1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordentliche Batterie-Anzeige?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Randfee, 10.02.08.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich den Ladestatus des iPhone Akkus ordentlich anzeigen zu lassen... in Prozent oder so? Die Anzeige oben rechts scheint mir sehr unzuverlässig zu sein!

    Danke
     
    #1 Randfee, 10.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.08
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    1.) Welches OSX hast du?
    2.) Würdest du auf das Symbol klicken, würdest du sehen, dass man verschiedene Anzeigen-Modi wählen kann....
     

    Anhänge:

  3. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
    Hi,

    ich glaube randfee fragt nach der Akkuanzeige des iPhones.
    Der Thread ist auf jeden Fall in diesem Bereich gepostet.
    Einen konstruktiven Beitrag kann ich aber nicht bringen, sorry. :oops:

    Schöne Grüße

    Niko
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ehm.... ja.... ich meine natürlich das iPhone, sonst hätte ich die Frage wohl kaum hier gepostet.. :)
     
  5. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man das grosse Batteriesymbol (beim aufladen) durch eine Duracell-Batterie ersetzten kann...
    Dadurch hast du aber leider keine genauerer Anzeige... nur der Akku hält länger, weils hald ne Duracell ist ;)

    MfG
    Panini
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    haha.... sehr witzig... :)

    Ne im Ernst, ich hab noch nie ein Telefon gesehen, welches keine prozentuale Anzeige irgendwo hat, aber in den Untermenüs find ich garnix dazu :(
     
  7. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Kenn ich nur vom Laptop mit Prozent und Restzeitanzeige!
    Haben das auch Mobiltelefone? Sony Ericsson?

    Aber ich denk, wenn du das iPhone mal ne weile lang benutzt hast, wirst du schon wissen, nach wie vielen Tagen es angestöpselt werde muss... Also mich störts nicht!

    MfG
    Panini
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du Dein iPhone mit Firmware 1.1.2 betreibst kannst Du Dir die Alohasoft Source im Installer hinzufügen:
    homepage.mac.com/reinholdpenner/112.xml
    Von dort kannst Du Dir das Awoah Battery Package installieren. (More Info ansehen für ein Preview mit Screenshot!)

    Mehr Info zu Deinem Akku bekommst Du über BatteryInfo über das Sendowski Repository.
    [noparse]www.sendowski.de/iphone[/noparse]

    Eine genauere Anzeige in der Statusleiste wird Dir aber keines der Packete bieten können.
    Gruß Pepi
     
  9. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Ich hab "leider" schon 1.1.3.

    Wieso sollte nix "genauer" sein als die Anzeige in der Statusbar, das ist doch eine unglaub ungenau Anzeige.. hm..
     
  10. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738

    Noch nie ein Windows Mobile Smartphone gehabt was? Da kann man das.

    Ich komm mit der Akkuanzeige aber auch so gut zurecht.
     
  11. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Genauer Lesen verhindert Missverständnisse ;)

    Er meinte doch:
    " Ne im Ernst, ich hab noch nie ein Telefon gesehen, welches keine prozentuale Anzeige irgendwo hat..."

    pepi meinte jediglich, dass keines von seinen vorgeschlagenen Packeten eine genauere Anzeige in der Statusbar als Ergebniss haben wird! Nicht, dass die Anzeige genau ist.

    MfG
    Panini:cool:
     
  12. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    ops,

    naja, ist ja noch mitten in der nacht da kann sowas schon mal passieren *duck*
     
  13. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Panini, die Software muss doch in der Lage sein grobe aussagen über akku-kapazitäten zu treffen, zeitlich anhand des aktuellen verbrauchs und absolut anhand von mAh. Das ist doch nicht zeitgemäß... hm...
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Deswegen sagte ich ja "BatteryInfo", nur eben bekommst Du das nicht in die Statusleiste hinein.
    Gruß Pepi
     
  15. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Wenns bis jetzt noch nix für 1.1.3 gibt, wird das bestimmt folgen! Die Nachfrage scheint ja doch vorhanden zu sein, wenn es extra 2 Batterie Tools für 1.1.2 gab (siehe post von pepi)

    Wie gesagt, ich brauchs nicht, ist mir aber auch egal, wenns dabei währe!

    MfG
    Panini, der sich jetzt dann die Duracell draufhaut ;)
     
  16. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Habe leider noch keine genaue Antwort in dem Beitrag hier raus gefunden! Kann mir vll jemand sagen wo ich die App finde die mir so ein Batterie Symbol macht.
     

    Anhänge:

  17. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    meinst Du die 56 gibt die Akkukapazität an? Könnte auch heißen 56 Mails oder SMS, da ist ja ein Briefumschlag Symbol davor!?!
     
  18. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Nee es geht mir schon Darum das da die Akkukapazität so in Zahlen da steht. Und so ist es auf den Bild auch! Das Briefumschlag Symbol davor ist nur aus Zufall da denke ich und heißt ungelesene Mail.
     
  19. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Mein Problem ist,dass meine akkuanzeige immer voll Anzeigt! Könnt ihr mir es helfen?wäre schon nett,wenn ich wüsste wieviel Akku ich noch habe!und nicht immer einen neustart machen müsste! Habe ein iphone16gb, umlpck und jailbreak!
     
  20. steve72

    steve72 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    4
    Hi

    Das ist keine Mail Anzeige sondern der Akkustatus in %. Lade dir einfach das APP
    Advanced Preferences runter. Das schaltet geheime Einstellungen frei und da kannst du dir die Anzeige einschalten.

    Gruss Steve
     

Diese Seite empfehlen