• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnung in I-Tunes

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Also irgendwie komm ich mir jetzt verarscht vor... Mac Only!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hätte man sich eigentlich fast bei den Schreibweisen I-Tunes, I-Pod und I-Phone denken können... *argh*
 
  • Like
Reaktionen: leonaddi

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
...
ich bin neu hier und bin auch relativ "frischer" Apple-Nutzer.
...

Mein Wunsch ist es, meine Musik so in Ordnern zu organisieren wie unter Windows
...
Das ist aus dem ersten Beitrag und für mich deutete alles darauf hin, daß sie an einem Mac sitzt.

Nicht mal meine Bemerkung "Generell: Du hast jetzt einen Mac, keinen Windows-Rechner mehr. Das ist ein anderes System, man muß sich darauf einlassen." hat sie dazu bewegen können, uns reinen Wein einzuschenken. :(

Ich bin dann hier weg. Schade, daß man sich als Moderator den Luxus einer Ignore-Liste nicht leisten kann. :mad:
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Tja, da hat es jemand wohl ganz fein angestellt. Ich bin auch raus. Den Namen merk ich mir aber ;)
 

bienchen0303

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
7
Hey, irgenwie läuft hier grad was ziemlich falsch.
Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich einen Windows-Rechner habe.

Und in der Liste der Software gab es nur I-Tunes - Mac only.
Sorry, wenn ich da jetzt irgendwas falsch verstanden hab. Ich dachte aber, das wäre ein Forum, wo man Hilfe bekommt. Ich habe auch sofort klar gestellt, dass ich keinen Mac habe.

Wen bitte habe ich damit verarscht?

Ich finde schon, man könnte ein bisschern Rücksicht nehmen, wenn jemand neu ist.
Ist das so ein Verbrechen, wenn ich keinen Mac habe?

Sorry, aber wenn alle Mac-User so sind, dann verzichte ich gern darauf.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Generell: Du hast jetzt einen Mac, keinen Windows-Rechner mehr.

...hat er gar nicht geschrieben o_O aber Recht hast du natürlich trotzdem. iTunes fand' ich früher auch immer nervig, aber wenn man sich ein wenig reinfindet, ist es (wie alles von Apple) einfach genial.

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Sorry, aber wenn alle Mac-User so sind, dann verzichte ich gern darauf.

Dann mach das doch einfach. Wenn du Support zu Windows-Programmen suchst bist du aber in einem Mac-Forum nun mal falsch. Ich verweise dich mal höflich zum Gulli:Board. Die werden dir dann sagen, dass das iPhone und Mac scheiße ist - aber dann bist du ja unter Deinesgleichen.

mfg thexm
 

bienchen0303

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
7
Vielleicht möchte ich mir ja als nächstes gerne einen Mac kaufen und habe nur im Moment nicht das nötige Kleingeld.

Was soll ich in einem anderen Forum, wenn ich Unterstützung bei ITunes brauche?

Was soll die Diskussion eigentlich? Ist es jetzt wirklich so dramatisch, dass ich keinen Mac habe? Was ändert das denn an der Funktion von ITunes?
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Dramatisch ist, dass Du nach 100 Mal das Wort "iTunes" immer noch falsch schreibst.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was soll die Diskussion eigentlich? Ist es jetzt wirklich so dramatisch, dass ich keinen Mac habe? Was ändert das denn an der Funktion von ITunes?
Gegenfrage: Was glaubst Du, warum hier explizit "(Mac only)" im Forennamen steht? Das hat schon seinen Grund.

PS: iTunes für Windows und iTunes für Mac sind zwei sehr verschiedene Programme.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Jede Menge, jede Menge. Die Ordnerverwaltung, die Struktur, die Suchmöglichkeiten und vieles Andere, was für Mac normal ist und nach einem bestimmten Schema funktioniert, ist unter Windows ganz anders gelöst. itunes ist ein für Mac entwickeltes Programm und für Windows nur angepasst um mit der - nennen wir es anders - Windows Programmierung zurecht zu kommen.

Warum lässt du nicht einfach alle deine Musik von itunes verwalten und legst dir eine Liste "unbekannter Titel" an, wo dann entsprechend die Interpreten zu suchen sind.
Andererseits : Ich würde verrückt, wenn ich Dutzende unbekannte Titel hätte. Komplettiere einfach die Tags und gut ist.
 

bienchen0303

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
7
So, jetzt noch mal.

- Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben DASS ICH EINEN WINDOWS RECHNER HABE
- dann habe ich auch geschrieben, dass ich absoluter Einsteiger bin bei Apple (ich finde es auch ziemlich geschmacklos, dass man sich hier im Forum an der Schreibweise aufhängt)
- da ich wie gesagt neu bin und keinen Mac habe (was ich aber eigentlich gerne ändern würde) weiß ich auch nicht, dass iTunes (richtig geschrieben???) auf den beiden Systemen total anders funktioniert. Woher soll ich das bitte auch wissen? Wenn ich alles wüsste, dann hätte ich euch nicht um Hilfe gebeten. Irgendwann muss man doch mal anfangen
- ich habe in der Liste kein Thema gefunden, bei dem ich dachte, es passt (iTunes steht nur im Zusammenhang mit Mac drin), und da ich dachte, es gibt keinen Unterschied hätte ich auch nie gedacht, dass meine Frage so einen Wirbel macht.

Ich verstehe immer noch nicht das Problem. Redet ihr nicht mit Leuten, die einen PC haben? ES TUT MIR LEID !!!
Aber das einzige, was ich verkehrt gemacht habe, war, dass ich mich im Themenbereich vertan hab. Und so einen Fehler kann man doch jemandem, der den allerersten Beitrag in dem Forum verfasst, wohl mal nachsehen.
All diejenigen, die so überspannt reagiert haben, möchte ich bitten, euch mal gleich die allererste Verhaltensregel durchzulesen.

Ich werde mich jetzt gleich hier wieder abmelden und bei einem anderen "Apple-Forum" anmelden. Und auch wenn das jetzt für euch wieder passt wie die Faust auf`s Auge. Ich bin noch in keinem Forum von Windows-Anwendern so beleidigt und blöd angemacht worden wie von euch.

Ich wollte niemanden verarschen, keinem die Zeit stehlen, sondern hab eine einfache Frage gestellt, weil mir die ganze Apple-Welt einfach noch total fremd ist. Ich hatte gehofft, einen Rat zu bekommen und dann werd ich so blöd angemacht, nur weil ich nicht weiß, dass iTunes bei Mac und Windows unterschiedlich ist. (Und weil ich die Wörter anders schreib - den Vorwurf find ich ja nur noch lächerlich)

Ich möchte mich noch mal bei allen anderen herzlich bedanken, die mir geholfen haben. Vielen Dank und eine schöne Zeit.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ja das Gefühl kennt wohl jeder von uns, wenn er das erste Mal Konntakt mit iTunes hat.

? Ich war voll happy, als ich das erste Mal mit iTunes zu tun hatte! Habs mir für Windows installiert. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich nen iPod, ein MacBook und noch nen iPod ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es ist von uns sicherlich nicht böse gemeint, aber iTunes unterscheidet sich bei den Betriebsystemen recht stark und Hilfe dazu bekommst du besser in einem Windows Forum, denn auch dort gibt es iTunes Nutzer und auch iPhone/iPod User und die können definitiv bei Problemen iTunes/iPod unter Win besser helfen. Nur weil du jetzt Apple Software oder auch Apples Handhelds nutzt, bist du bei Fragen in Mac Foren eher falsch.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also ich finde das sich iTunes am Mac und auf Windows Systemen sehr ähnlich ist, habe es ja auch auf beiden Systemen installiert und im Grunde gibt es überall die gleichen Funktionen (wohl bis auf die iTunes Skripte).

Also ich kann nur sagen das ich seit dem ich iTunes benutze und das war 2005 zuerst unter Win XP, will ich kein anderen Programm mehr nutzen. iTunes bietet einfach einen genialen Komfort.
In meinem Fall muss ich mir keine Sorgen mehr machen das ich meine Musik auch immer auf den iPod oder das iPhone kopiert habe. Ich habe intelligente Wiedergabelisten die das für mich erledigen, diese ändern sich jedesmal wenn ich ein Lied höre oder es bewerte. Das ist einfach genial. :)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
So, jetzt noch mal.

Ich verstehe immer noch nicht das Problem. Redet ihr nicht mit Leuten, die einen PC haben? ES TUT MIR LEID !!!

Ich weiss zwar nicht ob du sies noch liest, aber nur ein kurzer Punkt…

Ich habe dein EIngangsposting noch einmal gelesen und wenn du es selbst noch einmal liest wird dir auch auffallen das sehr leicht der Eindruck entstehen kann das du einen Windows PC hast dich gerade im Übergang auf einen Mac befindest ("frischer" Apple-User).
Es steht über der Rubrik mit gutem Grund "Mac only", um genau dieses heir zu vermeiden. Ein sinnloses Bashing zwischen WIndows und MacOS Usern.

Gemessen daran das die meisten hier dir helfen wollten und wollen, dann aber gemerkt haben das du sie eigentlich nur hinters Licht geführt hast, war eine solche Reaktion doch zu erwarten, oder?

Ich denke das der Eindruck der sich bei dir jetzt festsetzt nicht korrekt ist. "Wir" reden schon mit WIndows Users, die meisten von uns nutzen neben MacOS eben auch Windows, sei es aus beruflichen Gründen oder anderen Gründern der "Peripherie".
Nur musst du dir im Klaren sein das du in einem reinen Apple Forum wenig Unterstützung für Probleme auf Windows bekommen wirst, ich frag ja auf den PCWelt Foren auch nicht nach Applescript Problemen.

Also, sollten wir dich nicht komplett vergrault haben und du wirst dir irgendwann einen Mac leisten, hier wird dir der Umstieg sicher leicht gemacht ;)

Es wird eine Wiedergabeliste "Tracks not in Playlist" angelegt. Alle Titel, die sonst in keiner Wiedergabeliste sind werden in dieser hinein verschoben.
Gibt es die Wiedergabeliste schon, so wird diese geleert.

UNd genau das hat exzellent funktioniert :D. Noch einmal recht herzlichen Dank.

NoaH
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Guten Morgen!

Bin hier grad gelandet, weil ich mit den Tags in iTunes nicht zurechtkomme.
Die Beiträge hier finde ich ein wenig befremdlich.
Ich hoffe die Arme wurde nicht wirklich vergrault.
Für mich liest es sich nach nem einfachen Missverständnis. Ich sehe da kein " hinters Licht führen".
Ein Mac ist natürlich besser für iTunes, aber das weiss ein Windows User ja erstmal nicht. Und dass iTunes nicht gleich iTunes ist weiss sie ja auch erstmal nicht.

Nun gut, werde mich wieder meinen Tags widmen und weiter suchen...

Allen einen entspannten Tag! :)