an Geschmacksverirrung.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nope, ich habe sie z.B. nicht aktiviert.

Zu dem obigen Problem mit der Recovery-Partition: Habe per USB Stick gebootet und die Festplatte per FDP repariert. Jetzt geht cmd+R immerhin (mit Passworteingabe zwischendrin), auch wenn man sie nicht mehr sieht bei gedrückter alt-Taste.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
So, habe mir gerade Yosemite angeschaut, nachdem ich es als VM in Parallels installiert hatte.
Mir kommt es nicht auf dem Mac !!
Wie kann man nur so ein schönes Dock so "verschlimmbessern" !!!!!!
Die Icons ( z,B, Papierkorb ) haben überhaupt keine Detaillierung mehr und befinden sich lieblos in 2D auf einem grauen Hintergrund. Also ich bin total enttäuscht.
Geschmäcker sind verschieden ok, aber wer so einen Geschmack hat, der leidet meiner Meinung schon an Geschmacksverirrung.


Nein optisch ist das schon schön. Kann da nichts negatives dran empfinden. Also der Weg ist schon richtig. Es wirkt endlich mal Modern. Das alte war eben schon angestaubt!
 

maelitia

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
1
Habe gestern Yosemite installiert, jetzt ist mein Akku super schwach, es ruckelt extrem, mein Startbildschirm ist halbseitig verpixelt und bei jedem hochfahren kommt ein Ladebalken... Wie kann ich das beheben? Kann ich das einfach nochmal laden und installieren?
 

Nowrus

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
1
Hallo,bei mir felht die Transparente Menüleiste,im Systemeinstelungen gibt es kein punkt für Transparenz.
iMac 27-2009 (ATI Radeon HD 4850 512 MB)
Clean install
P.S. Bei mir erscheint auch beim booten der Apfel mit Balken.
 

Anhänge

  • Schreibtisch & Bildschirmschoner.jpg
    Schreibtisch & Bildschirmschoner.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 99

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Bin ich froh, dass ich den Mist nicht installiert habe.
Apple enttäuscht mich immer mehr.
Das ganze ist doch keine Fertigversion sondern noch immer beta wie es den Anschein hat.
WAs haben denn die getestet bevor sie die Final herausbrachten. Kopfschütteln.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich kann seit Yosemite keine Fenster mehr per Doppelklick verschieben. Woran könnte das liegen?

Das ging schon bei Mavericks nicht mehr. Nur mit 3 Finger. Aber auch nur dann, wenn du nicht die Option "mit 3 Finger blättern/wischen" aktiviert hast.

____________

Wie gefällt euch eigentlich die Schrift? Bei iTunes passt es überhaupt nicht, sieht aus wie mit dem Bleistift gekritzelt.
xD
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Doch, doch - das geht noch (auch bei Mavericks). Ich kannte das nicht, habe hier irgendwo davon gelesen und es mal ausprobiert. Hat funktioniert, habe es jedoch wieder abgeschaltet.
Es konnte irgendwo in den Bedienungshilfen aktiviert werden, wenn ich nicht irre.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das lässt sich doch in den Bedienungshilfen unter Maus/Trackpad einstellen, oder etwa nicht mehr?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schaut mal. Das Dock sieht jetzt so bei mir aus.
So habe ich den hellen Stylesheet und ein dunkles Dock.

Bin ganz zufrieden. Sieht zwar nicht perfekt aus, aber immer noch weitaus besser als Windows. :p

Das ganze könnt ihr mit einer Applikation gestalten, die sich cDock nennt.

cDock.jpg

Jetzt müssen noch die hässlichen App-Icons geändert werden. Am liebsten sollten alle eckig wie unter iOS sein, geht das?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Sagen wir mal ich lege ein Foto oder eine Datei über mein MBP in den iCloud-Ordner, wie kann ich auf meinem iPhone darauf zugreifen?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hier kann man sich iOS7 iCons für OSX runterladen.

ios_7_icons__updated__by_iynque-d69mme1-640x349.jpg


http://iynque.deviantart.com/art/iOS-7-Icons-Updated-378969049

Meine Meinung. Sieht so besser aus. Wenn Apple iOS und OSX miteinander optisch verschmelzen wollen, dann sollen sie es richtig machen und nicht so ein verfrickeltes Design abliefern.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wie ist das nun eigentlich. Alle schimpfen ja über Fehler (Nicht alle sondern einige). Kann man weiter noch Fehler bei Apple einreichen? Nur wo geht das dann?