1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera 10 ist da!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von waschbär123, 01.09.09.

1. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

Quelle: mactechnews

Viel Spass, ich finde diesen Browser einfach innovativ und praktisch :)

LG

2. Thems

Thems Schöner von Nordhausen

Werde ich gleich mal testen. Eigentlich mein Lieblingsbrowser. Allerdings hatte er bis jetzt immer bei manchen Seiten Probleme. mal schauen ob sich das geändert hat.

3. 92Phips

92Phips London Pepping

Leider funktioniert der Downloadlink nicht!

#3 92Phips, 01.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.09
  4. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

5. 92Phips

92Phips London Pepping

Heute früh ging es nicht, da kam immer eine Fehlermeldung.
    Habe es seit dem nicht mehr probiert...tut mir leid.

6. Diey

Diey Süsser Pfaffenapfel

Also ich finde Opera 10 echt saugut, denn jetzt sieht das Logo sogar besser aus und das GUI kann sich auch sehen lassen. Opera Turbo ist auch eine sehr gute idee, und klappt hervorragend. Einfach Topp!

7. scrios

scrios Elstar

Erster Eindruck, macht sich gut und wird eventuell gegen firefox ausgetauscht.

Btw. weiss einer wie man das deaktiviert, wenn man nen link in nem neuen tab aufmacht, dass er automatisch aktiv wird?

8. TheFuror

TheFuror Zuccalmaglios Renette

Hui, ist der schnell :oops: Kann mir jemand sagen, ob es eigentlich einen Werbeblocker für Opera gibt?

9. Balkenende

Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

Der Werbeblocker kann im Opera selbst eingestellt werden.

Leider sitze ich @work, kann Opera 10 also erst am Abend laden.

Superbrowser, der seit Jahren das entwickelt, was IE/FF/Safari klonen.

Lohnt sich immer anzusehen, was da unter der Haube ist.

10. apfelnoob

apfelnoob Morgenduft

Ja, Opera 10 sieht ganz nett aus, in erster Linie finde ich es gut, dass die Browserelemente auf's gerinste reduziert wurden und somit mehr Platz für die Webseiten da ist.

Die Geschwindigkeit ist auch super, nur ganz ehrlich: In meinen Augen ist fast jeder Browser mittlerweile relativ fit. War neulich bei nem Kumpel mit Vista und war überrascht wie schnell der IE youtube geladen hat!

Bin gespannt auf den Turbo Mode, wenn ich das nächste mal via UMTS surfe.

PS: Ja, man sieht sehr schön an dem Browser, dass auch Apple ganz gerne mal Dinge kopiert...

11. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Ja, viel Spaß!

12. JaToAc

JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

gibt es eine Einstellung im Tabs im Hintergrund zu öffnen und nicht gleich in den neuen Tab zu wechseln?

13. iNEW

iNEW Allington Pepping

Rechtsklick auf den Link > Im Hintergrund-Tab öffnen :)

Zum Browser:

einige Dinge stören mich:

- kann nicht mit 3 Finger wischi-waschi eine Seite vor oder zurück blättern... Opera nutzt kein Multitouch^^

- Ebay funzt nicht richtig. Sogar Ebay empfiehlt nen anderen Browser (scheint an der Serverconfig zu liegen und Ebay schert sich nen Dreck darum kompatibel zu sein)

- manchmal, keine Ahnung warum, will Opera keine Thumbs von Bildern anzeigen. Auf macuser.de sehr oft zu beobachten.

- oben links in der URL Leiste bekomm ich keine Geschwindigkeit angezeigt wie (ganz) früher

- manchmal dauert es ewig bis ne Seite komplett geladen ist (links oben in der URL Leiste sieht man dann das 1 Element nicht geladen wurde^^)

14. ptrk

ptrk Granny Smith

@iNew:
    - bei mir geht ebay problemlos.
    - Thumbs auf macuser werden bei mir angezeigt
    - die Geschwindigkeitsanzeige kann man über Rechtsklick->leisten anpassen -> erscheinungsbild hinpacken wo man will

15. iNEW

iNEW Allington Pepping

Also bei Ebay kann ich in einem Auktionsfenster nach der Artibelbeschreibung noch ewig lang nach unter scrollen. Erst dann kommt der Counter usw.
    Die Thumbs werden nur manchmal nicht angezeigt.

BTW, wie stelle ich die neue Rechtschreibprüfung auf deutsch um?

#15 iNEW, 03.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.09
  16. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

Von Opera kopieren ist eine der besten ideen die man haben kann. das ist mein ernst.

17. ptrk

ptrk Granny Smith

@inew: Hast recht, ich muss auch bei ebay runterscrollen. Hatte ich vorhin nicht bemerkt. Die Rechtschreibprüfung stellst du auf ne andere Sprache, wenn du in nem Textfeld (z.B. in ner neuen eMail oder in dem direkt antworten Feld hier auf der Seite...) rechts klickst und dann bei "Wörterbücher" auf "hinzufügen/entfernen" gehst. Dann kannst du ne Sprache runterladen und danach wird gefragt, welche du benutzen willst. Über "Wörterbücher" kannst du das dann jederzeit wieder ändern.

18. JaToAc

JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

danke. das habe ich schon gesehen. ich meinte wenn ich auf einer seite einen link anklicke der eine neue seite öffnet soll diese in einem tab im hintergrund geöffnet werden. ich will nicht umständlich immer erst rechtsklicken und dann aus dem kontextmenü auswählen...

19. ptrk

ptrk Granny Smith

@JaToAc. Beim klicken Shift und Apfel gleichzeitig gedrückt halten, dann öffnet der link in einem Tab im Hintergrund. Shift+alt gedrückt beim Klicken sorgt dafür, dass es in nem neuen Tab im Vordergrund geöffnet wird (also nicht im selben Fenster).

Ach so: alternativ kannst du wie im Firefox auch den link auf die Tableiste ziehen. Wird aber ähnlich aufwendig, wie rechtsklick sein...

20. iNEW

iNEW Allington Pepping

@ptrk: Danke, hätte man auch selbst drauf kommen können mit dem Rechtsklick im Schreibfenster^^...

Diese Seite empfehlen