• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera 10 ist da!

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Was leider an Opera noch fehlt (mittlerweile hat Firefox es ja auch), ist Multitouch. Da ich nahezu ausschließlich mit dem Trackpad arbeite, ist das der einzige Grund warum ich noch nicht (wieder) auf Opera umgestiegen bin.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hier wurde nach einem Werbungsblocker gefragt:

Du kannst einfach einen Rechtsklick auf die Werbung machen und sagen "Blockieren" dann wird der Inhalt des Bildes blockiert. Funktioniert einwandfrei!

Am Besten ist der tolle PW-Manager, der sogar auf Seiten sein PW antragen kann, wo andere Browser nichts speichern. Auch Auswahlmenus merkt er sich. So z.B. beim Browsergame, wo man seinen Login und PW + Welt auswählen muss. CTRL+Eingabe und schon ist man drin -> einfach klasse :)
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Apropos Adblocker und Opera: Angeblich kann man Fanboys Blockierregeln in Opera einbinden. Dann spart man sich zumindest die mühselige Arbeit, jedes einzelne unerwünschte Element manuell blockieren zu müssen.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich würde Opera soooo gern produktiv einsetzen. Aber ich kann die "Personal Bar" nicht unter die Adressbar verschieben, so dass ich einen schnellen Zugriff auf meine meistbesuchten Seiten habe - so wie es eben in Safari und Firefox ist. Es kann doch nicht so schwer sein, die Leisten frei verschiebbar zu gestalten.
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Zum Thema Multitouch / 3-Finger: Da gibt es doch eine Erweiterung, nach "Multiclutch" suchen, damit kann man dann auch in Opera mit 3-Finger-links/rechts vorwärts und rückwärts blättern, funktioniert perfekt.

Fragen zu Opera:
1. Funktioniert bei euch die Rechtschreibprüfung? Seit dem neuen 10er prüft Opera ja auch meine eigenen Texte automatisch (deaktivierbar). z.B. diesen Text, den ich gerade scheibe. Nur unterstreicht dabei Opera fat jedes Wort. Ich habe Deutsch eingestellt! Nur muss ich vielleicht ein extra Wörterbuch laden?
2. Bringt euch der Turbo was? Merklich?

Änderung: Die Rechtschreibprüfungssache habe ich mir gerade selbst beantwortet!
In ein beliebiges Textfeld rechts klicken, Wörterbuch und Wörterbuch laden..
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
1. Funktioniert bei euch die Rechtschreibprüfung? Seit dem neuen 10er prüft Opera ja auch meine eigenen Texte automatisch (deaktivierbar). z.B. diesen Text, den ich gerade scheibe. Nur unterstreicht dabei Opera fat jedes Wort. Ich habe Deutsch eingestellt! Nur muss ich vielleicht ein extra Wörterbuch laden?

Demzufolge hat Opera das vorher nicht getan. Demzufolge war es keine Cocoa Application und demzufolge hätte ich es nicht verwendet.
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Demzufolge hat Opera das vorher nicht getan. Demzufolge war es keine Cocoa Application und demzufolge hätte ich es nicht verwendet.

Demzufolge verstehe ich die Antwort (Antwort?) nicht!

Warum hättest du es nicht verwendet?
Was bedeutet Cocoa?
Warum hat Opera das vorher nicht getan?
Wieso verwendest du so gerne "Demzufolge"?
Fragen über Fragen..
Aber ich habe mir meine ja sowieso schon selbst beantwortet..
 

thomas089

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
einige Dinge stören mich:

- kann nicht mit 3 Finger wischi-waschi eine Seite vor oder zurück blättern... Opera nutzt kein Multitouch^^

Wenn man Multiclutch (Freeware) verwendet, kann man die Mac üblichen Wisch-Gesten auch mit Opera verwenden. Funktioniert auch mit 10.6, obwohl dort Multiclutch nur im 32bit Modus läuft.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Opera war vorher schon toll und ist jetzt noch besser.

Was Opera fehlt, aber leicht erweiterbar ist:

• Klick auf Mausrad öffnet Tab im Hintergrund:
USB_Overdrive_X-20090907-155502.jpg


• Multitouch, wie man es mag:
MultiClutch-20090907-155520.jpg


• Und bei mir einfach irgendwie aus Gewohnheit auch die Mausgesten ohne die integrierte Funktion:
xGestures-20090907-155550.jpg
 

ptrk

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
14
@vierundvierzig: Dafür kannst du die 9 Lesezeichen aus der Schnellwahl Favoriten mit apfel + 1-9 direkt laden
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Warum hättest du es nicht verwendet?
Weil ich Cocoa-Apps bevorzuge
Was bedeutet Cocoa?
Cocoa ist ein Framework in Mac OS X, was z.B. eine Systemweite Rechtschreibüberprüfung bereitstellt, insofern ein Programm auf Cocoa zurückgreift
Warum hat Opera das vorher nicht getan?
War früher wohl keine Cocoa-Application und ist es vielleicht immer noch nicht, das weiß ich nicht
Wieso verwendest du so gerne "Demzufolge"?
Hat in dem Post halt grade so gepasst. Dämliche frage
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Opera war vorher schon toll und ist jetzt noch besser.

Was Opera fehlt, aber leicht erweiterbar ist:

• Klick auf Mausrad öffnet Tab im Hintergrund:
USB_Overdrive_X-20090907-155502.jpg


• Multitouch, wie man es mag:
MultiClutch-20090907-155520.jpg


• Und bei mir einfach irgendwie aus Gewohnheit auch die Mausgesten ohne die integrierte Funktion:
xGestures-20090907-155550.jpg

Hab Multiclutch geladen und versucht zu installieren, aber irgendwie geht das nicht?
Hab dann ne .cpgz Datei und wenn ich die doppelklicke geht kurz das Archivierungsprogramm auf und das war's :/
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Hab Multiclutch geladen und versucht zu installieren, aber irgendwie geht das nicht?
Hab dann ne .cpgz Datei und wenn ich die doppelklicke geht kurz das Archivierungsprogramm auf und das war's :/

Habe das selbe Problem. Wo finde ich den Benutzernamen und Passwort um von der iDisk runter zu laden?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die .cpgz-Datei kann beispielsweise "The Unarchiver" öffnen. Die dann ersichtliche .prefpane einfach doppelklicken…

Und Opera hat einen Werbeblocker integriert. Rechtsklick auf der Seite - "Inhalte blockieren" - Werbebanner, die verschwinden sollen anklicken und dann mit "Fertig" bestätigen.

Edit: Und bei dem dummen iDisk-Kram: Abbrechen klicken.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Problem gelöst. Hab es mit Firefox geladen und dann hat es geklappt.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hey,

ich hatte früher auch mal Opera und Firefox, nutzte jetzt aber Safari, um^wenigstens ein wenig Mac/ Appelfeeling auf meiner Windoofkiste zu haben :p.

Meine Frage ist noch, kann man mit dem Opera-Browser auch wie bei Firefox Daten improtieren?

Wäre wichtig, sonst werde ich ihn nie nutzten..

Grüße
Keybone