Ordentliche Batterie-Anzeige?!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich den Ladestatus des iPhone Akkus ordentlich anzeigen zu lassen... in Prozent oder so? Die Anzeige oben rechts scheint mir sehr unzuverlässig zu sein!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich den Ladestatus des Akkus ordentlich anzeigen zu lassen... in Prozent oder so? Die Anzeige oben rechts scheint mir sehr unzuverlässig zu sein!

Danke

1.) Welches OSX hast du?
2.) Würdest du auf das Symbol klicken, würdest du sehen, dass man verschiedene Anzeigen-Modi wählen kann....
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,3 KB · Aufrufe: 4.203

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hi,

ich glaube randfee fragt nach der Akkuanzeige des iPhones.
Der Thread ist auf jeden Fall in diesem Bereich gepostet.
Einen konstruktiven Beitrag kann ich aber nicht bringen, sorry. :oops:

Schöne Grüße

Niko
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ehm.... ja.... ich meine natürlich das iPhone, sonst hätte ich die Frage wohl kaum hier gepostet.. :)
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man das grosse Batteriesymbol (beim aufladen) durch eine Duracell-Batterie ersetzten kann...
Dadurch hast du aber leider keine genauerer Anzeige... nur der Akku hält länger, weils hald ne Duracell ist ;)

MfG
Panini
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
haha.... sehr witzig... :)

Ne im Ernst, ich hab noch nie ein Telefon gesehen, welches keine prozentuale Anzeige irgendwo hat, aber in den Untermenüs find ich garnix dazu :(
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Kenn ich nur vom Laptop mit Prozent und Restzeitanzeige!
Haben das auch Mobiltelefone? Sony Ericsson?

Aber ich denk, wenn du das iPhone mal ne weile lang benutzt hast, wirst du schon wissen, nach wie vielen Tagen es angestöpselt werde muss... Also mich störts nicht!

MfG
Panini
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du Dein iPhone mit Firmware 1.1.2 betreibst kannst Du Dir die Alohasoft Source im Installer hinzufügen:
homepage.mac.com/reinholdpenner/112.xml
Von dort kannst Du Dir das Awoah Battery Package installieren. (More Info ansehen für ein Preview mit Screenshot!)

Mehr Info zu Deinem Akku bekommst Du über BatteryInfo über das Sendowski Repository.
[noparse]www.sendowski.de/iphone[/noparse]

Eine genauere Anzeige in der Statusleiste wird Dir aber keines der Packete bieten können.
Gruß Pepi
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich hab "leider" schon 1.1.3.

Wieso sollte nix "genauer" sein als die Anzeige in der Statusbar, das ist doch eine unglaub ungenau Anzeige.. hm..
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ne im Ernst, ich hab noch nie ein Telefon gesehen, welches keine prozentuale Anzeige irgendwo hat, aber in den Untermenüs find ich garnix dazu :(


Noch nie ein Windows Mobile Smartphone gehabt was? Da kann man das.

Ich komm mit der Akkuanzeige aber auch so gut zurecht.
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Genauer Lesen verhindert Missverständnisse ;)

Noch nie ein Windows Mobile Smartphone gehabt was? Da kann man das.
Ich komm mit der Akkuanzeige aber auch so gut zurecht.
Er meinte doch:
" Ne im Ernst, ich hab noch nie ein Telefon gesehen, welches keine prozentuale Anzeige irgendwo hat..."

Ich hab "leider" schon 1.1.3.
Wieso sollte nix "genauer" sein als die Anzeige in der Statusbar, das ist doch eine unglaub ungenau Anzeige.. hm..

pepi meinte jediglich, dass keines von seinen vorgeschlagenen Packeten eine genauere Anzeige in der Statusbar als Ergebniss haben wird! Nicht, dass die Anzeige genau ist.

MfG
Panini:cool:
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
ops,

naja, ist ja noch mitten in der nacht da kann sowas schon mal passieren *duck*
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Panini, die Software muss doch in der Lage sein grobe aussagen über akku-kapazitäten zu treffen, zeitlich anhand des aktuellen verbrauchs und absolut anhand von mAh. Das ist doch nicht zeitgemäß... hm...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Deswegen sagte ich ja "BatteryInfo", nur eben bekommst Du das nicht in die Statusleiste hinein.
Gruß Pepi
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Panini, die Software muss doch in der Lage sein grobe aussagen über akku-kapazitäten zu treffen, zeitlich anhand des aktuellen verbrauchs und absolut anhand von mAh. Das ist doch nicht zeitgemäß... hm...
Wenns bis jetzt noch nix für 1.1.3 gibt, wird das bestimmt folgen! Die Nachfrage scheint ja doch vorhanden zu sein, wenn es extra 2 Batterie Tools für 1.1.2 gab (siehe post von pepi)

Wie gesagt, ich brauchs nicht, ist mir aber auch egal, wenns dabei währe!

MfG
Panini, der sich jetzt dann die Duracell draufhaut ;)
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Habe leider noch keine genaue Antwort in dem Beitrag hier raus gefunden! Kann mir vll jemand sagen wo ich die App finde die mir so ein Batterie Symbol macht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 1.647

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
meinst Du die 56 gibt die Akkukapazität an? Könnte auch heißen 56 Mails oder SMS, da ist ja ein Briefumschlag Symbol davor!?!
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
meinst Du die 56 gibt die Akkukapazität an? Könnte auch heißen 56 Mails oder SMS, da ist ja ein Briefumschlag Symbol davor!?!

Nee es geht mir schon Darum das da die Akkukapazität so in Zahlen da steht. Und so ist es auf den Bild auch! Das Briefumschlag Symbol davor ist nur aus Zufall da denke ich und heißt ungelesene Mail.
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Mein Problem ist,dass meine akkuanzeige immer voll Anzeigt! Könnt ihr mir es helfen?wäre schon nett,wenn ich wüsste wieviel Akku ich noch habe!und nicht immer einen neustart machen müsste! Habe ein iphone16gb, umlpck und jailbreak!
 

steve72

Erdapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
4
Hi

Das ist keine Mail Anzeige sondern der Akkustatus in %. Lade dir einfach das APP
Advanced Preferences runter. Das schaltet geheime Einstellungen frei und da kannst du dir die Anzeige einschalten.

Gruss Steve